Hab ne idee weiss aber nicht wies real auschaut

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
alsoooo....

ich möchte ein gehäuse basteln aus stahl oder alu... dieses möchte ich schwarz lakieren und polieren und dann ne dünne plexiglasscheibe drauffönen ^^ wie würde das ausehen? ich habe mir ein bisschen die macs von apple angeschaut

hat jemand ne ahnugn ob das gut ausehen würde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie eine plexiglasscheibe drauffönen? hast du beispielbilder wie du das meinst? wo willst du die drüber fönen? komplett? bitte mehr angaben^^ warum überhaupt die scheibe?
 
no risk, no fun.....
probiers aus
wird dir so niemand sagen können wies aussieht kommt halt auf dich an
wenn du sehr sauber arbeitest wirds gut aussehen
 
ich denk mir da irrgendwie das das vielleicht
sowas wie einen "tiefeneffekt" bekommt wie z.b.:
klavierlack oder sowas...

genau wie shockmaster sagt probiers aus, vielleicht
erst bei irrgend einem alten case damit du dann mal
ein muster hast und falls nix draus wird kannst dir
ja noch immer etwas anderes übrlegen.
ich drück dir einfach mal die daumen :d

mfg mrvain
 
gut ^^ ich fange ca. in juni mit dem bau eines neuen cases an und da sollte so etwas drauf bin selber gspannt ich zeichne dann noch ein bild damit ihr euchs vorstellen könnt
 
ich glaube jetzt einfach mal das das so nichts wird

ich denke da an die befestigung, es soll kein staub oder ähnliches hinter das plexi
ich denke da an die übergange ... denn aus einem stück lässt sich sowas nicht machen

aber ich bin trotzdem mal gespannt
 
wird alles möglich sein ich stelle mir das öffnen mit scharnieren vor wie bei einem lamborgini
 
nach oben ? mit gas feder ?
das wäre cool ... nur wie oft macht man ihn auf und zu :)
trotzdem cool ;)
aber an der stelle wo du knicken musst um es nach oben oder eben auf zu klappen muss eine kante her, und genau da wird es schon wieder nicht so einfach mit dem sauberen übergang

auserdem kann man es nicht so einfach ankleben, da man alles sieht
ich bin ja gespannt
 
also ich gehe von blech auf holz über weils vielleicht soo leichter wird....

das gerüst wird aus holz und mit gitarrenlack lackiert damits soo richtig glänzt darauf kommt eine ganz dünne plexiglas schicht

hab jetzt keine lust weiter zu erzählen da ich grade nach den aufnahmeprüfungen bin und scheisse müde bin


p.s. hab mir ein feines detail ausgedacht... ich will die optischen laufwerke komplett versteken und wenn sie schon ausfahren müssen dann mit hydraulik auf schienen oder so ^^ (oder etwas was einfacher zu realisieren ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal am zur info, gasdruckfedern für ein gehäuse müssen extra gebaut werden und kosten so ab 80,- € pro stück. das wird ein teures vergnügen.
 
es gibt diese gasdruckfedern auch als modell mit motor ohne gas.

da is sone spindel drinn, kosten aber auch ihre mark 50cent

hab keine ahnung wie viel, ich weiss aber das die genug power haben
 
so ein motor ist nicht teuer kostet bei uns ca 2 - 10 fr kommt drauf an was du für einen willst und ich möchte noch einen reed schalter rein bauen für das einschalten des pc´s und für das öffnen der optischen laufwerke
 
mach ich auch ^^ mit hydraulik meinte ich einfach die 2 mechanischen röhrchen die ineinander gehen und so ausschiebbar sind
 
wie gesagt probiert wird erst ca. juni da ich noch diverse englisch zertifikate bestehen muss ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh