H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

  • Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

    Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

    Stimmen: 16 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcy schrieb:
Hat jemand schon mal probiert nen anderen Kühler auf die Mosfet (DFI SLI-DR) draufzubauen. Wenn ja wie?

Hab zur zeit echt probs mit den Dingern, die werden einfach viel zu heiß!
lüfter drauf blasen lassen...
ist das einfachste und billigste ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, n bißchen bastelarbeit,
ich hab selbst keine montiert,
bei 2,7 VDimm brauch ich´s nicht ;)

musst halt schauen was in der nähe ist,
n IDE kabel, oder n stromkabel, oder ein Gehäuseteil, oder n wasserschlauch
und dann einfach dranmachen mit nem kabelbinder
 
Echt klasse arbeit und die Qualität wird wohl nicht vergleichbar werden. Welche Höhe haben die Flats eigentlich ?
 
Stimmt eigentlich!:rolleyes:

Hab mir das board nochmal genauer angeschaut und eigentlich müsste ein flacher Kühlkörper auch gehen, allerdings muss man den dann draufkleben.

Wie sind eigentlich diese Klebefolien?
 
marcy schrieb:
Hat jemand schon mal probiert nen anderen Kühler auf die Mosfet (DFI SLI-DR) draufzubauen. Wenn ja wie?

Hab zur zeit echt probs mit den Dingern, die werden einfach viel zu heiß!


das problem hab ich auch

prime läuft bei mir jetzt ca.5-6 stunden und die temps von dem kleinen passiv kühler ganz oben liegt bei ca.74-75°C (fan o matic)
das ist wohl deutlich zuviel
warum haben die da nen kleineren verbaut
die anderen sind deutlich kühler

o2 schau mal bitte ob du da was bauen kannst

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür brauch ich mal ein abgebranntes aber aktuelles dfi-board..nur mit aus der entfernung schaun komm ich da nicht weiter.


@PN: Ich habe Montag morgen mein Postfach komplett auf 0 gecleard, nun das hier:

Private Nachrichten: Ungelesen 0, Insgesamt 97.

Leute Ihr schafft mich echt.... das sind gut 50 pro Tag nur in diesem Forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol o2-cool. Du hast "nur" 853 Posts, aber so viele PN's wie hier viele User zusammen^^

Aber du machst das gut :)
 
@Katzenstreu:

"Du hast 707 bestätigte und 166 unbestätigte Private Nachrichten."

Und das sind nur die Antworten seit der Forenumstellung vor kurzem soweit ich das sehe... :wayne:
 
@All, die DFI Mosfetkühler sind mit dem Board verlötet ... is ne sche***-arbeit die teile wegzubekommen
 
$ilver schrieb:
@All, die DFI Mosfetkühler sind mit dem Board verlötet ... is ne sche***-arbeit die teile wegzubekommen
ja achne...welches vögelchen hat dir denn das gezwitschert? :rolleyes:

haste wenigstens ma pics davon wenn du entfernt haben solltest?
 
Warhead schrieb:
ja achne...welches vögelchen hat dir denn das gezwitschert? :rolleyes:

haste wenigstens ma pics davon wenn du entfernt haben solltest?
kann ich machen :coolblue:

du wirst es nicht glauben, aber es gibt immernoch leute, die dass nicht wissen ...
 
*sichganzweitduckundhoff, dassichnichtvon02gesperrtwerde*

sieht aber auch cool aus, der unter Kühler mit dem Plexi-Deckel.

Aber mal ganz ehrlich: Die meisten masßgeschneiderten nForce4-Kühler (MIPS, O2´s Kühler, usw..) haben eine gewisse Ähnlichkeit.
 
bei den abmessungen hat man auch nicht viel spielraum für designtechnische meisterwerke, aber o2-cool's finde ich warlich schöner als das gegenstück von mips :kotz:
 
tag

0² cool
kann dir keien fragen o.ä. stellen auch keine preislichen o.ä. weil manche nutzlos und grundlos deinen postfach zuspammen maaaaaaan

könnt so kotzen ....
richte dir n forum ein mit nur einem hauptthread im bezug auf fragen o.ä. ?

is doch ******* sowas ...kann man keien fragen stellen verbesserungsvorschläge o.ä.
mag finanzielle fragen etc. nich offen heir stellen und 2. darf man ja eh net
also mh
wie können wa da weiter gehen ?

mfg
Sersch
 
@sersch: so sind hier nunmal die regeln und wir werden uns auch alle dran halten.

für privates bleibt halt nur der weg PN...das postfach ist ja nun wieder offen nachdem ich letzte woche den anschluss verloren habe.

was mich halt im augenblick viel zeit kostet ist die masse an pn..manche user schicken am tag 4 oder 5.. und jede kostet halt zeit. ich beantworte sie ja gerne, aber 50 stück ( nur hier ) am tag sind schon eine bank wo echt zeit bei draufgeht.

den spruch " ich beantworte eben nur ein paar fragen" mag meine maus gar nicht mehr hören, wenn sie grade mal mit einer fertigen tasse tee winkt...die ist sicher kalt bevor ich anwesend bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar ...
wann könnte ich damit rechnen ne antwort zu lesen ? ?
lass dir zeit
hab aber genau so viel zeit wie du hehe
daher....bekannte situationen...

mfg
sersch
 
Ich hoffe mal, dass das nicht größtenteils überflüssige quengelfragen sind. Weil genau diese habe ich mit Hinblick auf den damit verbundenen Zeitaufwand vermieden. Auch wenn es mir manchmal wirklich schwer gefallen ist. :maul:
 
@sersch: von jedem ein bild raussuchen dauert eine weile... eigentlich könnte ich dir auch das durchblättern dieses und des vorgängerthreads empfehlen.
aber die idee ist gut...ich mach evtl demnächst mal eine kleine eigene page nur mit pics und schönen fotos
 
ja sowas meitne ich egtl. ...

aber Name+Pic von dem jeweiligen Kühler wäre echt #1

und wozu er gedacht is btw einsatzbereich auf welcher hardware o.ä.
sowas halt
naja junks manche müssen arbeiten und früh raus
gn8 und baut weiter gg
mfg
Sersch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@o2-cool...bitte lass das jemanden machen...nicht, dass ich dirs nicht zutrau, aber dann bleibt ja weniger zeit für deine kühlerchen ;)
 
$ilver schrieb:
@All, die DFI Mosfetkühler sind mit dem Board verlötet ... is ne sche***-arbeit die teile wegzubekommen


schon klar
ich dachte auch eher an kühler die man drüber stülpt
so wie hier (wenn ich das richtig gesehen habe)
http://img440.imageshack.us/my.php?image=102439336336623162663it.jpg
weiß zwar nicht welches board das ist aber das sollte auf den dfi's doch auch möglich sein
das dürfte dann auch nicht so schwer zu montieren sein

EDIT: oder so ram mosfet +++ mosfet



@o2
würde dir mein board vorbei bringen, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest
wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann zb durch messen/gute fotos oder so sag bescheid

@all
hat jemand noch ein kaputtes oder imo nicht in gebrauch befindliches dfi board das er mal o2 leihen kann

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
o² cool wo wohnst denn ? vllt. könnte man da was machen :)
mfg
Sesch
 
Lass Dir diese Kühlerinfo-Seite doch von jemandem aus dem Forum hier erstellen und als Gegenleistung winken dann ein oder zwei nette Wasserkühler. ;)

Wird sich doch hier bestimmt ein Freiwilliger finden, der Dir bei den Aussichten unter die Arme greift. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh