H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@$ilver: der Kandidat hat 100 Punkte...

Es geht um den DECKEL... dadrunter ist ein AP-Kupferboden, der vernickelt ist.
Hätte ich vorhin schon ins Posting schreiben sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo du deine CNC endgültig gebändigt zu haben scheinst geht das ja richtig los :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o2-cool schrieb:
@$ilver: der Kandidat hat 100 Punkte...

Es geht um den DECKEL... dadrunter ist ein AP-Kupferboden, der vernickelt ist.
Hätte ich vorhin schon ins Posting schreiben sollen.

achso...anaj man kennt sich eben auch nicht mit allen kühlern aus :rolleyes:

also für den deckel seh ich keinen großartigen veränderungsbedarf!
 
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

boah, der deckel sieht hammermäßig aus !!!!

ich häte echt nich gedacht, dass du den so hinbekommst !

PS: ist ein alphacool NB kühler der allerersten serie den ich vernickeln lassen hab, wie alle anderen kühler im system und auch die, die ich noch von o2-cool bekomme, werde ich vernickeln lassen.

Sieht imo besser aus als kupfer und oxidiert nich !
 
The K schrieb:
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL

boah, der deckel sieht hammermäßig aus !!!!

ich häte echt nich gedacht, dass du den so hinbekommst !

PS: ist ein alphacool NB kühler der allerersten serie den ich vernickeln lassen hab, wie alle anderen kühler im system und auch die, die ich noch von o2-cool bekomme, werde ich vernickeln lassen.

Sieht imo besser aus als kupfer und oxidiert nich !
Nimmt sich auch nichts mitter Kühlleistung ?
 
Zabuza schrieb:
Nimmt sich auch nichts mitter Kühlleistung ?
das wird sich wohl im bereich der messungenauigkeit befinden!

kupfer hat zwar eine 4mal höhere wärmeleitfähigkeit, aber ich denke, dass sich das nicht so sehr stark bemerkbar machen wird
 
Naja wenns nur nen Grad beträgt wärs wegen der optik ne Überlegung wert ... was kosten das ?
 
bei galvanischem vernickeln ändert sich die wärmelitfähigkeit nicht.
bzw höchstens in milli-grad.

kosten : 15€ mindestbestellwert + 6€ versand.
für die 15€ vernickeln die ~ 7 wasserkühler.
 
hier http://www.p-comte.de/

ihr packt einfach die teile + nen brief, in dem steht, dass die teile vernickelt / verchromt / vergoldet werden sollen und eure anschrift und email / telefon nummer steht und schickt das paket an die.
irgendwann ( ca. 1 woche ) kommen die teile dann vernickelt ( oder was ihr auch immer damit machen lassen habt ) mit UPS zu euch zurück.
anbei ist eine rechnung mit der kto-verbindug von dem laden.
dahin übereweist ihr dann den betrag.

ganz easy also !
 
und die machen das recht billig,ja?wie teuer schätzt du denn nen aquatube zu verchromen?!
 
hmm, also erstmal muss ja die elox. schicht runter, wenn du das nicht machst, müssten die das noch machen.
dann müssen sie die tube verkupfern und dann verchromen.
ich würde mal schätzen, wenn du nur die Tube ohne eloxatschicht an die schickst, kostet es 20€ + versand, da chrom ja ein bischen teurer als nickel ist.
du kannst sie natürlich auch vernickeln lassen.
das käme dann ein bischen billiger und der einzige unterschied ist, dass chrom so bläulich schimmert und nickel ein bischen gelblich.

ps: wenn ihr allgemein sachen zu denen schickt, achtet darauf, dass die teile poliert sind, wenn ihr nachher ein glanz haben wollt !
 
Ich sehe schon leute heulen weil die Post Kratzer in ihre Kühler gemacht hat ... wie kriegt man den bitte ne eloxatschicht ab ? Das is doch 100%ig mitter oberfrlächer verbunden ... da is nichts mit abkratzen oder so ..
 
Die kannste abschmirgeln, das ist kein Problem. Aber das blanke Alu läuft sehr schnell wieder an, von daher eigentlich sinnlos.
 
Hmmm, was kost das wenn die das entfernen ? weil in den gewinden rumschmirgeln möcht ich dann doch nciht so gerne ...
 
die werden das dann entweder sandstrahlen oder chemisch ätzen...das kostet theoretisch bei ner normalen firma evtl 5€, kommt auf den aufwand an..
 
naja,okay.das geht ja. dann werd ich bei meinem galvanik-praktikum mal sonder-konditionen raushandeln.wollte nur ca. wissen wie teuer so was werden kann.
aber nun Back²Topic, wolln ja dem o²-cool nicht den Thread kaputt machen!
 
The K schrieb:
bei galvanischem vernickeln ändert sich die wärmelitfähigkeit nicht.
bzw höchstens in milli-grad.

kosten : 15€ mindestbestellwert + 6€ versand.
für die 15€ vernickeln die ~ 7 wasserkühler.
7 Stück??? :eek:
 
@ Beppy: Die Blende hat ne Fläche die ein vielfaches größer is als die vom Kühler, ich denke das wird ganz schön teuer ....
 
sieht sehr geil aus der Kühler!

kannst du auch nur einen ganz feines schnitt ins plexi machen?

ohne das viel vom plexi verschwindet?
 
@owned: ja...ich kann bis auf .8 mm Fräsen und Minimalste zustellung ( z.B 1/100stel, dann wirds aber eng mit dem plan einspannen, das Werkstück müsste also geplant werden beim bearbeiten. Ab 1/10 is das alles kein Problem.

Noch feiner geht mit Graviersticheln, habe einen 60° Stichel da, da ist das eigentlich nur noch ein Kratzer wenn man drüberfährt mit wenig Zustellung

@excoutor: done
 
Zuletzt bearbeitet:
Da da ja offensichtlich Interesse dran besteht:

400_3930663935383234.jpg



der Schriftzug ist grade mal 15x5 mm groß...

Ist eine Outline Schrift, also an den Kanten Abgefahren mit einem Gravierstichel .1 mm tief.

Ich kann jegliches Bild vektorisieren und gravieren, solange es schwarz-weiß gerastert ist.

Maximale Größe:

200x250 mm, mehr kann ich derzeit nicht einspannen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh