H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe bei meinem cpu kühler nun mal den deckel in liebevoller Feinarbeit neu gemacht...
das hat ungelogen über 4st gedauert :hmm:

http://mitglied.lycos.de/amd321/cpuwakue1.JPG
http://mitglied.lycos.de/amd321/cpuwakue2.JPG

alles mit Laubsäge, Feile, Ziehklinge und Schleifpapier gemacht:)
mein gewindeschenider ist immer noch nicht da:( deswegen sind da noch keine drinn...eventuell werd ich ihn noch mal neu machen, wie man erkenne kann sind feine Kratzer in der Oberfläche, das stört micht, entwerde ich versuch sie raus zu polieren oder ich machs neu^^

@o2-cool: du lackierst deine kühler mit normalen Klarlack? kann dadurch nicht eine schlechtere Kühlleistung verursacht werden?
Kann mir vorstellen das der Lack eine gewisse Îsolierschicht zur folge hat...

andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, o2-cool...

Das mit einer kleinen Senkung in der Mitte des NB-, CPU-Kühler wäre doch eine Idee, oder?
Somit verteilt sich der Druck überall gleich!

Ich dachte dabei an den NexXxos XP...
 
naja wozu der aufwand ??? ich meine bei mir sitt der kühler fest, temps sind ok ... :drool:

da es hier eh um bastler waküs geht kann ich kurz nen ausreiser zum plexi teil von meiener CPUwakü machen.

Der jetzt nicht nur aus besserem plexi ist sondern auch mit versenkten M3 imbusschrauben ist :d

Original :
60948647_big.jpg


Bau:

9zZW5NMs.jpg

TyTt7OaB.jpg

MLeLiRfc.jpg

RelZ4yqE.jpg
 
@o2-cool: hab dir ja gesagt .. alphacool war am nächsten tag drauf :hmm:
 
Vegasun, dein Postfach is voll :d

Hier die Nachricht die ich dir schreiben wollte:






hi erstmal ;)

Jo, und zwar zu dem NB Kühler, das dürfte ja der von o2cool sein.

Dieses Metallstück da, anstatt der Plexi Halterung finde ich derbst geil, hält bestimmt doppelt so gut und sieht super aus....

A: Könntest du mir davon vielleicht irgendwie die perfekten Maße schicken??? :)

B: Bist du in der Lage das maschinell fertigen zu lassen? Bzw. kannst du mir so ein Ding machen? :d

Wobei ich mit den Maßen auch schon glücklich bin, nur mein Dremel wird sich ärgern

http://www.directupload.net/images/050520/zvzHo9qW.jpg -- deine Halterung :fresse:

Gruß,

silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich finds voll geil, mittlerweile baun die läufte sogar ihre Waküs fast selber ^^ ...

MfG Zabuza
 
o2-cool schrieb:
Da mir der Prototyp für den 6800er RAM-Kühler zu schwer war, habe ich mal an die Gewichtsreduktion gemacht..mit folgendem Ergebnis:

Der hier ist zwar jetzt hin, weil teilweise die Kanäle offen sind... aber es ist ja sowieso nur ein Bauform-Muster.

1024_3663663164386639.jpg


Ergebnis: Gewicht um fast 50 % reduziert...trotz zusätzlichem Spannungswandler-Kühler

Langsam nimmts Formen an.

Den hier muss man sich jetzt noch ca 1-2 mm dünner vorstellen und nicht mehr so hässlich gestückelt, sondern mit einer gleichmässigen Oberfläche.

Was sagt ihr dazu...soll ich den so bauen ?
ich würde ihn so bauen.... ;)

seit meine 6800Ultra SLI Kombo mit KompKühlung ausgestattet
ist, hab ich Wasser satt... ;) :lol:
 
Dussel Duck schrieb:
Wir haben den alle schräg sitzen, vieleicht baut uns o2-cool so eine Befestigung wie Vegasun gebaut hat oder eine ähnliche :)


Aber das is doch Kacke ?!?! :fresse:

(Optisch, und rein theoretisch auch Kühltechnisch)
 
Kühltechnisch 1a, das macht überhaupt nichts. Ich habe kein Fenster und da stört es mich nicht wirklich das der Kühler schief sitzt, aber ich würde trotzdem so eine Halterung mal ausprobieren wollen ;) Ach ja, das wurde auch ganz am Anfang schonmal ausführlich diskutiert.
 
Dussel Duck schrieb:
Kühltechnisch 1a, das macht überhaupt nichts. Ich habe kein Fenster und da stört es mich nicht wirklich das der Kühler schief sitzt, aber ich würde trotzdem so eine Halterung mal ausprobieren wollen ;) Ach ja, das wurde auch ganz am Anfang schonmal ausführlich diskutiert.


Ja, bin ja erst seit kurzem dabei und hab davon nichts mitbekommen :shake:
 
@sniper: so eine ähnliche pm hab ich vegasun auch geschrieben, bis ich die Meldung erhielt, dass sein Postfach voll ist.. also @vegasun: postfach leeren und Fragen beantworten..

und dusselduck hat recht.. kühltechnisch gesehen gibt es da keine Probleme.. aber von der Optik her gefällts mir auch net so.. und o2cool weiss ja, dass ich von der Halterung nicht so begeistert war.. vielleicht lässt er sich ja überreden und er entwickelt eine ähnliche wie dem von vegasun.. und wenn nicht :

@vegasun: würdest mir solch ein Teil bauen? :d
 
Hoffentlich hat er meinen Kühler noch nicht gebaut, weil ich möchte auch nicht abspringen, weil das für ihn, sofern er ihn schon gebaut hat derb kacke is.

Oh man, hoffentlich bastelt er grad net an meinem Kühler :(

/edit.: Für so ne neue Halterung hab ich die perfekte Idee, aber die lässt sich mit meinen Sachen hier net realisieren :(
 
@sniper: ich weiss jetzt aber auch nicht, was das problem ist.. sicherlich siehts nicht so toll aus.. aber der DFI NB Kühler kühlt fantastisch.. und das ist doch die Hauptsache!
 
Gebt mir die Maße und ich Dremel sowas - 1mm Alu

/edit.: Nicht realisierbar

/edit.: Vega, bitte melde dich dann bei mir, ich brauch bitte die Maße, ansonsten würde ich dich auch bezahlen wenn du mir so nen Ding baust! (Sag du mir nen Preis)

*hoff*
 

Anhänge

  • Neu Bitmap (2).GIF
    Neu Bitmap (2).GIF
    2,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
ehm sind ja schon 2 :P

naja machen kann ich das schon,

weis aber nicht was ich für den aufwand verlangen soll ....

PS: SilentSniper das mit 1 mm ist doch witz gewesen oder ??
und nein ist nicht maschinell gebaut !!
masse hab den original lüfter draufgeleget und zurecht gesegt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, da musste schon ein bissl mehr nehmen sonst biegt das durch und dann hat sich die sache erledigt ^^ ...

MfG Zabuza
 
Das mit dem 1mm sollte nur als Schablone sein, aber ich und o2cool haben locker ne Stunde gelabert wie man das realisieren kann - alles nicht einfach :fresse:


@ Vega: Weiss net, sag du nen Preis, wo's dir Wert wäre das zu machen :bigok: :wink:
 
o2-cool schrieb:
Jungs BITTE KEINEN HANDEL IM THREAD

macht das privat aus ok ? Danke


Ja, dann muss er nurnoch sein Postfach leeren oder Email Verkehr übers Forum anschalten :fresse:

/edit.: Ich und Silver zählen auf dich Vega :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach nur genial. Das muss mal gesagt werden.

Dazu auch gleich eine Frage.
Kann man so einen Northbrighkühler auch für meine Gigabyte GA K8NXP-SLI herstellen?

So wie ich gelesen habe ist ja fast alles möglich.
Uhi uhi

Für Info´s wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henne: Hi,

Handel in jeglicher Form ist im fdlx untersagt, Forumregel.
Der Thread wurde deswegen schon mal geschlossen, um das oder schlimmeres zu vermeiden: :mail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh