Habe ich eine AMD R9 200-Engineering-Sample ?

gismo1voss

Semiprofi
Wie oben beschrieben,sagt mir GPU-Z 0.8.2 ich hätte eine R9 200-Engineering-Sample .
Ist das normal, oder ein Auslesefehler.

Lieben gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so...

Was macht die Performance? Erreicht die Karte die Taktraten der Serienkarten?

Wo hast du die denn her?

Dann würde ich alternate mal informieren, dass sie dir etwas verkauft haben, was sie rechtlich gesehen gar nicht verkaufen dürfen. ES bleiben (bei Intel zumindest) immer Eigentum des Herstellers. Ich denke bei AMD wird es ähnlich sein. Du solltest das zumindest mal abklopfen:

Garantie vorhanden?
Konntest du überhaupt Eigentümer werden?

Wenn das alles mit ja beantwortet wird, dann würde ich es so stehen lassen oder beim hersteller schauen, ob es ein neueres Bios gibt, dann sollte der ES Hinweis auch verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, aber wenn sie fehlerlos läuft würde ich sie behalten.
Schau mal ob man die Shader freischalten kann. Nur bei den ersten Karten ging das (nicht bei allen). ES müssten bei den ersten dabei sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
steht GM nicht für Geforce Maxwell oder irre ich?

Ja, er hat sich vertippt denke ich ;)

Laut Hawaiinfo geht das Freischalten nicht.
Hab sie ganz normal da gekauft

Zuletzt bearbeitet:
falls es wirklich ein engineering sample ist, unbedingt behalten. die könnte mal als sammlerstück begehrt sein... :bigok:

Teste doch ob die Karte sich nicht "zufälliger" Weise gut übertakten lässt ^^

Nee lass mal hab davon keine Ahnung.
Könnte es doch einfach nur ein Auslese Fehler sein?

- - - Updated - - -

Wie kann ich den 100% rausbekommen das es eine ist?
Nicht das ich Alternate anschreibe, und die dann sagen nope ist keine, und ich Tagelang ohne da stehe^^

Zuletzt bearbeitet:
100% wird man es wohl erst dann wissen,wenn man den Kühler abbaut und sich die Beschriftung auf der GPU genauer anschaut

anschreiben würde ich alternate im jedem Fall und fragen ob das sein kann

Hat sich nach einer Neu Installation von Win erledigt.
Jetzt ist es eine Normale R9 200 lol

Das selbe sieht man unter Windows 10 mit dem Treiber von Windows. Also keine Aufregung alles im grünen bzw roten Bereich.:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh