H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@o2

erste doofe Idee war sowas

ab5pe.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boni schrieb:
Dem AB würd ich den Kopf abschneiden und ne Plexischeibe drauf machen. Das ganze dann mit nem Gewinde versehen zum eindrehen.

jo dacht ich mir auch so! der kleine deckel sieht sehr verloren auf dem teil aus;)

ansich ist es aber wirklich schick...rev2 wird aber sicher näher in richtung perfektion rücken :angel:
 
@boni: x8xx müssten eigentlich heute von einer eingebauten variante Bilder online kommen...warte es mal ab

@AB: macht doch mal ein paar grafische Vorschläge... dann schau ich mal, was sich davon realisieren lässt
 
o2-cool schrieb:
@AB: macht doch mal ein paar grafische Vorschläge... dann schau ich mal, was sich davon realisieren lässt

nunja...eigentlich gleich, bis auf das oben n plexiglasdeckel den ab verschliessen soll, der fast genauso groß ist wie der ab im durchmesser...und nicht nur son kleines bullauge ;)

anschlüsse weiter auseinander...und evtl auch noch gewindebohrungen in die wand, damit man den ab auch zb am gehäusedeckel zu verschrauben ohne zusätzliche halterung...halt sowas wie der aquatube, nur eben individueller ;)
 
Ähnlich wie der Aquatube.... kein Problem, Deckel geht mit O-Ring Dichtung, Verschraubung im Deckel geht auch.
Ich würde allerdings G 1/4" Anschlussgewinde verwenden.
Und evtl auch noch 2 zusätzliche Anschlussgewinde in den Boden mit Schraubstopen für mehr Variabilität.

Der oben gezeigte hat ohne Deckel 75 im Durchmesser und 90 in der Höhe.
Das ist in der Höhe total variabel und im Duchmesser in 10mm Schritten.


@$ilver: steht der senkrecht oder liegt der seitlich auf dem Pic??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ o2-cool auf deinen wunsch hin ein paar fotos von einem sehr gut gewordenen kühler respekt :-)

1.jpg

5.jpg


temps sind jetzt auch ok.. also ich keinen kühler drauf hatte waren die pwm's bei 70°C "2533 mhz" mit kühler bin ich bei 49-52°C cpu liegt bei 35°C also alles bestens !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motherboard monitor, everst..

kannst mich auch über icq anlabbern dann erklähr ich dir wo.. sofern dein mainboard das unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
Ähnlich wie der Aquatube.... kein Problem, Deckel geht mit O-Ring Dichtung, Verschraubung im Deckel geht auch.
Ich würde allerdings G 1/4" Anschlussgewinde verwenden.
Und evtl auch noch 2 zusätzliche Anschlussgewinde in den Boden mit Schraubstopen für mehr Variabilität.

Der oben gezeigte hat ohne Deckel 75 im Durchmesser und 90 in der Höhe.
Das ist in der Höhe total variabel und im Duchmesser in 10mm Schritten.


@$ilver: steht der senkrecht oder liegt der seitlich auf dem Pic??


1/4" auf alle fälle...drunter wäre quasi quark ;)
das mit den zusätzlichen ist ne sehr feine idee auch zwecks evtl beleuchtung...find cihpraktisch zum füllstandprüfen

€: ich denk mal der soll senkrecht stehen..
 
Also an so einem AB hätte ich auch Interesse, wenn das mit dem Plexiglas klappt und dieser in Silber wäre.
 
war mir ja klar, aber es gab ja mal sone aktion , wo man sich die kühler aus reinem silber fertigen lassen konnte...aber die waren dann kaum bezahlbar ;)
 
Lord Wyrm schrieb:
Kühler aus Purem Gold müssten ja auch noch besser als Kupferkühler kühlen oder? Da Gold ja afaik noch besserer Wärmeleiter ist.

Ja...aber ob das den Aufpreis von nen Paar hundert Euro Wert ist :fresse:
 
Lord Wyrm schrieb:
Frag die Asiaten, die haben ja ne Komplette AT Serie vergolden lassen, da wird irgendwer dann auch schon das Geld dazu haben.


Ja vergolden, dass is ja was anderes :)


Was ich will: Ne AT in g 1/4 aus Kupfer :)
 
Praktikum beim Galvaniker--> AquaTube verchromen,schwarze Slotblenden eines pc-71 verchromen,radi-blende verchromen und noch was im case :))) des wir g0il
 
mama schrieb:
Praktikum beim Galvaniker--> AquaTube verchromen,schwarze Slotblenden eines pc-71 verchromen,radi-blende verchromen und noch was im case :))) des wir g0il

ich hätte da noch ne 3mm stahlpladde zum verchromen, mit den maßen (ca) 800*600...nimmst die mal fix mit? ;)
 
grog schrieb:
motherboard monitor, everst..

kannst mich auch über icq anlabbern dann erklähr ich dir wo.. sofern dein mainboard das unterstützt...
Würde mal die Federn entfernen. Nachher hast du noch einen Kurzschluss.
 
Update zur Fräse:

Nachdem ich 2 Pumpen zerschlissen habe...

1024_3236326366363534.jpg



Musste nun mein Arbeitsknecht von Wasserkühler-Teststand sich an ein neues Arbeitsumfeld gewöhnen, meine gute alte 1250er ( die allerdings auch permanent schlechter wurde und nach 1 Stunde kaum noch pumpte...irgendwie is das Zeug magisch..ich brauche wohl doch eine Zahnradpumpe):

1024_3036386465666162.jpg



Des weiteren ist mein Spritz- und Splitterschutz nach einem höllischen Ärger mit meiner Maus wegen dem gefluteten Dachboden deutlich grösser geworden...

1024_6662373664363334.jpg



..und die Bohrmilch ist dann heute auch endlich gekommen...Mischungsverhältnis 1:20 mit Wasser und einfach nur eckelig das Zeug:

1024_3833646262363566.jpg



Hier hat die Eheim noch richtig Druck beim fräsen...nach ca 1 Stunde kam sie nicht mal mehr bis zum Fräser...ganz verstehen tu ich das nicht...gibts für die 1250er eigentlich auch einen MOD für mehr Dampf ??

1024_3262393631303161.jpg



Und hier das Ergebnis... 4 Coolerdeckel mit Strömungskanälen die 7,5x3mm sind... noch nicht getrennt und final durchgebohrt, aber trotzdem schon hübsch anzusehen

1024_3339343665636462.jpg



Morgen gehts weiter.

BTW..das sind Deckel für Flats rev5 und GPU-Cooler
 
montiere die pumpe so das kein dreck/späne angesaugt werden können,bzw montiere einen sieb über den rückfluss zum sammelbehälter der kühlflüssigkeit.kannst ja auch von der bandsäge abschauen.
 
Applaus Applaus - sieht einfach gut aus ... hoffe du bekommst das mit der Pumpe hin - sonst wieder eine Neuanschaffung (Zahnradpumpe)!

PS: Bodenplatte 40x40?
 
@liquid: das sind 40x40 passend für DFI-Flat und GPU Cooler.
@Miamijoe: ich habe ein 2 stufiges Sintermetallsieb vor der Ansugung..das kann es eigentlich nicht sein...entfettung sollte bei der eheim auch egal sein, da sie keine Lager hat..ganz verstehen tu ich es nicht.

Nochmal die FRAGE an alle...gibts es irgendwo einen Leistungsmod für die 1250er ?
Sonst muss ich mir eine Zahnradpumpe kaufen....macht so keinen sinn, da ich die fräse permanent komntrollieren muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh