Rasierertest lies natürlich etwas auf sich warten, Testmaterial ist ja auch nicht immer sofort verfügbar
Ich muss dann zuhause mal nachsehen ob ich die genaue Bezeichnung finde, er sieht nämlich nicht so aus wie der Philips Vacuum auf Amazon. Hat aber die selben Funktionen.
Die Vacuum Funktion finde ich sehr praktisch, wenn man den Behälter nach einmal rasieren mal in das Waschbecken leert, sieht man was man sich erspart hat.
Habe meinen Bart einmal von ~6-8mm auf 2mm getrimmt, und einmal dann 2 Tage danach. Der erste Schnitt verlief sehr problemlos, ich komme an jede Stelle gut ran. Oberlippenbart rasiere ich jedoch immer mit dem Nassrasierer, dazu kann ich deshalb keine Angaben machen, müsste aber mMn auch funktionieren.
Schlussendlich musste ich 2 mal über jede Stelle fahren damit wirklich alles wegrasiert wurde, das ist für mich absolut vertretbar. Man muss bedenken: Das Gerät ist schon ca. 1 Jahr alt.
Ergebnis gefällt mir sehr gut, alles sehr schön gleichmäßig. Obwohl die Plastikabdeckung zum trimmen sich von Hand etwas reindrücken lässt, offensichtlich kommen solche Belastungen beim rasieren aber nicht zustande - oder ich seh den Unterschied einfach nicht. Da geht es aber um maximal einen halben mm.
Akku hält auch noch sehr gut, geht nach insg. 6-7 Rasuren immer noch, wird aber jetzt bald zum aufladen denke ich.
Wenn das neuere Modell (Vacuum Pro) vom Schnitt her ein ähnlich gutes Ergebnis liefert, kann ich den nur empfehlen!