H20-Kühler: RAM, Mosfet, CPU, NB, SB, GRAKA, HDD Part [2]

Soll die hintere linke Ecke des flat r5 verrundet werden für mehr Einbauflexibilität?

  • Ja, auf jeden Fall. Die Optik leidet nicht zu sehr.

    Stimmen: 51 76,1%
  • Nein, diese Änderung ist nicht notwendig.

    Stimmen: 16 23,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier auch mal Bilder vom Flat r5b:



Ging leider nicht besser :(

€: Sys siehe Signatur + NVXP-3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@liquid: danke für die pics

@alfamat: deswegen fahr ich in der zz wieder audi als Alltagsauto :)

btw.. ich bin für den Rest des tages voraussichtlich weg, ich muss meinen kleinen Spassbolzer in sein Winterlager überführen, mangels Verdeck wird das eine kalte und evtl auch nasse Angelegenheit.

Also wer heute auf der A2 Richtung Ruhrgebiet einen SuperSeven repl. offen mit Minimumspeed 180 im Rückspiegel sieht, damit ich nicht zu nass werde im Regen, macht mir Platz ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@o2-cool

Welche Farbe haben die Flecken auf den Kühlern. Könnte mir vorstellen das bestimmte Stoffe des Lacks mit dem Kupfer reagieren. Mit was reinigst du die Kühler vor dem Lackieren?
 
o2 = superseven fahrer ?

schick,schick,
nenne auch eine Lotus Elise mein eigen,
zwar nicht ganz das gleiche, aber immerhin der selbe Ursprung :fresse:
 
@remag+o2
ich möcht auch gern, aber das liebe geld will nicht so ganz :fresse:
 
mädels bleibt ma pls beim thema und denk ma pics von den flats sind interessanter als eure auto geschichten und finanzen :)
 
#Puma' schrieb:
Ich würde gerne pics von dem dual hdd kühler sehen :rolleyes:

o2 will mal noch versuchen die sofort zu dämmen und ein case drum zubauen
so wie beim silentstar
kann aber noch dauern (hat keine abkantbank)

mfg xy04
 
stand doch hier irgendwo vor kurzem was betreff Testergnissen?gibts das was neues?sind das brauchbare referenzen von wcp?
 
ich werd wohl am WE den Flat einbauen, dann kann ich auch ergebnisse liefern...

brauch aber erst noch mein neues Board ....
 
Hab meinen hier auch aufem Tisch liegen.. Warte nur noch auf mein neues MB vom K&M die Nerven solangsam ich wart nun schon ne woche :fresse:
 
Habe soeben versucht meine beiden Testsamples einzubauen.

Beim Flat ist es geglückt, wenn auch etwas schief. Die Langlöcher könnten noch ein µ länger sein. Die Schrauben befinden sich in der max. äußersten Position.





Beim MosFet-Kühler jedoch absolute Enttäuschung, das Ding passt hinten und vorne nicht. Siehe Bilder...









Sorry für die absolut schlechte Quali, sind vom Handy.
 
@alfamat...waren die direkt für dein board gedacht? oder wofür waren die? weil ich kann mir nicht vorstellen, dass o2-cool mal ohne irgendwelche maße die kühler baut auf gut glück sozusagen...:hmm:
 
@alfamat: Mist.. doch zu breit mit dem Anschlusstück...argh

wo schlägt der gegen ? cpu Halterung ? oder ist da ein hohes Bauteil das ich nicht sehe. Die untere Montagerichtung war die angedachte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider...wenn Anschlüsse nach links --> Elkos im Weg, wenn Anschlüsse nach rechts --> Elkos + CPU-Halterung im Weg.

War auch ein wenig angesäuert...habe angefangen alles umzubauen, obwohl Pumpe und AB noch nicht da sind...muss wohl das Board nochmal raus :(

Fand die Lösung (Kabelsalat hat die wohl) mit der ich nenne es mal Rev.1, besser...kam mir damals gleich spanisch vor, als Du das Pic mal mit diesem Cooler hier gepostet hattest...(schon länger her)
 
Zuletzt bearbeitet:
@warhead: ohne maße gebaut war der nicht, die grundfläche stimmt.
die anschlüsse sind zu tief..das ist das problem.
dabei ist der mosfet cooler mit richtiger innenarchitektur versehen gegenüber den gebohrten von früher. gut gemeint und schlecht gelöst...
@alfamat: wieviel muss der mit den anschlüssen höher um ihn sinnvoll daraufbauen zu können, er sollte zu den elkos ca 5 mm luft haben.
 
o2-cool schrieb:
@warhead: ohne maße gebaut war der nicht, die grundfläche stimmt.
die anschlüsse sind zu tief..das ist das problem.
dabei ist der mosfet cooler mit richtiger innenarchitektur versehen gegenüber den gebohrten von früher. gut gemeint und schlecht gelöst...
@alfamat: wieviel muss der mit den anschlüssen höher um ihn sinnvoll daraufbauen zu können, er sollte zu den elkos ca 5 mm luft haben.

Waren gut 2cm...muss aber nochmal nachmessen...
 
zur Aufmunterung hier mal ein Bild des testsamples im eingebauten Zustand:

ccc005kopie9ya.jpg


Wie man sieht, sieht man garkeine schwarzen Flecken unter dem Lack. Ist also nur von Nahem zu erkennen und deswegen zu vernachlässigen.

Spielraum zwischen Karte und cooler ist auch mehr als ausreichen :cool:
 
Alfamat schrieb:
Ja, leider...wenn Anschlüsse nach links --> Elkos im Weg, wenn Anschlüsse nach rechts --> Elkos + CPU-Halterung im Weg.

War auch ein wenig angesäuert...habe angefangen alles umzubauen, obwohl Pumpe und AB noch nicht da sind...muss wohl das Board nochmal raus :(

Fand die Lösung (Kabelsalat hat die wohl) mit der ich nenne es mal Rev.1, besser...kam mir damals gleich spanisch vor, als Du das Pic mal mit diesem Cooler hier gepostet hattest...(schon länger her)

Du meinst vielleicht $ilver oder Mr.Mito. Ich habe nichtmal eine Wakü...
 
@flat r5:

Mal festhalten für die C-Testmuster-Variante:

Änderungen:

- Lackproblem beheben
- Langlöcher jeweils .5mm länger machen
- Langlöcher jeweils .1 mm breiter machen ( bei einigen B klemmten wohl die Schrauben ein bisschen )

noch zu erörtern:

Soll die Gravur gedreht werden... und wenn ja wie. Oder soll sie evtl ganz weg ?


@Neo2 Mosfet: Alfamat, hast du mal ein Maß für mich ? Am besten irgendwas eckiges ( vierkantstück ) drunterlegen und schaun ob er passt. Davon bräuchte ich dann eine Höhenangabe. Alternativ einfach mal bitte am Mainboard messen... wie hoch muss der sein damit er über die elkos drübergeht ( cpu-abgewandte Seite )
 
Zuletzt bearbeitet:
o2-cool schrieb:
@flat r5:

Mal festhalten für die C-Testmuster-Variante:

Änderungen:

- Lackproblem beheben
- Langlöcher jeweils .5mm länger machen
- Langlöcher jeweils .1 mm breiter machen ( bei einigen B klemmten wohl die Schrauben ein bisschen )

noch zu erörtern:

Soll die Gravur gedreht werden... und wenn ja wie. Oder soll sie evtl ganz weg ?


@Neo2 Mosfet: Alfamat, hast du mal ein Maß für mich ? Am besten irgendwas eckiges ( vierkantstück ) drunterlegen und schaun ob er passt. Davon bräuchte ich dann eine Höhenangabe. Alternativ einfach mal bitte am Mainboard messen... wie hoch muss der sein damit er über die elkos drübergeht ( cpu-abgewandte Seite )

Schrauben klemmten bei mir auch ein wenig, musste etwas mit der Feile nacharbeiten...war aber nur etwas Grat an der Unterseite in den Langlöchern.
Wegen Gravur: kann von mir aus gedreht werden, da die meisten wahrscheinlich den Cooler so einbauen, damit am meisten Platz ist, und da ist die Schrift auf dem Kopf.

Wegen Neo2 Mosfet: kann ich leider erst heute Abend messen...mein AB ist endlich gekommen, somit muss der Rechner eh wieder auf den OP-Tisch...fehlt mir nur noch die Laing...

Wäre aber prinzipiell für ein Design ála Rev1 des Mosfet-Kühlers, da je höher die Konstruktion wird (wegen seitlicher Anschlüsse), umso stärker wird auch die Helbelwirkung des PUR-Schlauches...und der drückt in engen Biegeradien doch schon etwas. Denke nicht, dass das mein Wärmeleitkleber auf Dauer aushält...wenn es eh nicht gleich wieder danebenliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch dafür das die Gravur gedreht wird
vll auch nicht das flat r5 untereinander sondern neben einander so das man es besser lesen kann (nicht von der graka verdeckt)

vll die Gravur auch noch etwas tiefer fräsen so das man den kleinen hohlraum mit schwarzem material (was genau weiß ich noch nihct) ausfüllen kann

mfg xy04
 
@gravur: kannst du das mal zeichnen.. sonst wird das etwas kryptisch

@flat r5b testsamples: Pics, Temps, Aussagen zum Durchfluss ( obwohl kaum mehr geht in der flachen Bauform) und die drumherum verbaute Hardware inkl des Graka-Coolers würden mich interessieren.

Hier mal ein Auszug aus der PM eines Users:

xxxxx schrieb:
Habe jetzt, statt ca.45°C vorher (Lukü), 25°C...:bigok:.


Kann das jemand bestätigen ? Damit wäre der fr5b sogar 5-6 Grad besser als seine Vorgänger, von anderen Vertretern seiner Art ganz zu schweigen.
Einen so grossen Performanceschub halte ich aber eher für die Ausnahme ( obwohl es mich schon freuen würde, weil Leistung bei mir in der Prio ganz oben steht) ...es sollten 2-3 Grad im Vergleich zu den r1-r4 ( Mittelwert) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh