[Kaufberatung] Haar&Bartschneider/trimmer

Sooooooo,das Gerät ist da und nun mein erster Eindruck:

Also von der Vielfältigkeit des Gerätes bin ich beeindruckt.Zudem liegt es sehr gut in der Hand!
Nur die Aufsätze machen mir etwas Sorgen,da die nur aus Kunststoff sind.Aber falls mal was sein sollte,hat das Gerät ja 3 Jahre Garantie .

Bin also ganz zufrieden nach dem 1. Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Verarbeitung ist nicht die allerbeste wie in den Rezensionen zu lesen, aber das ist das einzige, was es bei dem Gerät zu bemängeln gibt. Ein normaler Umgang (weder einem Braun Series 7 für 300 €, noch einem BabyLiss tun Stürze gut) und ich sehe darin kein Problem.
Von daher: Schön, dass er deinen praktischen Anforderungen gerecht wird!

Also ich bin bis jetzt sehr glücklich mit dem Gerät :)
Für den Preis macht es seine Arbeit sehr gut,danke für den Tipp nochmals! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letzten den Panasonic ER 1611 gekauft und bin mit dem Gerät super zufrieden. Habe es auf Haarschneider gefunden, und mich informiert bevor ich ihn dann gekauft habe. Der Panasonic trimmt ab 0,8 mm also auch genau das was du suchst, er ist außerdem recht leise...was ich von meinen Vorgänger Modellen nicht sagen kann.

Ich habe mir letzten den Panasonic ER 1611 gekauft und bin mit dem Gerät super zufrieden. Habe es auf Haarschneider gefunden, und mich informiert bevor ich ihn dann gekauft habe. Der Panasonic trimmt ab 0,8 mm also auch genau das was du suchst, er ist außerdem recht leise...was ich von meinen Vorgänger Modellen nicht sagen kann.

Und dafür hast du dich jetzt angemeldet? Der Thread ist schon einige Dekaden alt ;)

ich hab den : REMINGTON MB320C

benutze den ohne aufsatz. verlänger damit nur dei zeiten zwichen den nassrasuren da ich unglaublich empfindliche haut habe. klappt bis jetz ganz gut. für 30 euro kann man nicht meckern.einen elektrischen rasierer für 200-300 euro wird später irgendwann mal probiert^^

der thread ist zwar alt aber egal :d

Habe auch nochmal eine Frage. Bin derzeit auf der suche nach einem Bartschneider, nachdem ich meine Freundin rumbekommen habe und mir wenigstens mal einen 3-Tage Bart stehen lassen darf. ;-)
Gibt es einen Unterschied zwischen Bartschneider und Barttrimmer, bzw. 3-Tage Bartschneider? Hatte in dem Artikel, dass es wohl spezielle Aufsätze für den 3 Tage Bart gibt, eine Längenangabe habe ich aber nicht gefunden. Wieviel Millimeter werden denn gebraucht um die korrekte 3-Tage Bart Länge zu erreichen?

Remington MB4110, der macht all das was du willst 0,4 – 5,5 mm in 0,2mm schritten einstellbar.
Dann gibt es noch den Braun Exact Power 100 oder Philips QT4090/32.
Bin selbst gerade auf der suche nach einem neuen Gerät.

ganz klar diesen hier! 0,4mm ist schon ein wort :) bestelle ich jetzt mal zum testen am weekend :)

Bin mal sehr auf deine Meinung gespannt! Stehe auch gerade vor der Entscheidung einen zu kaufen und der MB 4110 rangiert auf meiner Hitliste weit oben.

Bin mal sehr auf deine Meinung gespannt! Stehe auch gerade vor der Entscheidung einen zu kaufen und der MB 4110 rangiert auf meiner Hitliste weit oben.

fast auf den monat genau, meine rückmeldung!

gestern angekommen, heute das erste mal benutzt!

ich bin verwundert, der trimmer zieht kein bisschen an den haaren! wenn man ihn pflegt, sollte das auch so bleiben!

Ich rassiere mich eigentlich nur alle 10 tage nass und habe somit ab der nassrasur ab Tag 3 bis 9 den 3-tage bart look.

Ab tag 8-9 gefällt es mir schon nicht mehr und nach einer nassrasur gefalle ich mich erst recht nicht. bin eher der 3-tage bart Men.

Konturen werde ich testen wenn meine koteletten etwas länger sind! meiner frau gefallen sie nicht, liegt aber auch daran das ich den 60s style liebe! ist eben geschmackssache!

Ihr zu liebe, werde ich sie nun von der fülle und breite etwas trimmen!

Nach dem frisör sieht der look: seitlich kurz mit gleicher koteletten länge immer super aus, aber wehe wenn die kotletten mal etwas länger geworden sind von der fülle und haarlänge. Bääääh

das hat nun ein ende, dank diesem wunderbaren trimmer! Man muss halt nur aufpassen, wenn man die koteletten trimmt das man das passend mit den haaren macht, sonst siehst scheisse aus xD also immer schön auf die länge von den seitlichen kopfhaaren nur eben getrimmt!

Übung macht den meister, sollte doch mal etwas schief gehen, muss man halt zum frisör.

Ich bin jetzt noch gespannt wie meine haut drauf reagiert, ich neige dazu , das sich meine barthaare sprich die wurzeln entzündungen und es pickel gibt, also nicht die typischen rassierpickel sondern schon die monsterpickel und das mit 32 balla balla

Vor der rasur nehme ich : Garnier Hautklar tägliche Reinigungspads
nach der rasur: Garnier Hautklar tägliche Reinigungspads und danach L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy After Shave Fluid
L'Oréal Paris Men Rassiergel

wobei ich hoffe das die nassrasur jetzt seltener werden wird.

morgends und abends noch eine hyaluron creme wobei ich jetzt erst wirklich damit anfangen werde.

ich hoffe geholfen zu haben und ein bisschen ratschlag habe geben können ;)

konturen rasieren: tip top mit ein bisschen übung ;)

Tipp: Hand über die nase halten beim schnurrbard trimmen. die kleinen härchen schnalzen ins auge :eek:

SO das wars. mal schauen wie lange er hält ;)

Soooo....leider muss ich dieses Thema wieder ausgraben weil der von mir gekaufte Babyliss Rasierer bzw Trimmer nun endgültig den Geist aufgegeben hat.Dabei ging als 1. der Akku kaputt,so dass ich mich nur noch mit Strom rasieren konnte.Doch nun allmählich ist das auch kaputt,da ich mehrmals mitten in der Rasur auf das Hinterteil schlagen muss,damit die Maschine wieder läuft.Auch die Leistung an sich ist sehr stark zurückgegangen.Obwohl es am Strom hängt,hat es starke Mühe in der höchsten Stufe und bleibt dann oft stehen beim Rasieren.

Daher meine Frage,welchen langlebigeren Rasierer/Barttrimmer könnt ihr mir empfehlen?

Danke für die Tipps.Beide Geräte sehen gut aus,doch wie erwähnt,muss das Gerät von Wahl immer geölt werden und ist nicht abwaschbar.

Hier gefällt mir der Philips Rasierer schon besser.

Falls keine neue Meinung bzw. Empfehlung dazukommt,wird es wohl der Philips werden! :)

Wobei der Wahl deutlich kompakter gehalten ist. Ölen ist nicht so das Problem, einfach 4 Tropfen rein und fertig.
Bei Philips stört mich persönlich, dass die Geräte so klobig sind und dass die Geräte meist nur bis knapp nach Garantieende halten. Von den Daten her sind die Philips natürlich besser.

So,danke nochmal allen für die Tipps.

Letztendlich ist es dieser Rasierer/Trimmer geworden :

http://www.amazon.de/Philips-BT9290...aser-Technologie/dp/B00DZMTVXM/ref=pd_cp_dr_0

Wollte eig. die non Laser Variante holen,doch die war nicht lieferbar,daher hab ich diese genommen,8€ mehr sind da kein Beinbruch :)

Bezahlt hab ich gestern ca. 80€,heute angekommen,erster Eindruck ist 1A :)

EDIT: Ich würde euch empfehlen,euer Produkt online zu registrieren,somit erweitert sich die Garantie auf 3 Jahre :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit deinem babyliss rasierer passiert?

Hatte den remington mb4110 im Auge aber die Bewertungen sind ja nicht allzu pickelnd. Wobei viele 5 stern gegen viele 1 stern stehen.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004M8RXOC
Kann man den bestellen? Wollte eigentlich keine 80€ für nen rasierer ausgeben. Anforderungen sind ein 3 tage bart, richtig glatt wirds sowieso nur per nassrasur mMn.

Beim Babyliss ging zuerst der Akku flöten,so dass ich ihn immer nur mit Strom nutzen konnte.Dann brach vom Aufsatz ein Stück ab,so das dieser nicht richtig hielt und das obwohl ich den Rasierer immer mit Vorsicht behandelt hatte.
Nach ner Zeit ging der Rasierer dann auch mit dem Stromkabel nicht mehr richtig.Er stockte immer wieder....an sich war ich mit den Resultaten zufrieden,aber da hat man eben gesehen,dass es keine Qualitätsmarke ist.

Ermila Bellina oder Ermila Genius. Ich habe eine Bellina, würde aber die Genius empfehlen, auch wenn die noch keinen Lithium-Ionen-Akku hat. Dafür sind im Lieferumfang aber zwei Nickel-Metallhydrid-Akkus enthalten. Bei der Genius ist der Akku wechselbar. Der Schneidsatz ist bei beiden Maschinen derselbe, soweit ich weiß. Und die Akkus für die Genius kann man nachkaufen. Bei der Bellina muss man die ganze Maschine hingegen einschicken, wenn der Akku kaputt ist.

Außerdem ist die Genius schlichtweg schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Nach nur 2 Jahren ist das ja schon heftig... hab mir jetzt mal den Remington MB4110 gekauft. Meinungen auf Amazon gehen ja weit auseinander, mal sehen :)

Hab mir http://www.amazon.de/Remington-PG60...1&qid=1395058342&sr=8-3&keywords=remington+pg beim örtlichen Mediamarkt gekauft und finde ihn schrecklich weil er nicht wirklich schneidet, was ja eigentlich seine Hauptaufgabe sein soll.

Philips QT4090/32 Bartschneider Vacuum Pro: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

den hätte ich mir jetzt mal rausgesucht, hat da jemand Erfahrungen?
Super wär halt noch wenns einen gäbe der auch "glatt" schneiden kann. Muss nicht so schön sein wie mit Nassrasierer aber sollte schon anzusehen sein.

Anschaffungspreis hatte ich mir so maximal 80€ gesetzt. Fällt da jemandem was ein?
Falls euch keiner einfällt, wirds der Philips ;) Da dem ja nur die grooming-Funktion fehlt, die kann ich aber mit einem Nassrasierer auch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh