Habe ich zu viel bezahlt? :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werfe als Gehäuse nochmal das Fractal Design Define XL in den Raum. Schlichtes, sehr robustes und schallgedämmtes Gehäuse für einen fairen Preis! :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es muss auch kein 4770k sein, zB ein 4790 würde ja billiger kommen ( ich MUSS bzw. WILL eh nicht unbedingt übertakten ) ..
Und eine GTX 780 bzw 780 Ti hätte ich schon gerne inklusive um 1600 Euro :-)
Hätte da jemand einen Vorschlag?
 
Ja der sieht gut aus...!
Kann ich da die Komponenten direkt bei hardwareversand.de auswählen?
 
Ja prinzipiell kann die Firma schon etwas dafür, da ich mich - natürlich etwas blauäugig - darauf verlassen habe dass die Preise bei Kiebel.de OK sind.
Ach, und nun, weil andere Dir sagen, daß das zu teuer ist, Du selbst aber keine Ahnung davon hattest, entsprechend auch nicht weißt, ob Du zufrieden bist, soll nun der Händler das gegen sich gelten lassen?

Bei solch einem Verhalten wirst Du Dir nie sicher sein, überhaupt einmal zufrieden zu sein.

Handel doch einfach mit ihm einen guten Preis für eine anderes Setup aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er wieder den zu teuren Händler nehmen?


Wenn es der Händler ohne wenn und aber anbietet, zurückschicken und Geld zurück, dann kann er das mMn. ohne zu schlechtes Gewissen annehmen, Hauptsache er lernt aus seiner tat!

Außerdem was du nicht beachtest: Netzteil!!! was will er mit nem System Power 7???
Und mit nem B85 Mainboard???
Hat wohl was mit meiner Einstellung zum fairen Umgang mit einem dermassen Kulanten Haendler zu tun.
Da der Haendler nur SP7 verbaut wie ich das sehe ist es halt ein SP7. Ab 450W sind die okay, wenn auch nicht toll. Und was spricht gegen ein B85 Board, wenn der Haendler das Bios Update macht und einen 4590 draufschnallt? Aus meiner Sicht nix.

Aber genug OT. Ich seh es halt anders als du. Aber ich wuerd mir auch nie ne Wakue und nen 4770 in den PC schnallen. Waere mir meine Kohle zu schade fuer. Dann unterstuetze ich lieber den lokalen Haendler, solang ich keine Power verliere.

Alles was ich nicht fuer mich selbst baue, oder auf Wunsch anderer zusammenbaue wird fertig von hier gekauft. Auch eine kleine lokale PC-Bude bei meinen Eltern um die Ecke:
Ach, und nun, weil andere Dir sagen, daß das zu teuer ist, Du selbst aber keine Ahnung davon hattest, entsprechend auch nicht weißt, ob Du zufrieden bist, soll nun der Händler gegen sich gelten lassen?

Sehe ich aehnlich. Immerhin wurde der aufgerufene Preis erstmal anstandslos fuer okay befunden und gezahlt. Und da sind wir dann wieder bei der oben genannten Fairness und nicht bei "Geiz ist geil".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - aber Gott sei Dank - leben wir in einem Land in dem man Entscheidungen wieder rückgängig machen kann, ohne sich dafür schämen zu müssen. Und das tue ich auch nicht.
Wie gesagt - wenn der Händler mir nicht gewährt hätte den PC kostenlos zurück zu geben hätte ich das auch zur Kenntnis genommen.
 
Koennen wir die Zusammenstellungsdiskussion bitte gesammelt ins passende Unterforum verlegen?
Hier ist das OT. (und bei den Grafikkarten ist eigentlich der ganze Thread falsch)

Bitte an den TE: Mach dort dein eigenes Thema auf.
PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum
 
Da hat unser Herr.Mod auch recht ;)

Ich seh grad dass HWV den PC -Bau für kurze Zeit für 10€ anbietet
 
der be quiet kühler wird von hardwareversand nicht verbaut, sollte deshalb schonmal rausfliegen.
da er nicht übertakten will, raus mit dem k-prozessor und das t97 mainboard braucht es dann auch nicht unbedingt.
 
@2k5lexi
bzgl. Netzteil: na das Netzteil hat halt niedrige Qualität??
bzgl. Mainboard: dafür bekommt man bei anderen ein übertaktbares qualitatives Asus Z97 und kein billiges B85??

oder halt günstiger

Die P/L ist halt bei dem alten Händler mies!


Was ich für Hardware verbaut habe kann hier egal sein, es geht um P/L für den Kunden/User und die ist nunmal bei HWV extreeeem viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Da hat jeder seine Meinung und deine Meinung teile ich kein kleines bischen.
 
Er meint den kühler ;)
Stimmt du hast recht Thom !!

Legen die den nebenbei bei oder wie ?
@Te : bau den selber ein , ist leicht
 
Er meint den kühler ;)
Stimmt du hast recht Thom !!

Legen die den nebenbei bei oder wie ?
@Te : bau den selber ein , ist leicht

haha, guter witz.
ein be quiet kühler und leichter einbau schliessen sich leider aus.

für einen anfänger kein geeigneter kühler.
 
Den merke ich mir, damit kann man sich gut unbeliebt machen. :haha::haha:
als ob du das nich auch selbst schaffen würdes :p
falls nich kann ich dir aber gern ma nachhilfe geben :d

mal so zum thema: klar dass solche anbieter sich da mehr marge reinrechnen als der billigste anbieter den die preisvergleichsseiten kennen, sonst bräuchte man die preissuchmaschinen ja auch nich mehr. ;) dreht den spieß mal um und vergleicht den rechner mit den teuersten aus den preisvergleichen. dann isser wieder n schnäppchen :d weiß ja auch nich was da noch so an dreingaben (software/hardware) dabei war. aldi wird auch oft wegen der hohen pc-preise gescholten. wenn man mal das gesamte zubehör (maus, tastatur, tv-karte, etc.) und softwarepaket mitrechnet, wirds aber schwer, da noch nennenswert drunter zu bleiben. ob man das alles will und braucht, steht wieder auf nem anderen blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh