H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich sehr schön umgesetzt. Freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte und Bilder im eingebauten Zustand!
 
Ja sieht bis dato sehr gut aus. Die Henkel zum Besfestigen sind ja mal echt filligran ---> hoffentlich bricht da nix ab.
 
also wenn ich die rev.2 von dem Plexi aufsatz sehe ...gefällt mir der gleich besser :)
 
Sportauspuff schrieb:
Ja sieht bis dato sehr gut aus. Die Henkel zum Besfestigen sind ja mal echt filligran ---> hoffentlich bricht da nix ab.



nimm mal 5x1 mm Kupfer in die Hand das 20 mm lang ist und so geformt wie die Befestigungen.
dann probier es mal über die dicke Seite zu knicken...viel Spass :)

Nee .. aber mal ernsthaft.

ich habe den auf einen (defektes) Testdummyboard geschraubt und konnte den anziehen bis der NB-DIE knackte und eine Ecke ab war... und da ist nix verbogen oder abgebrochen am Prototyp.
 
Dr Casemod schrieb:
hmm, dann müssen die löcher ja auch in den deckel.
kannst du das nicht auch direkt mit der fräse machen?


eigentlich schon..nun ist es aber so, daß bohren mit der fräse ewig dauert.

also setze ich die Löcher nur mit einem .8 mm fräser kurz als körnung in den deckel beim und bohr die dann am Bohrständer auf und zieh dann das Gewinde rein.

die 3 Löcher im Boden werden deswegen auch noch verschwinden, verplempert nur unnötig zeit und belastet die fräser sehr stark
 
Rsspekt o2-cool!

Musst du denn noch die Fräser manuell wechseln, oder geschiet das mittlerweile auch schon automatisch?

MfG
Katze
 
Meinst du, dass das noch kommen wird? Wie oft musst du denn für die neue Flat-Serie umspannen (Fräser und Werkstück)?
 
Stimmt. Dann gehts. Aber 45 Minuten finde ich als Laie immernoch ziemlich viel.

Da müssen wir wohl auf eine richtig große CNC Maschiene warten ;)

MfG und gute Nacht
Katze ;)
 
SFVogt schrieb:
@ o2-cool
Fräst du eig die Kanäle nur in den Boden oder auch in den Deckel? Boden und Deckel tust du wie üblich verlöten oder?
:rolleyes:
 
die ersten serien der flats werden noch wie üblich verlötet...aber ich habe 4 tests mit alternativen baumethoden derzeit in der erprobung laufen...lasst euch überraschen
 
ich denke mal der flat rev. 5 wird was ganz besonderes :love:
mal sehen was o2-cool aus dem ärmel zaubert :fresse:

die neue plexikosntruktion sieht auch schick aus :coolblue:

ich würde ihn Flat Power Xtreme nennen :eek:
 
@o2-cool: ist sowas wie ne Ram Wakü geplant ? Sowas wär nämlich echt klasse, grad in anbetracht der viele LL Rams die in Umlauf sind.
 
Hi

sieht gut aus der flat :d
aber wie siehts nun aus mit dem x800 komplettkühler, wegen pix mein ich.

Dr@g0n
 
mal ne Frage an o2-cool.
Könntest du nen kühler für mich fräsen, cad etc. kannste haben.
Ist das irgendwíe machbar? Welche Software nutzt du?
 
@dragon: kommen..ich arbeite hart dran
@pyrix: Hier im Forum werden keine Dienstleistungen oder Verkäufe angeboten/getätigt.

Allerdings kannst du das Pic doch mal hier einstellen und wir diskutieren das.
Vlt findet sich ja jemand, der dir dann per PN anbietet den zu bauen, wenn es Sinn macht.
 
ic3m4n2005 schrieb:
@o2-cool: ist sowas wie ne Ram Wakü geplant ? Sowas wär nämlich echt klasse, grad in anbetracht der viele LL Rams die in Umlauf sind.

auf der ersten seite ist ja eine... ob es sich nun lohnt eine neue rev zu bauen ist eine andere frage... denn es ist bewiesen das eine Ramkühlung nicht wirklich viel bringt... ist genauso bei den heatspreadern die eher für die optik gut sind als zur kühlung... manchmal staut sich sogar darunter die wärme...
 
Vorher schrieb:
auf der ersten seite ist ja eine... ob es sich nun lohnt eine neue rev zu bauen ist eine andere frage... denn es ist bewiesen das eine Ramkühlung nicht wirklich viel bringt... ist genauso bei den heatspreadern die eher für die optik gut sind als zur kühlung... manchmal staut sich sogar darunter die wärme...
Das ist Quatsch,, es gibt auch leute die speicher über 3V betreiben.
Heatspreader sind auch nicht nutzlos. sind halt nur passiv
 
Also ich denk schon das die was bringen wird, ab 3,3v kann ich meine Rams kaum noch anfassen.

Edit: Will halt sowas mit normalen Anschlüssen wie der von Mips zB. haben, diese kleinen Schläuche sind net so meine Ding ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh