Habe jetzt Wasserkühlung bin aber entäuscht

leute, lasst den herrn fire doch mal in ruhe... jeder zahlt das, was er für angemessen hält
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sp hast laut wcp.de ein delta von 15.70 K - bei einer wassertemp von 32°c hat man dann ne cpu temp von 47-48°c. verwunderlich ist das ergebniss ja nicht, kann man leicht nachrechnen. dazu kommt noch ein kühler mit einer L bohrung, das die kühlleistung nicht erheblich besser ist der silencer ist doch klar. von daher verstehe ich die "enttäuschung" nicht :fresse:

einzig an der wassertemp könnte man noch arbeiten, ich habe unter last mit nem mobile xp (1.7 vcore) und ner 9800pro (425mhz core) 32°c wassertemp (black ice pro tripple mit 2 120er auf 5v).

mit ein wenig optimieren (luftreste aus dem sys entfernen und 2 120er auf 5v) kommt man vielleicht auf 30°c wasser temp - viel unterschied macht das zu 32°c aber nicht mehr.

@iron.fire - schau mal bei www.alphacool.de vorbei, die liefern scheinbar auch ins ausland - http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?threadid=20546 (und da kostet ne eheim 1048 nicht soviel wie ne HPPS :/ )
 
hypo schrieb:
der sp hast laut wcp.de ein delta von 15.70 K - bei einer wassertemp von 32°c hat man dann ne cpu temp von 47-48°c. verwunderlich ist das ergebniss ja nicht, kann man leicht nachrechnen. dazu kommt noch ein kühler mit einer L bohrung, das die kühlleistung nicht erheblich besser ist der silencer ist doch klar. von daher verstehe ich die "enttäuschung" nicht :fresse:

einzig an der wassertemp könnte man noch arbeiten, ich habe unter last mit nem mobile xp (1.7 vcore) und ner 9800pro (425mhz core) 32°c wassertemp (black ice pro tripple mit 2 120er auf 5v).

mit ein wenig optimieren (luftreste aus dem sys entfernen und 2 120er auf 5v) kommt man vielleicht auf 30°c wasser temp - viel unterschied macht das zu 32°c aber nicht mehr.

@iron.fire - schau mal bei www.alphacool.de vorbei, die liefern scheinbar auch ins ausland - http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?threadid=20546 (und da kostet ne eheim 1048 nicht soviel wie ne HPPS :/ )


ich hab mit nem blackice extreme dual ne wassertemp von ~22°C

mit nem xp @ 1,92v und 2,7xx ghz ... ne hpps ^^ ne NB und ne graka im kreislauf ...ausserdem beide fans @ 5v
 
gut der L kühler ist nicht so toll ist aber kein problem da kann ich mir mal was anderes bauen ... Luft sollte keine mehr drin seín kommen auf jedenfall keine blasen mehr. die werte von Silver hätt ich auch gern :)
 
$ilver schrieb:
ich hab mit nem blackice extreme dual ne wassertemp von ~22°C

mit nem xp @ 1,92v und 2,7xx ghz ... ne hpps ^^ ne NB und ne graka im kreislauf ...ausserdem beide fans @ 5v

Deine Temps sind sowieso extrem :d
Besser gehts nicht mehr ^^

mfg
 
$ilver schrieb:
ich hab mit nem blackice extreme dual ne wassertemp von ~22°C

mit nem xp @ 1,92v und 2,7xx ghz ... ne hpps ^^ ne NB und ne graka im kreislauf ...ausserdem beide fans @ 5v

dann mach ich irgendwas falsch :(
welche fans haste denn verbaut?
 
hypo schrieb:
dann mach ich irgendwas falsch :(
welche fans haste denn verbaut?
die 17db päpste :d

jaaaa meine temps sind extrem ^^ hab ja auch nen black ice extreme radi :d
achja ich muss dazusagen ^^ die temps sind vom offenenen case .. bei geschlossenem ,sind se so 3-4°C höher :d .. cpu temp liegt bei 39°C load :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
die 17db päpste :d

jaaaa meine temps sind extrem ^^ hab ja auch nen black ice extreme radi :d
achja ich muss dazusagen ^^ die temps sind vom offenenen case .. bei geschlossenem ,sind se so 3-4°C höher :d .. cpu temp liegt bei 39°C load :fresse:

39°C load bei 1.92 core spannung :fresse:
ich werd an meinem system noch etwas tuning betreiben müssen

wie liesst du die wassertemp aus?
 
hypo schrieb:
39°C load bei 1.92 core spannung :fresse:
ich werd an meinem system noch etwas tuning betreiben müssen

wie liesst du die wassertemp aus?
mit nem senfu ^^

naja der XP-BOld verrichtet seine arbeit schon ganz gut ^^ allerdings isse smir net gut genug ...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe grade noch mal getestet selbst passiv also ohne lüfter funktioniert alles noch recht gut nach 10 min zocken 47 grad . also denk ich mal das der radiator für surfen usw sogar passiv ausreicht . also kann der schwachpunkt eigentlich nur die pumpe sein. muss dazu sagen habs im mom recht kühl im zimmer :)
 
leider ist die aufnahme nicht besonders gut, aber wie ich es sehen kann ist der radi in so einem holzkasten verbaut. du könntest deinen radi am boden plazieren da wäre es schon wieder etwas kühler!
 
ja sorry ist nicht so toll das bild aber man kann erkennen was es sein soll . hmm und wie soll ich noch versuchen zu entlüften ?
 
am besten mal den radi in die hand nehmen und dann über kopf halten,schwenken, drehen usw
 
jo ich habs immer so gemacht .. radi @ seite gelegt , pumpe an ,dann radi gedreht , geschüttelt ..
 
Hast du auch reines Kupfer verwendet ? Eventuell die Schlauchverlegegung überarbeiten.
 
ja reines kupfer überall . schlauch verlegung ohne winkelstücke . reihenfolge pumpe cpu ,festplatte,NB,GPU
 
jo ich habs immer so gemacht .. radi @ seite gelegt , pumpe an ,dann radi gedreht , geschüttelt ..

:xmas: Schon mal mit nem Mora2 bei offenem AB versucht??
Gibt nen schönen springbrunnen , war sogar noch wasser auf dem case-deckel(ca 60cm hoch).
 
nur mal so aber wieso machst dus so komisch ?! ^^
weiso nich cpu /nb/gpu/platte is doch leichter odern icht ?!
 
war von der verschlauchung am einfachsten so so komm ich ohne winkel aus
 
stell doch mal ein paar bilder online vom aufbau deiner wasserkühlung.
 
ja mach ich mal bei gelegenheit ist aber keine schönheit *g
SO jetz habe ich ne andere pumpe Hydor L20 (war günstig irgendwann bekomm ich noch mal ne eheim 1048) das system noch mal entlüftet geschüttelt gedreht usw *g jetzt liegt meine wassertemp. bei 24 grad bei etwa 20 grad raumtemp. cpu mit sockeldiode bei ca 38 grad unter last so 43 grad . wenn ich bedenke das kein luftzug im gehäuse ist die die temp fühler beinflussen denk ich mal das ich jetzt zufrieden sein kann :)
 
das freut mich! aber einen kleinen luftzug wirst du doch haben oder hast dein nt auch wassergekühlt?
 
ja klar vom netzteil der lüfter schon ist aber ein tagan also ist nicht sehr viel.ich mal evt noch noch mal nen nen loch in den deckel so das der 120 lüfter vom radiator gleich die luft mit raussaugt .
 
ja die temps sind gut aber mich wurde die verlegung interressieren..wie z!g0r schon gesagt hat. du musst aber keine pics posten wenn du nicht willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh