H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ o2cool, guckst in den nächsten Tagen auf dein Konto :)

thx

Weisst ja 2xwink./2xgerade (einer geschliffen). (--> Das hier ist kein Handel und somit nicht regelwidrig :bigok: )


Um sicherzugehen:
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Korb123 schrieb:
@ o2-cool: Meine neue Grußkarte reusgegangen? Und schon was von der alten gehört?

MfG Korb123

die alte ging glaub an mich!
dfi+2 gerade anschlüsse+1 gewinkelter zusatz? :d
 
kann mir eigentlich ma jemand sagen was es mit diesen grusskarten auf sich hat?
hab das nicht wirklich gerafft ;)

btw; o2, wann denkst du kannst du meine kühler verschicken?
meine mutter sagte sie hatte mal problem mit dem zoll bei einem auslandsprodukt, meinst du es könnten nochmals irgendwelche kosten/probleme entstehen?!
 
@silentsniper: ok..habs verstanden
@korb123: yep, mastaqz hatte deine Grusskarte... habe an Euch beide neue/update verschickt
@djxeed: da ich Dir ja nur deine Kühler zurückschicke sollte das kein Problem sein...Brief mit dankeschön fürs ausleihen tu ich mit rein.

ich vermisse imme rnoch die original-grusskarte die eigentlich an mastaqz gehen sollte... hat die jemand bekommen ?
 
03.06.2005

04.06.2005

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.


Seeehr aussagekräftig... aber du wolltest Deine Grusskarte zwingend per Hermes... an die 3 Werktage haben sie sich schon mal nicht gehalten...2.6. war es im Shop, Datum ist auf der Sendung.
 
@Korb123: DPAG hat keine Trackingnummern


@all: So wie es aussieht, bekomme ich in ca 3-4 Wochen günstig eine CNC-Fräse :)

FETT FREU... dann kann ich endlich mal ein paar Träume realisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso hastenicht mehr über Hermes geschickt? Naja hoffentlich kommts dann bald an!

Was für Träume kannst du zum Beispiel realisieren?

MfG Korb123
 
Wie schauts eigentlich mit meiner anfrage aus? Würde da gern ma genaueres wissen! Infos solltest vorerst genug haben ;)


Und wer Versand über Hermes unbedingt WILL, dem iss net mehr zu helfen...2 mal hab ichs durchgemacht, nie wieder sag ich euch! Lieber bezahl ich 4€ mehr, und weiß dafür das es 2-3 Tage statt 2-3 Wochen dauert :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
03.06.2005

04.06.2005

Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung.


Seeehr aussagekräftig... aber du wolltest Deine Grusskarte zwingend per Hermes... an die 3 Werktage haben sie sich schon mal nicht gehalten...2.6. war es im Shop, Datum ist auf der Sendung.

naja, die post hat mir scho 2 sachen verschlampt und bis jetzt war ich mit hermes sehr zufrieden...

aber is typisch für mich :rolleyes: ich nehm grundsätzlich das falsche :fresse:
 
@Prinzenrolle: Deine PN bei KM finde ich nicht, MK auch nicht ( falls es ein Dreher war )

Sei son nett und PN mich mal hier...danke

@Korb: Ich wollte mir schon immer mal einen Vollkupfer-AB für 1-2 HE @ 5.25 selber machen... das z.B. sollte damit möglich sein

Oder HDD-Cooler die aussen Plexi haben...schön mit umlaufender Dichtnut und eingefrässten Kanälen

Da fallen mir noch tausend Dinge ein... *träum* mal sehen was dann wirklich geht.

Mit einer CNC kann ich auf jeden Fall Komplettkühler für 6600er Grakas machen...und vielleicht bekommt meine x850-xt dann auch eine neues Gewand...schaun und abwarten.
 
ich weis nicht ob vielleicht was hilf aber ich habe letztens im baumarkt so ringe gesehn die so aussahen wie die
neo4_freezer_01_q.jpg

die shen zumindest so aus (zumindest im vorbei gehen :) )
die waren glaube ich dafür um die auf diese "haken" zu stecken wo man ne tür einhängt (ich hoffe mal man weis was ich meine :d )
vielleicht haben die ja die richtige größe
 
Wow scheint ja nen richtig tolles Teil zu sein! Die Idee mit dem HDD-Cooler mit den eingefräßten Kanälen hört sich super an, weil die nur einfach durchgebohrten HDD-Kühler sind in meinen Augen nicht sehr gut beim Wärmeabführen!

MfG Korb123
 
haste dir schonmal was überlegt o2-cool?
bild vom mobo hab ich dir ja gepostet... kannste vielleicht schonmal einen entwurf odser so machen?

mfg unrockstar
 
Korb123 schrieb:
Wow scheint ja nen richtig tolles Teil zu sein! Die Idee mit dem HDD-Cooler mit den eingefräßten Kanälen hört sich super an, weil die nur einfach durchgebohrten HDD-Kühler sind in meinen Augen nicht sehr gut beim Wärmeabführen!

MfG Korb123
HDD's mit WaKü zu kühlen ist eh sinnfrei! :lol:
 
heatkiller schrieb:
HDD's mit WaKü zu kühlen ist eh sinnfrei! :lol:


Nein, nicht wenn gleichzeitig eine richtig Dicke und wirklich absolut geräuschverhindernde Dämmung (0,0 Fiepen + Brummen!) dabei erreicht wird!

Kühlen im Sinne von HD Kühlen finde ich aber auch sinnfrei, wenn dabei nicht wenigstens der Vorteil einer WaKü ausgenutzt wird.
 
Silent³sniper schrieb:
Nein, nicht wenn gleichzeitig eine richtig Dicke und wirklich absolut geräuschverhindernde Dämmung (0,0 Fiepen + Brummen!) dabei erreicht wird!
Gleichzeitig? Also nur dämmen ist ok.

Silent³sniper schrieb:
Kühlen im Sinne von HD Kühlen finde ich aber auch sinnfrei, wenn dabei nicht wenigstens der Vorteil einer WaKü ausgenutzt wird.
[x] Nichts verstanden
[ ] Verstanden
 
@heatkiller: mein server hat ein 6 HDD Raid ( alles 10k-RPM Platten ) in 4 HE verbaut.

Mit Lukü@saulaut ging das soeben noch von den temps, mit Wakü@5V sind die alle brav bei ca 30-33 Grad. Ohne aktive Kühlung maschieren die in der Mitte verbauten Platten mal ganz locker weit jenseits 50°.
Da macht das dann schon Sinn denke ich. Und grundsätzlich gilt auf für HDDs wie alle anderen Elektronikbauteile: je geringer die Temperaturschwankungen desto langlebiger die Komponente. Eine HDD einpacken für einen low-db-pc und nicht kühlen halte ich imo vorsichtig ausgedrückt für "gewagt".
 
@oneprodigy:ist zu 50% fertig, schleifen/polieren/lackieren und gekürzte Anschlüsse fehlen noch

@unrockstar: hast du eine Schraubbefestigung auf 3 Nasen, die muss ich sehen um da etwas weiteres zu sagen zu können
 
außerdem gerade bei einem RAID Verbund die Kühlung extrem viel wichtiger als bei single disks.

konnte meine cooler noch nicht einbauen da zur zeit RAM und graka in RMA sind :(
 
Silent³sniper schrieb:
Kurze Zusammenfassung:


Gehäuse + HDD WaKü (in einem Stahlgehäuse + Dämmung) --> JA!


HDD WaKü ohne Stalgehäuse, ohne Dämmung --> NEIN!
Ich meinte damit schon dich :wink:
Eine HDD-WaKü macht keinen Sinn. Für Härtefälle wie bei o2 mag es Ausnahmefälle geben, aber eine oder zwei Platten zu kühlen ist sinnfrei. Es erwärmt nur den Kreislauf!

Einen Rechner ohne jegliche Lüfter betreiben zu wollen ist eh Humbug.
 
Projekt 6800er Komplettkühler

Aufgrund der Mini-Schraubloch-Bohrungen in der Graka habe ich beschlossen, den original Kühler als Befestigungsplatte teilweise mitzuverwenden, so kann man auch die original Schrauben/Federn weiterverwenden.

Finnen abgefräst und geplant...

1024_3834313038666162.jpg



...angeschliffen und erstmal beiseite gelegt:

1024_3862323861333730.jpg



Dann 2 30x30x10mm Kupferstücke verlötet,

1024_3732363635643239.jpg



Bohrungen eingebracht wie beim ICE-Cube,

1024_3965633938306463.jpg



Die Pix der gefrästen Kanäle und des Verlötens sind leider unscharf geworden...die Sammler habe ich ca 3 mm tief ins Material gefräst.

Hier beim Durchspülen..fetter Durchfluss trotz Speedchannel.. funktioniert genauso wie ich wollte :)

1024_6332326434323733.jpg



Und dicht ist er auch:

1024_3133316533303466.jpg



@remag: Kupfer ist besser oder ? :d


Projekt 6800er/NB/CPU

CPU-Cooler repariert ( Sauarbeit, aber ich war es ja selber Schuld.. :( ), dann CPU+Nb angeschliffen, anpoliert und mit Filler grundiert:

1024_3966623733623339.jpg



und so sehen sie nach der 3. Lackschicht aus... Feuerwehrrot :)

1024_3239633931373265.jpg


@corey8iowa: Nettes Rot oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh