[Kaufberatung] Haar&Bartschneider/trimmer

Windell

Urgestein
Hallo Leute,

ich suche einen Bartschneider bzw. Trimmer mit dem ich primär meinen Bart trimmen bzw. richten kann.Daher sollte er möglichst eine Trimmfunktion von unter 1mm haben für einen "3 Tage Bart" zum Beispiel.

Ferner würde ich diesen Rasierer bzw. Trimmer auch für meine seitlichen Haare nutzen.

Also eine hohe Rasier bzw. Trimmspannweite wäre daher ideal.

Welche Produkte könnt ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Remington MB4110, der macht all das was du willst 0,4 – 5,5 mm in 0,2mm schritten einstellbar.
Dann gibt es noch den Braun Exact Power 100 oder Philips QT4090/32.
Bin selbst gerade auf der suche nach einem neuen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget keine Rolle spielt, dann ganz klar den Panasonic ER-1611. Ich bin Bartträger unterschiedlicher Länge (freiwillig) und Kurzhaarträger (unfreiwillig :) und war selten so überzeugt von einem technischen Gerät. Schau dir mal bei Amazon die Rezensionen an. In der Summe geben Sie die Qualitäten des Geräts ziemlich gut wieder.

Schau einfach bei Amazon, ich würde dir zu Braun, Panasonic, Philips oder Remington raten, sind eigentlich alles gute Hersteller.

Setz dir ein Budget und schau welcher der Hersteller da die jeweils besten Bewertungen hat, kann man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Anfang der Woche den Remington MB320C für 25€.
Und bisher kann ich nichts schlechtes sagen. Bei Amazon ist der auch viele gut Bewertungen.

Barba MB320C

den hab ich jetzt seit längerer zeit und kann den nur weiterempfehlen!!!

p.s.: im sommer kommen da auch die haare ab und zu runter, ohne probleme!

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

@ratamahatta: Das Panasonic ER-1611 habe ich mir auch angeschaut und es hat sehr gute Kritiken bekommen bei Amazon.
Jedoch kostet es 130€ bei Geizhals und zum Anderen muss man das selber immer Ölen!

@Max76: Das Braun Exact Power 100 hatte ich auch in der engeren Auswahl,jedoch hat es bei Amazon sehr schlechte Kritiken bekommen und deshalb schreckt mich das ab.

Der Philips hat leider keine kürzere Trimmfunktion wie 1mm.

@Cole: Das Problem ist,dass bei dem Budget was ich mir setze die Geräte nicht das erbringen was ich brauche bzw. keine gute Kritiken bekommen.

Der MB320C von Remington hat ganz gute Kritiken bekommen.
Das Remington MB4110 Bartschneideset gefällt mir da schon eher,da man von 0.4mm-5.5mm alles schneiden bzw. trimmen kann.

Hab noch ne allgemeine Frage,reichen 1mm Trimmfunktion aus für einen "3 Tage Bart",oder muss es noch kürzer sein?

Warte gerne auf weitere Meinungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem MB320C bekommt man es kurz genug für ein Dreitagebart, würde ich sagen.
Ich glaube aber auch, wenn man den Aufsatz abnimmt geht der kürzer als 1mm.

Also auf der Internetseite steht ja 1.5mm-18mm...falls 1mm wirklich ausreichen,könnte ich nochmal den Philips QT4050 überdenken.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen?

Im Rennen sind:

REMINGTON MB320C

REMINGTON MB4110

PANASONIC ER-1611/1511

PHILIPS QT4050

Wobei preislich gesehen der Panasonic als letzte Alternative in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon so durchlese wird es dann doch der Panasonic ER-1611.

Es sei denn,jemand kann was zu den o.g. Produkten noch was sagen,oder ein anderes alternatives Produkt.

Am Besten wäre halt ein Produkt,dass von 0.5mm-20mm alles schafft.
Aber da ich es primär zum Bart trimmen nutzen möchte,ist es auch zweitrangig wie hoch die Einstellung des Rasierers geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein (Geheim-)Tipp ist der 3-Tage-Bart-Schneider von BabyLiss men.
BaByliss E842XE 3-Tage Bartschneider: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Den habe ich selbst und man kann in 0,5mm-Schritten von 0,5 bis 15mm alles per Drehrad einstellen. Gute Technik. Das reicht für einen 3-Tage-Bart (immerhin heißt das Teil auch so), wenn man es noch ein wenig kürzer will, kann man den Aufsatz abnehmen und er funktioniert dann wie die Trimmer beim Friseur.
Kunden bei Amazon schwören - wie ich - auf dieses Teil. Im Gegensatz zu den Philips-Produkten beispielsweise, die ja in erster Linie Haarschneider sind, ist das ein richtiger Bartschneider.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Marke BabyLiss habe ich noch nie was gehört,dennoch überraschen mich die vielen positiven Amazon Bewertungen.

@TheSane: Wie oft muss man den Panasonic ölen? Wie geht das genau?

Von BabyLiss hatte ich mal einen Fön, der war sehr gut, würde heute noch von mir benutzt werden, wenn der nicht mal Hinten die Haare meiner Freundin eingesaugt hätte xD, deswegen durfte er nicht mit in unsere gemeinsame Wohnung und ein Braun Satin Hair 7 mußte her :).

0,5mm bekommt man das auch nicht einfach hin, wenn man eine Haarschneidemaschine nimmt und den Aufsatz entfernt?

Danke für die Info mein Freund.

Ich glaube wenn man den Aufsatz komplett entfernt rasiert man doch alles ab oder?

In meiner engeren Wahl sind im Moment:

Babyliss E842XE
Remington MB4110/MB320C (je nachdem wieviel mm für einen 3Tage Bart gebraucht werden)
Philips QT4050

Der ER1611/1511 ist zwar sehr nice,jedoch zu teuer und auf Ölen hab ich nun garkein Bock!

Bei mir sind immer ein paar Stoppeln stehen geblieben, dieser typische, " Suffbart", nur Nassrasur macht wirklich alles glatt.

Aber Okay, menschliches Haar wächst im Schnitt ca. 1-1,5cm im Monat, macht also bei 30 Tagen 0,03-0,05mm. Also ist ein 3 Tage Bart mindestens 1mm, fast sogar 1,5mm. Das dürfte ja wohl jeder Trimmer schaffen, ich frage mich eh ob man bei einem Bart einen Unterschied von 0,5mm zu 1,0mm sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut,denn ab 1mm Länge habe ich wieder mehr Freiraum.

Nur jetzt noch den richtigen Trimmer usw. zu finden wird schwer durch die Auswahl :)

Bestell doch einfach und wenn das Gerät nicht deinen Ansprüchen genügt geht es zurück.

Ich hatte mal von Remington eine Haarschneidemaschine, naja war nicht gerade der Burner. Aber die 2 Glätteisen die ich meiner Freundin geschenkt habe sind Top.

Ich habe von Philips ein LCD Tv mit Ambilight und bin damit sehr zufrieden, bis auf die Größe, habe auch eine Soundbar, die leider trotz Einstellung zuviel Bass liefert.

Man sieht, man kann bei jedem Hersteller mal was schlechtes kaufen, nur weil ein Hersteller einen guten Ruf hat in einem Segment, muß das nicht bedeuten, das jede Produktbranche gut ist.

Ich würde an deiner Stelle mal die negativen Kritiken lesen, bei Philips z.B. wird mehr oder weniger über die Verpackung bzw. Aufbewahrung gemeckert und das die Kopfhaut zerkratzt wird, aber ein Bartschneider ist eben kein Haarschneider, soviel mal dazu.

Dann mußt du wissen, ob dir ein getrimmter 3 Tage Bart z.B. 50€ Wert ist, oder ob du lieber erste mal Remington bzw. BabyLiss für ca. 25€ probierst, Präzisionstrimmer willst du ja eh nicht, nur nen richtig schönen Sauf 3 Tage Bart, zurück schicken kannst ja bei Amazon auch noch, ist ja nicht das Problem.

Naja ich sag mal so,der 3 Tage Bart war nur ein Beispiel.

Ich möchte schon ab und zu einige Konturen rasieren bzw. 2-3 ver. Bartformen ausprobieren.

Und wie schon erwähnt die seitlichen Haare überm Ohr entfernen (6mm).

Richtig meinen kompletten Kopf bearbeiten tu ich nicht :d

Was sehr nice wäre,dass man auch 0mm einstellen kann um so z.b. die Kanten des Bartes gerade zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der BabyLiss ölt sich selbst. Dort ist ein Ölkissen drinnen und das soll wohl Jahre lang halten.
BabyLiss ist eine unter Frauen sehr bekannte Marke - also bei weitem kein unbeschriebenes Blatt. Bei Föhns oder Glätteisen sind die sehr gut mit dabei. Wie bei Nivea gibt es eben von der Marke auch ein "for men".

Zum Abnehmen des Aufsatzes:
Die Haarschneider, die ich bisher hatte, konnten natürlich auch ohne Aufsatz rasieren. Aber das macht nicht wirklich Spaß, weil die dafür nicht gedacht sind.

Der BabyLiss Bartschneiderhat ohne Aufsätze noch eine Gleitfläche unter der Klinge. Das geht dann echt so wie wenn der Friseur einem mit einem Trimmer die Nackenhaare entfernt, also sehr gut. Damit hast du deine 0mm (fast zumindest, 0mm schafft keiner - außer einem richtigen Rasierer!).

Seitliche Haare sollten auch kein Problem sein: Man hat unter dem Bartaufsatz, den man entfernen kann, einen reinen Haarschneider (wie ein Kamm), damit kann man auch Haare bis 15mm scheren.

Mein Fazit nach meiner Suche nach dem optimalen Gerät: Haare schneiden können sie alle. Da tut es auch der für 8 € vom Rossmann. Aber beim Bart, was ja eine viel filigranere Arbeit ist, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Verständnis,mit diesem "Bartschneider" kann ich auch meine Haare an der Seite bearbeiten bzw. sie auf 6mm kürzen?

Und ohne Aufsatz kann ich dann meine Nackenhaare entfernen bzw. die Form meiner Barthaare bestimmen indem ich an den entsprechenden Stellen die Haare wegrasiere?

Ich habe seit 2 Wochen einen Panasonic ER-1411 hier, kann ich nur empfehlen.

Sieht gut aus das Gerät,nur wenn du dir mal den Thread genauer durchgelesen hättest,wüsstest du,dass ich ein Gerät brauche,welches mind. ab 1mm trimmt!

Ohne Aufsatz geht der definitiv unter 1mm , verwende den auch zum Barttrimmen

Und was ist mit 1-3mm?

Gibts dazwischen ne Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:
So...und damit ist meine Entscheidung gefallen und der Babyliss bestellt :d

Vielen Dank euch Allen und besonders dir dyfk3l :)

Gern geschehen. Probier ihn einfach aus und schau, ob er deinen Vorstellungen enstpricht. Ich jedenfalls geb' das Gerät nicht mehr her!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh