H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mir der Prototyp für den 6800er RAM-Kühler zu schwer war, habe ich mal an die Gewichtsreduktion gemacht..mit folgendem Ergebnis:

Der hier ist zwar jetzt hin, weil teilweise die Kanäle offen sind... aber es ist ja sowieso nur ein Bauform-Muster.

1024_3663663164386639.jpg


Ergebnis: Gewicht um fast 50 % reduziert...trotz zusätzlichem Spannungswandler-Kühler

Langsam nimmts Formen an.

Den hier muss man sich jetzt noch ca 1-2 mm dünner vorstellen und nicht mehr so hässlich gestückelt, sondern mit einer gleichmässigen Oberfläche.

Was sagt ihr dazu...soll ich den so bauen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o2-cool schrieb:
Da mir der Prototyp für den 6800er RAM-Kühler zu schwer war, habe ich mal an die Gewichtsreduktion gemacht..mit folgendem Ergebnis:

Der hier ist zwar jetzt hin, weil teilweise die Kanäle offen sind... aber es ist ja sowieso nur ein Bauform-Muster.

1024_3663663164386639.jpg


Ergebnis: Gewicht um fast 50 % reduziert...trotz zusätzlichem Spannungswandler-Kühler

Langsam nimmts Formen an.

Den hier muss man sich jetzt noch ca 1-2 mm dünner vorstellen und nicht mehr so hässlich gestückelt, sondern mit einer gleichmässigen Oberfläche.

Was sagt ihr dazu...soll ich den so bauen ?

Aufjeden Fall......:)
Ich glaub ich würd sowar nie hinbekommen....ist aber echt stark.....;)

greetz Sofatier
 
@owned: um die 200 gr
@SfVogt: Klarlack / Sprühdose
@someday: der ist so konzipiert, das er einzeln oder zusammen mit einem meiner SC+ verbaut werden kann.
Morgen baue ich den ersten kompletten in schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du nach dieser Reihe DFI NF4 Kühler irgendwann nochmal welche?

Oder sogar vielleicht einen für mich in ner Woche oder?

Ich warte grad noch aufs Geld von nem Ebay Verkauf.
 
Wie schwer ist der RAM-Kühler denn jetzt im Moment??
 
verdammt - stand das vorhin auch schon da?? :fresse: ;)
 
Also, jetzt erzähl mal... Du baust nun schon seit 4 Jahren Kühler? Wie fing das alles an? Was machst du beruflich (aber nix mit Metall oder?)? Wie kamst du darauf, extrem "coole" Kühler bauen zu wollen?
 
@Chrysogon: eigentlich seit `98..aber mit Unterbrechungen

Beruflich habe ich gar nichts mit Metallbau zu tun.
Motivation: Damals gab es noch nicht wirklich brauchbares...aber es war mehr MODDING als realer Kühlerbau, man musste viel basteln um die Wakü-Sachen aus Amiland alle irgendwie zusammen ans laufen zu bekommen.
Motivation ist einfach: Ich mag einfach nicht im Laden kaufen, was ich selber machen kann...
 
Was hast du für Werkzeuge und wo hast du dir das ganze Wissen angeeignet?
Ging am Anfang oft was daneben? Wo beziehst du das Kupfer? Was kostet denn das?

Wo wohnst du btw?
 
hi o2-cool .. Echt saubere Arbeit, so sauber, dass ich nun auch sowas möchte.
Ist es möglich, mir einen Mosfetkühler für das ASUS A7N8X-E Del. anzufertigen? Möglichst mit 1/4".
Kannst mir ja mal deinen Preis per pn zuschicken.

Danke schonmal :)
 
@o2-cool
Hey, wollte mal Fragen ob du auch für andere so "Komplett-Kits" anfertigst ??? Wenn ja was würde dann ungefähr (Pi*Daumen ;)) ein Komplett Kit für CPU (Sockel A), NB und GPU kosten ???

Wäre nett wenn du mir per PM antworten würdest, sonst vergesse ich das wieder :fresse:
 
Solche Ram-Kühler könnte ich auch gebrauchen...
Gibts sowas noch nicht zukaufen??? :rolleyes:
 
@vegasun: nicht schlecht die Halterung.. gefällt mir.. wo hast du denn dieses Alu Plättchen herbekommen? Inspirierst mich dazu, auch son Ding zu bauen.. denn bei aller Verehrung für o2cool : die Plexi Halterung haut mich noch immer nicht vom Hocker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich nicht schlecht...
Nur hast du keine Garantie, dass der NB-Kühler gleichmässig angepresst wird...
 
nene druck verteilt sich ganz gut 1) fühl test 2) Temps 32° gaming

das mit alu hab ich mir schon gedacht das einer fragt :d

hab es aus einem schild gemacht 3mm alu :d

Q3P5hNQE.jpg


9oT6V9E9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vegasun schrieb:
nene druck verteilt sich ganz gut 1) fühl test 2) Temps 32° gaming

das mit alu hab ich mir schon gedacht das einer fragt :d

hab es aus einem schild gemacht 3mm alu :d
Nachmessen kannst du es ja nicht - also wie die Drücke sich verteilen...

Tip: Genau in der Mitte des NB-Kühlers eine kleine Vertiefung bohren - NICHT reinbohren!
Dann eine Halterung mit einer "Nocke" in der Mitte machen...
Somit verteilt sich der Druck besser...
 
@vegasun: gute Lösung... der sitzt aber nicht ganz mittig drauf oder täuscht das ?
( leichter Versatz in Richtung SATA Stecker ?? )

Bist du mit Kühlleistung und Optik zufrieden ?

Aluschild...hehe...gute Idee

WER WILL DA IN EINEN DFI-FLAT BOHREN ???? FREVEL !!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der kühler sitzt 100% mittig gugg auf den aufgedruckten strich PCB :drool:

kann sein das es auf dem ersten foto so asusieht oder so war
ist aber zu dem zeitpunkt noch nicht festgeschraubt gewesen.

ja kühlleistug it OK, Optik GuT (Nur siht man bei Graka+Verschlauchung nichts mehr von dem LEIDER :rolleyes: ) hab nur 30 min an den PlugIns gefeilt da ich keine flex hab :fresse: :fresse: aber zum glück habe die Legris nicht so ein langes gewinde :coolblue:

zvzHo9qW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee ... ich hab schon fast netmehr dran geglaubt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh