H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
l1qu1d schrieb:
Also könnte auch so etwas genutzt werden?

dfirammos2yf.jpg

Ne ganz doofe Frage, wofür sind die Dinger genau? Waren bei meinen Mips Coolern dabei, hab aber absolut keine Verwendung dafür gehabt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t0by schrieb:
Ne ganz doofe Frage, wofür sind die Dinger genau? Waren bei meinen Mips Coolern dabei, hab aber absolut keine Verwendung dafür gehabt :d
Öhm, die kommen zwischen Gewinde und Anschluss, da die 1/4" Anschlüsse zu lang sind und dann zu tief in den Kühler hineinreichen. Darum die "modded Unterlegscheiben"!
 
Hi o2-cool

hab gesehen dass du an nem komplettkühler für x800 karten arbeitets, gibt es schon genauere infos, evt skizzen oder ähnliches?
Pics sind auch nicht schlecht :)

Dr@g0n
 
@Dragon: gibt es...Pics mache ich heute und stelle die ein.
@toby: falls du die teile nicht brauchst... ich hätte da verwendung für :)
@dr casemod: der prototyp #1 ist gelötet, der #2 nicht.

Allerdings werde ich zienlich sicher die erste Serie verlöten, habe hier derzeit 4 #2 Prototypen die seit gestern auf 5 bar Druck dauertesten, um die neue Fertigungsmethode zu verifizieren.
Das sie nicht mehr gelötet und auch nicht geschraubt sind ist die eigentliche Revolution der neuen flachen Cooler-Serien.
 
Wie schauts eigentlich mit Ram Wakü aus, hatte da an sowas wie der von Mips gedacht. Ist da sowas in Planung ? Wäre echt cool, meine BH5 werden schon bei 2,9V recht warm :d
 
Geht ja eigentlich nur noch geklebt. Ich hab so nen 2 Komponenten Metalkleber. Der wird mega hart und ist schon nach 2h ausgehärtet - "Weicon AK-1300 hochfester Konstruktionskleber" nennt sich der. Aber ob sowas auch durch gegen ständigen Wasserfluß beständig ist, sowie die Wärme noch gut leitet glaub ich net.
 
Naja ich glaub nicht dass er geklebt wird.
Wenn dem so wäre ist das keine Revolution gegenüber dem Löten.
Nee nee da steckt bestimmt was anderes hinter.
 
Wahrscheinlich hat übermenschliche Kräfte und er schnippt nur mit dem Finger und das dingt hält :haha:
 
Oder er benutzt diese neue Flüssigmetall WLP zum verbinden der Teile?! Die soll doch auch mit den Materiallien reagieren nach ner Zeit :d
 
Bin neu in diesem Forum (war bis jetzt nur in anderen aktiv, aber hier scheint ja wirklich die Elite zu sein :love: ) und bin auch recht schnell auf diesen Thread aufmerksam geworden...
Nicht schlecht, was du hier machst!
Würde mich vll. auch für nen paar Sachen interessieren, konnte mir allerdings nicht alle ~75 Seiten durchlesen. Nen paar Infos wären nett!
 
Zwergpintscher schrieb:
Bin neu in diesem Forum (war bis jetzt nur in anderen aktiv, aber hier scheint ja wirklich die Elite zu sein :love: ) und bin auch recht schnell auf diesen Thread aufmerksam geworden...
Nicht schlecht, was du hier machst!
Würde mich vll. auch für nen paar Sachen interessieren, konnte mir allerdings nicht alle ~75 Seiten durchlesen, deswegen weiß ich nicht, was mich sowas kosten würde! Nen paar Infos wären nett!


schua mal in die Sig von o² da sind alle kühler und projekte aufgelistet!

da bekommst du einen ersten eindruck
 
l1qu1d schrieb:
Öhm, die kommen zwischen Gewinde und Anschluss, da die 1/4" Anschlüsse zu lang sind und dann zu tief in den Kühler hineinreichen. Darum die "modded Unterlegscheiben"!
Hmm die hab ich gar nicht montiert, hab aber logischerweise auch G 1/4 Anschlüsse (PlugnCool) dran. Ist das jetzt schlimm?

@o2-cool
Wenn ich sie nicht brauche kannst Du sie haben, allerdings bin ich grad umgezogen und die liegen noch im alten Home :)
 
Also eigentlich blockierst du damit den Wasserfluss in den Kühler... mit dem Gewinde vom Anschluss stößt du ja sonst auf der Bodenplatte auf :)
 
Sportauspuff schrieb:
Also eigentlich blockierst du damit den Wasserfluss in den Kühler... mit dem Gewinde vom Anschluss stößt du ja sonst auf der Bodenplatte auf :)
Genau damit so etwas nicht passiert sind die Unterlegscheiben gedacht, richtig. Kann aber sein, dass PnC Anschlüsse ein kürzeres Gewinde haben in seinem Fall und es deswegen nicht so wichtig ist. Ich würde die "Dinger" trotz allem montieren...
 
tortiator schrieb:
oder es herrscht ein vakuum ;o) würde dann auch erklären warum das wasser so durchzischt ....

wi ewillst du den unterdruck den herstellen?

dann müsste man ja irgendeine pumpe pro kühler anschliessen!
 
Owned schrieb:
wi ewillst du den unterdruck den herstellen?

dann müsste man ja irgendeine pumpe pro kühler anschliessen!

[x] du haste den Smiley interpretiert

[x] du hast den smiley überhaupt nicht gesehen?

:fresse: :d
 
Heute nur 2 pics...irgendwie bin ich nicht soweit gekommen wie ich wollte :(

Ich habe mich die ganze letzte Nacht mit NC-Programmierung rumgeschlagen und den flat-r5 nochmal ganz neu gemacht, nachdem ich es endlich gepeilt habe.

In meiner Euphorie über die neue Fräsgeschwindigkeit gleich mal x-Kleinigkeiten dazu gepackt, was dazu führte, das er nun wieder gut 1 Stunde an dem Teil fräst.

Allerdings habe ich dann heute das Programm nochmal optimiert, und siehe da, ohne Zugeständnisse an die Optik/Präzision/Feinheiten immerhin auf 45 mins runtergekommen, einigermaßen akzeptabel für Boden und Deckel.
Dooferweise habe ich meinen letzten 1 mm Fräser bei einem Fräsversuch in Makrolon zerstört ( an alle Zerspaner: ausdrücklich deutlich langsamer Fahren in Makrolon/Lexan als in Plexi ! )

Hier mal die Pics:

Da entsteht der erste flat-rev5 der ersten Serie.. kein Prototyp mehr :)

1024_3134326139366431.jpg



..und so sieht er aus, alle Ecken sauber verrundet, etwas kürzer als der Prototyp nach einem Montagetest, Kühloberfläche und Durchfluss sind dennoch gleich geblieben.
Darunter sieht man schon fast den neuen Anschlusstutzen, leider habe ich irgendwo gefuscht beim Proggen und eine Fäsbahn saß 1 mm falsch ( in der Mitte sieht mans).
Aber man kann schon erahnen, das der hässliche Plexiklotz einem formschönen Anschlusstück mit O-Ring-Dichtungen weichen wird:

1024_6531366361373861.jpg



Schade eigentlich...wollte heute abend den 1. Serien-rev5 herzeigen, da aber nun die Kiddies schon schlafen ist nix mehr mit fräsen...morgen dann also.
 
sorry für dumme fragen (will einen oscar dafür :d ) und keine schläge falls du es schon erwähnt hast (habe die letzten seiten nicht gelesen) aber warum sind 3 löcher im unteren teil? befestigung für den deckel? und was für eine reststärke hast du beim kupfer in den kanälen?
 
Was soll man da noch sagen... Hut ab zur Rev.5! Der schaut ja mal echt wie aus dem Ei gepellt aus. Richtig schick!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh