hab 2 verschiedene Vcore Werte

Stephan440

Enthusiast
Hi,

ich hab ein P35 DS3 und ein E6600. Mein Problem ist, dass ich hier 2 verschiedene Werte für die Vcore habe. Stell ich im Bios 1,25V ein, dann liest CPUZ aber nur 1,18V aus. Was soll ich denn nun glauben? Will der CPU nicht zuviel Saft geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne antwort habe ich zwar nicht, aber damit bist du nicht alleine. Bei meinem AMD ist es das gleiche.

das nen man vdrop...der wert den cpu-z ausliest ist der richtige

mfg

und was soll ich jetzt machen? Einfach im Bios 1,5 einstellen damit ich dann echte 1,35 habe? Will halt nich das ich mir was aufgrund der hohen Spannung zerschieße.

Nein! Das ist sogar von Intel so gewollt, daher schadet es überhaupt nicht, wenn weniger Spannung real anliegt -> weniger Spannung -> weniger Verbauch -> weniger Abwärme. Außer du willst halt übertakten, dann kanns sein, dass mehr Spannung notwendig ist, aber normal läuft die CPU @ default au mim Vdrop perfekt!

ich will ja übertakten. Und für 3,9GHz brauche ich 1,35V. Also kann ich jetzt beruhigt 1,5V im Bios einstellen?

Naja, ich denke mit 1,5V im Bios werden über 1,4 real anliegen, daher würde ich erstmal 1,4V einstellen und schaun was dann CPU-Z sagt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh