H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

  • Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

    Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

    Stimmen: 16 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@buyman: das waren mit die ersten von der b-variante.. die hatten noch die grossen Löcher in den Ecken... da hatte sich noch viel geändert.
es war offensichtlich ein fehler beim planfräsen der Oberfläche, dabei ist aussen in dem Schraubohr ein grat stehengeblieben, der zu einer undichtigkeit auf der seite geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
Bitte da mal um feedback.

Hier mal noch ein Bild. Ist ein wenig fleckig unten rechts. Muß mal testen ob ichs weg bekomme, finds aber nicht so dramatsich. Fällt fast nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...ich muss mal eben was in der werkstatt ausprobieren.
melde mich heute abend nochmal.

@dudeperfexx: das ist nicht schön so, die waren richtig ordentlich kupfer glänzend beim lackieren, da sind ja über all dunkle striche drin, nicht nur in der ecke.
sowas hat es noch nie gegeben bei den coolern...immerhin investiere ich gut die hälfte der manuellen bauzeit in die Oberfläche...ich poliere zwar kein spiegelfinish, aber so dunkle flecken lass ich da sicher nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur warum können da flecken drauf entstehen? hat da jemand den lack vergessen? :hmm: kann ich mir ja nicht vorstellen...

oder hatte o2-cool nur dreckige finger beim verpacken, dass somit n bissl dreck auf dem lack drauf ist?:drool:
 
@warhead: wenn ich lacke geht das wie folgt:

alle cooler werden von Hand an der Maschine sauber anpoliert und nochmal durchgeschaut auf Kratzer/Grate etc

Dann kommen die mit Gummihandschuh auf die vorher vorbereiteten Plätze zum Lacken, die stehen ja alle in der Luft damit sie nicht am Boden festkleben. Nach dem Lackieren verlasse ich die Werkstatt für mindestens 12 Stunden bis sie komplett ausgehärtet sind, damit keine Staub oder sonstigen Einschlüsse entstehen.

Aber wie gesagt..mir schwant da was...ich teste das mal eben
 
... hab auch dunkle flecken auf der oberseite ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eine vermutung, die ich grade teste.

ich habe 2 flats vom sonntag grade mal auf der unterseite anpoliert und lackiert.
zur beschleunigung des ganzen habe ich eine uv-lampe drübergestellt..sollte in etwa 2-3 stunden ergebnisse zeigen.

wenn sich meine vernmutung bewahrheitet, dann haben die flats von der letzten woche und die ati-cooler von freitag alle das gleiche problem.

ich mach dann mal pics vom test...later
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hand eindrehen reicht immer! Nur kommts vor, dass sie nicht mer von Hand rausgehen, am WE erlebt. Da musste ein Schraubenschlüssel her...
 
@prinzenrolle: die werden insgesamt etwas dunker durch uv..aber nie fleckig und nie so dunkel.
Die unlackierte Unterseite oxidiert gerne mal, kann man aber mit einem weichen Tuch und Ceranfeldreiniger oder Stahlfix-Milch ganz leicht wegmachen.

ich hab grade mal in der werkstatt nach meinem experiment geschaut und bin denke ich fündig geworden.

Mal ohne Blitz, damit man es besser sieht:

Das sind 2 flat von unten, die seite die mormalerweise nicht lackiert wird, aber ich hatte grad keine komplett unlackierten da.
Beide sind wie sonst auch üblich vor dem lackieren angeschliffen und anpoliert worden.
Beide waren optisch einwandfrei Kupfer vom finish her, aber nach dem lackieren und fast 2 stunden UV Beschuss mit dem Gesichtsbräuner meiner Maus ( psst ) ein deutlicher Unterschied:

1024_3661666138326235.jpg


Warum ? Darum:

400_6361623763353662.jpg



Ich habe letzte Woche anstelle von dem rechten Lack ( da ausverkauft ) in einem Konkurenzunternehmen den linken eigentlich identischen Klarlack gekauft und dann verwendet.

Offensichtlich reagiert der mit irgendwas auf dem Cooler, evtl Feinststäube vom Polierkopf o.ä.

Das interessante ist, es ist IN den Schleifspuren , also keine Oberflächenoxi vom Anfassen.

Ich bekomm die Krise, sowas hatte ich noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Leider sieht man bei mir auch diese leichten Flecken. Ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber etwas Küchentuch ist scheinbar auch noch im noch nicht ganz trockenen Lack hängengeblieben.
Hier mal ein Bild:

flat4px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was für einer körnung schleifst du die dinger? Damit es einige eventuell selber machen können. Da es doch ein risen aufstand ist nur für so eine kleinigkeit das ganze hin und her zu schicken.
 
Beppy schrieb:
Mit was für einer körnung schleifst du die dinger? Damit es einige eventuell selber machen können. Da es doch ein risen aufstand ist nur für so eine kleinigkeit das ganze hin und her zu schicken.

Seh ich auch so! Da kauf ich mir lieber selber noch ne Dose Lack..
 
Sportauspuff schrieb:
:bigok:

Leider sieht man bei mir auch diese leichten Flecken. Ist jetzt nicht sooo dramatisch, aber etwas Küchentuch ist scheinbar auch noch im noch nicht ganz trockenen Lack hängengeblieben.
Hier mal ein Bild:

flat4px.jpg

Fehlt da rechts ne Ecke im Plexi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raffiniert :cool:


Gibt es Finale Pics vom X8xx Graka Kühler? Wo?
 
hat jmd pics von 02cools hddcoler im eingebautem zustand oder so :>
wär super danke
 
uff..da staun ich aber...die haben insgesamt 36 stunden gtrocknet bevor die in die Tüte kamen.
Aber auch da wieder in den Rillen vom Schleifen...also ich peil das nicht, hatte ich noch nie so ein Problem, sehr ärgerlich. Vor allem wenn man bedenkt, das der Lack von der O*i-Konkurrenz mit +3€ pro Dose fast 50% teurer ist.

@Finish: Geschliffen werden die maschinell ( Langschliff auf einer Art stationären Bandschleifer) auf 120 und dann mit einem weichen 240er ( Rotationspolierkopf) anpoliert... das entspricht etwa einem Handschliff NASS mit 600 bis 800er Körnung.
Also nee, das ärgert mich. Gerade das Finish ist mir immer wichtig, ist ja eine Art Aushängeschild.
Ich kann Euch mal die Mülltonne knipsen, da liegen x Kupferrohlinge und auch Anschlusstücke drin, die ich ausgesondert habe wegen zu tiefen Riefen und Kratzern etc, weil ich sie für meine Zwecke nicht als gut einstufte.

:(

Also das Angebot steht...ich schleif die nach und lackiere sie neu wenn einem das Testmuster nicht gefällt. Einfach eine PN an mich.


@Fehlt da ein Stück MAKROLON: JA!

..und zwar damit die Verschraubung maximalen Spielraum hat:

1024_3666623731666636.jpg


Das sind so die technischen Feinheiten, die die r5 Reihe so verzögert haben...

@HDD-Cooler: Da kommen die Tage endlich Pics von... und zwar von den ganz neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh