H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geile arbeit.

@all
ich will nochmal darauf hinweisen, dass dieser thread bereits mehrfach dicht war, weil die leute einfach nicht schnallen, dass man hier nix kaufen kann.

wenn ihr es dennoch versuchen wollt, dann macht das bei KM oder per PM, aber haltet gefälligst ein für allemal den thread sauber von diesen subtilen anmerkungen, wo jeder weiß, dass ihr was kaufen wollt.
 
An den ecken der RAM Kühler sind Löscher :hmm: Ich glaube nichtm, dass das Lüftungslöscher sind. Oder hat das PCB keine Löscher für die Kühlerbefestigung?!
 
Die Cooler für Vorder- und Rückseite sind fertig:

1024_3966363630643566.jpg



Leider habe ich einmal bei der vorderseite falsch angesetzt.... die komischen Punkte die da drauf sind, haben zwar keinen Einfluss auf die Funktionalität, aber hübsch sind sie nicht.
Vorderseite:

1024_3166663530633437.jpg



Rückseite:

1024_6531353932393230.jpg



und mal von der Seite...schön flach und leicht sind sie:

1024_3161343761386138.jpg



Dann mach ich mich mal an die Anschlussteile... :)

@Jägermeister: Frage beantwortet ?
@Sportauspuff: Er hat mich eben angerufen, ich fahr gleich in die city
@sfvogt: doch, da sind 3 Löcher und die nutz ich auch
 
@Socken: ich knips zu schnell :)

Nachtrag zur Gewichtsthematik:

keine 220 gr bis dato, mit Anschlusstutzen und Schrauben bleibe ich unter 350gr, evtl sogar unter 300gr. Das setzt dann doch endlich auch mal Maßstäbe :)

1024_6536356565626663.jpg
 
Ich schätz' mal das O2 zeigen will das man auch bei diesem Gewicht einen Kühler bauen kann der gescheit kühlt. Ähnlich war's ja schon beim Flat Rev.5 mit der Dicke. :bigok:
 
naja an den ecken erkennt man lot aber der rest.... naja ok nachdem die bilder so scharf sind... @o2 nichts gegen dich aber leg mal chilli mit aufs bild ;) oder machs so wie manche ebay verkäufer die ihre hardware "scharf" präsentieren ;) :lol:
 
Wieso sind neben den Anschlusslöcher immer so rillen? (also rund herum gefräst) kann man nicht einfach nur 1 Loch machen und fertig? :hmm:
 
da kommen die O-ringe wohl rein, sprich dichtungen...und dann oben rauf die plexiglasdingens wo dann die verschraubungen reingedreht werden
 
Allerdings sehr gelungen :hail: ! Leider ist auf meiner Graka schon ein MCX-Set, konnte halt nicht warten;)

Weiter so o2-cool, das wird noch was!
 
Das ist doch was Feines ...nicht das wird schon was...!!!

So ein Ding hätte ich gern auf meiner Karte *schwärm* ;)
 
sooo...mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

@ NC-Programm:

1024_6161623838626661.jpg


das entspricht dem hier: ( ist die äussere Planfräsung der Verschraubohren des Anschlusstutzens des Flat r5 )

1024_6233363462313362.jpg



Jetzt wird denke ich endlich mal klar, warum ich immer 3-4 Tage ( eigentlich Nächte ) um ein neues Teil herzuzeigen...
 
Du verwendest aber schon Tools? Du kannst doch nciht jeden Verfahrweg einzlen als Zahlenwert eingeben... Da wird man ja verrückt. Deshalb wurden ja auch CAD -> CNC Konverter entwickelt...
 
@Kabelsalat: Nein, der Postprozessor den ich für meine CAD-Anwendung habe macht irgendwie ziemlich Grütze, oder anders gesagt: die Maschine versteht es nicht immer zu 100% und mir sind die Fräser zu teuer geworden zum experimentieren.

Derzeit mache ich die Dateien als plt-Datei, lasse sie von der Maschine in NC-konverieren und optimiere dann von Hand das gesamte Programm.
 
oh man das muss arbeit seien :eek:
da verdienst du mal dicken respekt ;)


aber wann hast du eiegntlich vor deinen CPU kühler WCP vorzusetzen?
weil ich schon vor spannung förmig platze und ich sprech wohl nicht nur von mir :d
 
Die Anschlussstücke könnte man dann doch auch mit seitlichen Gewinde machen, oder?
 
@MiamiJoe: sobald er fertig ist, ob ich den murks schaffe weis ich noch nicht. Probieren werde ich es auf jeden Fall

Wo sind denn deine Coolertest bei wcp abgeblieben ? Erinnere mich da mal an ein Modell, daß Du an anderer Stelle hergezeigt hast
 
ich muss meine auch mal abschicken,sind nun einige fertig.im moment warte ich noch auf den 20mm senker für die halterung,ausserdem habe ich zuviel um die ohren.kommt aber alles noch:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh