Habe eine r9 280 und eine crucial mx100

xxolympxx

Neuling
Hallo zusammen,

habe wie gesagt eine grafikkarte und eine ssd. Ich brauche den pc eigendlich nur zum spielen. Ich würde gerne in zwei bis drei jahren die karte ersetzten. zu laut sollte es wenn es geht auch nicht sein. es sollte nicht zu teuer werde. ein solides System das diese grafikkarte anständig befeuert, und vielleicht noch für die nächste zu gebrauchen ist.

vielen dank schon einmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das fröhliche Rätselraten darf begonnen werden :rofl:

hab nicht viel Ahnung, was war falsch?

- - - Updated - - -

wiso rätsel?

Was du überhaupt willst ist erstmal die Frage.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

welche Infos fehlen

- - - Updated - - -

alles andere ausser der grafikkarte und einer Festplatte

welche Infos fehlen

- - - Updated - - -

alles andere ausser der grafikkarte und einer Festplatte

Ich glaube du willst wirklich getrollt werden wie es die ersten schon getan haben.

Dir kann nur geholfen werden, wenn du in ganzen klaren deutschen Sätzen sagst was wie und wofür du was willst
Es hat hier keiner Lust dir das aus der Nase zu ziehen

Sent on the way

wichtige eckdaten fehlen.
- budget?
- was wird gespielt?
- monitor vorhanden?
- welche auflösung?

Ich habe diese zwei Komponenten, möchte 400-500 euro ausgeben. wenn möglich nicht zu laut und, falls möglich, noch zu gebrauchen wenn ich mir in zwei jahren eine neue grafikkarte hole.

- - - Updated - - -

Monitor: benq xl2411
Spiele :cs go ,dayz
Auflösung: 1920*1080

- - - Updated - - -

Tut mir leid, wusste nicht welche Infos wichtig sind

- - - Updated - - -

Fehlt noch irgend etwas?

- - - Updated - - -

Was auch noch vorhanden ist :Mouse Tastatur und Kopfhörer

Für knapp 500€ bekommst du das:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GA-H97-D3H ( aufs Gigabyte Board gibt es bis zum 14.11.2014 - 11%Cashback )
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
ca: 475€

mit einem Mod.Bios von http://www.jzelectronic.de kannst du den Turbo vom Xeon auf 3,8GHz auf 4 Kernen laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine antwort und endschuldigt den
mangelhaften text.

Ich bin zwar selber schuld das ich hier nicht viele vorschläge bekomme. Trotzdem würde ich mich über eine zweite meinung freuen. Um eine Bestätigung oder einen vergleich zu haben.

Hast du denn sonst noch irgendwelche Anforderungen oder Fragen? Ich denke die Leute wären hilfsbereiter, wenn du dir in deinem Startpost etwas mehr Mühe gegeben hättest. Ich versuch mal die Konfig oben zu erklären:

Der Xeon ist praktisch wie ein Core-i7, nur ohne eigene Grafikkarte, dafür aber gut 80€ günstiger. Er bietet dir, wie der i7, 4 Kerne mit HyperThreading/SMT. Also 4 Kerne 8 Threads inkl. 8MB Cache. Den Xeon kann man nicht übertakten aber du kannst mit dem oben genannten Mod.Bios den Turbo auf 3,8GHz fixieren. Normal würde sich sonst der Takt absenken, wenn alle 4 Kerne belastet werden.

Das Gigabyte Mainboard ist sehr gut ausgestattet für aktuell ca 75€. Du bekommst den aktuellsten Onboard-Soundchip ALC1150 mit einem Kopfhörerverstärker, Intel Lan, m.2 Steckplatz & Sata Express für kommende SSD's. Der Xeon Turbo Fix funktioniert aktuell (soweit mir bekannt) nur mit den ASRock oder Gigabyte Boards.

Der EKL Alpenföhn Sella ist ein guter kleiner Preis/Leistungs-Kühler, für 5-10€ mehr gibt es etwas größere Modelle. Meistens aber nicht nötig, da du die CPU eh nicht übertakten kannst.

Insgesamt ist der Xeon natürlich overkill für CS:Go und Day-Z. Auf lange Sicht gesehen, bietet er dir mit seinen 8 Threads am meisten Leistung fürs Geld. Wenn dir die oben genannte Ausstatung beim Mainboard nicht wichtig sein sollte, könnte man hier noch ca 20€ sparen. Ich würde aber das Gigabyte nehmen wenn es in's Budget passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte ich machen sollen, danke für deine Mühe. Sonst habe ich keine besonderen Anforderungen, will nur das diese Grafikkarte einigermaßen ausgereizt wird, und das ich zukünftig die Grafik aufrüsten kann.

- - - Updated - - -

Hört sich alles gut an, werde ich bestellen. danke noch einmal

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine antwort und endschuldigt den
mangelhaften text.
Ist ja kein Ding. Musst es nur so sehen. Gibst du dir keine Mühe, hat auch kein andere Lust seine private Zeit für dich aufzuwenden

Ich bin zwar selber schuld das ich hier nicht viele vorschläge bekomme. Trotzdem würde ich mich über eine zweite meinung freuen. Um eine Bestätigung oder einen vergleich zu haben.

dA_iNcI* Vorschlag kannst du so eintüten, wenn du soviel Geld ausgeben willst. DU kaufst aber damit echt potente Hardware die ggf dir auch noch in ein paar Jährchen reicht. Dies hängt von deinen Nutzungsverhalten ab, spielst du dann weiterhinnciht sehr fordernde Games spielt die Hardware locker mit. CPU technisch solltest du dann aber immer sehr gut auskommen und kannst sollte irgend wann der Ram dir nciht mehr genügen einfach weitere 8 gb nachrüsten.

Falls du weniger ausgeben willst kann man auch kleinere Cpus nehmen, die auch noch reichen würden für jetzt.
Die Sache ist die, du gibst hier ein Budget an von 500€ dann wird in der Regel es versucht dir dahingegen ein gutes P/L zusammen zu stellen. Dies ist passiert, variabel sind natürlich vor allem Case Kühler etc. Hierbei greifst du bei den vorgeschlagenen aber nicht ins Klo sonder kauzfst auch ganz brauchbare Teile

Du hast absolut recht, ich hätte etwas im Forum lesen sollen um meiner Frage eine Struktur geben zu können. Möchte das es ein paar Jahre ohne etwas zu verändern ausreicht. Natürlich würde es mich interessieren was ein System das "jetzt" reichen würde kostet. Glaub aber das ich den ersten Vorschlag nehmen werde. Muss arbeiten, bis später. Danke noch einmal

1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt // oder // SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
ab: ~385- 405€

Wo sind die Unterschiede?

Core i5 CPU: 4 Kerne ohne HT/SMT und 6MB Cache gegenüber 8MB beim Xeon. 100MHz weniger Takt

Mainboard: mATX ohne Kopfhörerverstärker, ohne m.2& Sata express, weniger USB 3.0 Ports.

Gehäuse: Eine Nr. kleiner auf mAtX angepasst.
--------

Du sparst ca 70€. Willst du mehr sparen, müsstest du leistungstechnisch größere Einbußen hinnehmen. Wenn die 50€ Aufpreis zum Xeon dir kein Loch in die Geldbörse brennen, würde ich dir aufgrund der besseren Ausstattung beim Board und eventuell größeren Leistungsreserven der 8 Threads die erste Konfig empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh