H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ o2-cool... haste die kühler denn schon verschickt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchflussanzeige rev2

1024_3761353762343636.jpg

Änderungen zum Prototypen:

- Beide Seiten nun mit O-Ring gedichtet und gefrästen O-Ring-Auflagen
- Durchgehende Verschraubung
- Dickeres Flügelblatt, Propeller läuft früher an und gleichmässiger

und alles schon mal hübsch gemacht... :)

Für mich ist der soweit fertig...xeenon...sag mal was dazu...

edit: die überstehende Kante am oberen Deckel mache ich noch

abend geile dinge die du da machst
bräuchte für dfi nf4 ULTRA nen chipsatzkühler und vllt. hdd kühler für 1 platte (hab nicht alles durchgelesen)
und 6800gt (gigabyte denk ma standart layout :d ) wann würde es ca. fertig sein ?
ugnefähre zeitangabe
1-2 wochen
oder max 4 wochen
sowas reicht mir :)
per pn den ungefähren preis pls ;)
wär genial
mfg
sersch
tnx

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest des Tages:

6800er Komplett-Kühler

1024_3265313938386164.jpg

Der "Eiswürfel" ist nun auf die Kupfer-Bodenplatte geschraubt, man sieht auch die ins Plexi neu eingefrästen Kanäle über dem Boden
Es fehlen noch die Befestigungen und die Dichtung im GPU-Cooler

Passen tuts auf jeden Fall...ich bin mir aber uneins, ob ich den wirklich aus Plex bauen soll oder ob das ein Vitrinenstück wird.
Da ist stellenweise nicht mehr wirklich viel Material übrig... mache mir da etwas Sorgen um die Langlebigkeit

@remag: Bauprinzip ist jetzt denke ich klar, soll ich den GPU-Cooler besser volständig aus Kupfer bauen ?

DFI-Flat-NB-Cooler Einzelstück:

400_3530346536663666.jpg

...noch unpolierte Oberfläche, kommt alles noch

@corey8iowa: weiteres folgt...

@all: bin bis Samstag nachmittag beruflich weg, werde dann emails/PN / was auch immer abrackern... muss jetzt schlafen, heute nacht um 3 gehts los

@Zabuza: nein, die sind mit dem Bohständer gezogen... die Kanäle sind absichtlich schräg , damit die Anströmung des Propellers besser ist.
Kann aber sein, daß die Kappe krumm ist, die ist nur draufgesteckt.

@Sersch: :mail: (kommt morgen)

des weiteren ( auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole )

Handel in jeglicher Form ist im fdlx untersagt, Forumregel.
Der Thread wurde deswegen schon mal geschlossen, um das oder schlimmeres zu vermeiden kann und will ich an dieser Stelle darauf nicht anworten

"6800er Komplett-Kühler..."

hammer ding
warte scho sehnsüchtig auf deine pn :d:d

Hallo o2-cool, das Paket ist noch nicht da! Kannst du mir mal die Trackingnummer per PN schicken? Dann check ich das mal aus!

MfG Korb123

so

nach 6 wochen endlich dazu gekommen das teil einzubauen.
und meinen neuex nexxxos xp...

temps unter last siehe screen.

danke @ o2-cool :)

02dfi.jpg

Zik.

Kühler ist endlich da :love:

DFI Serie 3:
Irgendwo habe ich trotz einer sehr peniblen Liste einen Fehler drin, meldet Euch bitte.
Zwei der Grusskarten scheinen vertauscht zu sein, hat jemand ausser mastaqz etwas zuviel oder zuwenig bekommen ?
Oder jemand noch gar nicht ( ausser Hermes-Empfänger ) ?

is dat der ramlüfter ? wie genau hast den drangehaun ? hast einzeln nen pic oder was besser erkennbares , sieht ziemlich gelungen aus

@even.de: Du solltest bei PnC mit so stark gebogenen Schläuchen aufpassen...die können an der Innenseite Undichtigkeiten bekommen...allerdings erst nach einiger Zeit.
Um sicherzugehen würde ich oben 1 oder sogar 2 90 Grad Winkel reintun.

Noch ein Nachtrag zu den tygon-Nutzern: aus irgendeinem Grund werden die Schraubkappen durch das aufbohren auf 11 mm schwergängig, zum Teil mehr zum Teil weniger. Die Gewinde sind in Ordnung, es kann aber sein, daß sich die Kappen an sich beim Einspanen verziehen, obwohl ich da sehr vorsichtig drangehe.

Bitte montiert ERST die Schläuche mit Kappen und dann den Cooler aufs Mainboard

Und ich geh jetzt wieder pennen...1700+ km heute... ich bin platt wie lurchi

Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
Noch ein Nachtrag zu den tygon-Nutzern: aus irgendeinem Grund werden die Schraubkappen durch das aufbohren auf 11 mm schwergängig, zum Teil mehr zum Teil weniger. Die Gewinde sind in Ordnung, es kann aber sein, daß sich die Kappen an sich beim Einspanen verziehen, obwohl ich da sehr vorsichtig drangehe.

Bitte montiert ERST die Schläuche mit Kappen und dann den Cooler aufs Mainboard

Das hab ich auch schon gemerkt - das eine Gewinde krieg ich nur noch mit ner Zange vom Kühler.. und die Mutter ist nicht mehr gebrauchsfähig.

hab aber noch Ersatz hier - dennoch saubere Arbeit

:wink:

o2-cool schrieb:

passiert auch immer wenn ich die dinger aufbohre. einfach die muttern in den schraubstock klemmen und vorsichtig in die richtige form bringen. wenn man einmal den dreh raus hat klappt das super.

Sersch schrieb:
is dat der ramlüfter ? wie genau hast den drangehaun ? hast einzeln nen pic oder was besser erkennbares , sieht ziemlich gelungen aus

ja ramlüfter, einfach ne platte mit Loch in der mitte und Lüfter drauf und 2 streben welche an die platte gescharaubt ist mit am CPU halter geschraubt

krueml_ schrieb:
Wieso sollte ich lachen? Solange ich sowas nicht im Sys habe, kanns mir doch egal sein.. :wink: :haha:

Na dan, ist halt ein nicht mehr so aktueller kühler mit 6mm restbodenstärke^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh