H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den fehler mit der Pumpe nun doch eingegrenzt... wenn ich das Ansaugsieb regelgerecht "ausschüttel" ohne das es aus der Flüssigkeit rauskommt, dann kommt die Förderleistung wieder auf normales Niveau zurück.

Ergo setzt sich also der Filter trotz 2 Stufen Sintermetall immer noch zu...muss ich mir was einfallen lassen...
 
l1qu1d schrieb:
Würde mal die Federn entfernen. Nachher hast du noch einen Kurzschluss.

da muß ich nix entfernen, die federn liegen top, da beührt nix irgentwas... ist schon alles richtig so... :-)
 
Man könnte ja mit ner höheren Frequenz der Wechselspannung arbeiten ... also anstatt 50 dann halt 60Hz ...
 
Wieso das denn ? Ich mein wozu is nen Flüssigkeitsfilter da ? Verunreinigungen killen ? Da kann man auch einen anderen davorsetzen ...
 
@Zabuza: Der Sintermetallfilter hat schon seine Funktion..der verhindert, das Späne vom fräsen in die Pumpe und in die Sprtzdüse gelangen können. Entfernen würde dei eheim schätze mal ca 15 mins mitmachen wenn überhaupt.

@the_k:

schau mal..kleines Plexi Experiment...die Löcher in der Mitte sind nur Drehzahl, Eintauchtiefen und div Fräser tests gewesen, also bitte ignorieren.
Für dich interessant sind die Langlöcher aussen...Abdeckung baut 60x60mm und kann mit den Langlöchern Schraubbesfestigungen von 50-70mm Lochabstand abdecken. Hast Du Dir das in etwa so vorgestellt ?

400_3338373932353561.jpg


greetz..m
 
@o2-cool

ich habe diesen thread bzw. deine arbeit schon etwas länger verfolgt.
muss sagen du hast es drauf kühler zu bauen :drool:

weiter so im namen der selfmade wakü :banana:
 
o2-cool schrieb:
@Miamijoe: ich habe ein 2 stufiges Sintermetallsieb vor der Ansugung..das kann es eigentlich nicht sein...entfettung sollte bei der eheim auch egal sein, da sie keine Lager hat..ganz verstehen tu ich es nicht.

Nochmal die FRAGE an alle...gibts es irgendwo einen Leistungsmod für die 1250er ?
Sonst muss ich mir eine Zahnradpumpe kaufen....macht so keinen sinn, da ich die fräse permanent komntrollieren muss
mod gibst keinen!

mach mal pics von dem sieb...evtl kannste das mit der pumpe selbst freispülen !?
 
Ansaugfilter-Problem:

1.Versuch:

Soo sah der Ansaugfilter bis jetzt aus, Sintermetall in einen grösseren Plexiblock gedreht, damit er nicht am Boden rumschnorchelt.

1024_3765616339373333.jpg


Ergebnis: Filter setzt sich zu, Kühlung nicht zuverlässig.

2. Versuch:

Ein grobes Gitter als Stützkonstruktion, FIltermatte aus der Dunstabzugshaube als Vorfilter...

1024_6139636362326364.jpg



..das ganze in Form gebracht und fixiert...

1024_3264653033613439.jpg



..und das auswechselbare Filterverhüterli drübergestülpt:

1024_3061323664643361.jpg



Da ist doch mal richtig Druck drauf :)

1024_3033636361626466.jpg



Und weiter gehts mit der Schaumschlägerei...

1024_3732323430383830.jpg



..mit einem imo herzeigbaren Ergebnis:

1024_3534316662623565.jpg



Plexideckel mit 50-70 mm variablen Lochabstand für die Verschraubung.
Die Kühlung wird immer noch mit der Zeit schwächer...hält nun aber schon ziemlich lange durch.
Aber es sammelt sich nach einiger Zeit Luft in der Eheim...man hört wie sie anfängt zu orgeln.
Ich muss dann wohl noch einen Ausgleichsbehälter vor die Pumpe Schrauben.

@The-K: nun sag mal was dazu...

@all: Der Deckel ist bis auf die mittig gesetzen Anschlüsse auch das Baumuster für kommende Flat und NB-Cooler
Verbesserungsvorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das mit der luft kommt entweder durch zu geringe eintauchtiefe oder den micro vorfilter ;)

ps.: sieht hammermässig aus, sowas bekomt man nur leider gottes nur mit indutriemaschinen hin
 
o2-cool schrieb:
@all: Der Deckel ist bis auf die mittig gesetzen Anschlüsse auch das Baumuster für kommende Flat und NB-Cooler
Verbesserungsvorschläge ?

die anschlüsse ändern, dass ist klar...wie wäre es aber, wenn du die kühlrippen in der mitte auch noch mal quer fräsen würdest?? sozusagen als oberflächenvergrößerung...

das ganze in cu, sollte auch klar sein ;)

ansonsten sehr chic!!
 
Beppy schrieb:
nice kühler der würde glatt als AP kühler durchgehen wenn er noch aus kupfer währe.

Ganz deiner Meinung der Kühler sieht zum verwechseln ähnlich aus.
Das zeigt die Qualität von o2.

Besser gehts nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh