Habe neuen X2 ist 2,7Ghz normal oder gut?

MatthiasL

Semiprofi
Hi

Ich habe mir ein neuen X2 geholt und der schafft 2,7Ghz mit 1,45Volt, aber höher geht er nicht. Ist das gut oder normal. Ist natürlich ein Windsor Kern.

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst mal wäre es von Vorteil, wenn wir wissen, um welchen X2 es handelt.

Auch wäre das Stepping noch interessant.

Hi

Ich wollte nur fragen, ob es normal ist wenn man ein X2 3800+ mit Windsor Kern hollt, ob man da immer 2,7Ghz erreicht, oder ob das gut ist. Weil wenn das normal ist, dann würde ich noch ein für mein Bruder kaufen.

Matthias

Ich wollte nur fragen, ob es normal ist wenn man ein X2 3800+ mit Windsor Kern hollt, ob man da immer 2,7Ghz erreicht, oder ob das gut ist. Weil wenn das normal ist, dann würde ich noch ein für mein Bruder kaufen.

Das kann man pauschal eigentlich nie sagen. Da hängen zu viele Faktoren voneinander ab (Ram, Board, Kühlung).

Weiterhin wäre das Stepping interessant..

Du kannst ja 3 CPUs z.B. kaufen, diese testen und die beste deinem Bruder geben. Die restlichen beiden verkaufst du im Marktplatz oder in der Bucht. ;)

Hi

Ich und mein Bruder haben beide ein gutes Asus Board DDR800 Speicher. Und ein Artic Cooling Kühler. Ich will ja nur wissen, ob man aus so einer CPU normalerweise so viel raus holen kann unter guten umständen. Oder gibt es auch manchamal paar X2 die man fast gar nicht übertakten kann?

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber..

Mir schrieb:
Das kann man pauschal eigentlich nie sagen. Da hängen zu viele Faktoren voneinander ab (Ram, Board, Kühlung).

Auch wenn ihr die identische Ausrüstung habt, unterschiede gibts immer.

Wenn du dir aber so unsicher bei der Sache bist, kauf dir nen Pretested.

Der Wert ist ganz ok!
Gibt bessere CPUs aber auch schlechtere CPUs!
Wenn du mehr rausholen willst, schraub noch nen bisl an der Vcore... dann dürfte vielleicht 2,8Ghz drin sein.
Etwas besser gehen wohl die neuen 65nm X2 von AMD bei OC.
Allerdings gibts zwischen 2,7GHz und 3Ghz nicht mehr viel Unterschied bei der Leistung.

Tendiere auch eher zu unter 60 ;)

2700Mhz sind keine Seltenheit. Von daher ... ganz ok!

Hi

Also ist Mittelmaß man brauch sich also nicht freuen, es ist normal das man so eine CPU kriegt oder wie ist das gemeint. Wenn ich mir 3 CPUs kaufen würde wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das da einer 2,7Ghz schafft oder mehr? Natürlich mit Windsor Kern

Matthias

Ganz genau kannst du es nie sage, ich zubeispiel schaff 2,5 nur mit 1,575 VCore und bin dann bei volllast bei ca. 66 Grad, so bin ich halt bei 2,6 geblieben, ausserdem musst du dir auch überlegen in wiefern sich das lohnt mit RAM Speicherteilern!!!

naja 2,7ghz mit 1,45v sind so mittelmass wprde ich sagen meiner macht die 2,92ghz mit 1,40volt aber wie MesserJoe schon sagt Das kann man pauschal eigentlich nie sagen. Da hängen zu viele Faktoren voneinander ab (Ram, Board, Kühlung). also währe es ganz gut zu wissen welcher sockel ,speicher [timmings] steping der cpu usw dan kann man dir schon mehr sagen ;)

Hi

Hier die Komponenten:

MSI Sockel AM2 K9N Platinum SLI nForce n570
1GB DDR667@800 4-5-4-12-1T bei 2,0 V
Kühler: Artic Cooling

CPU: LDB4F 0630TPMW

Wie hoch könnte ich den Takt bringen, wenn ich ein 30€ Kühler drauf bau ein Ninja oder so was?

Matthias

damit wollte ich sagen, dass man nicht sagen kann, wie hoch ein prozessor geht, man kann es nur testen.

Hi

pr3f3rr3d: Die anderen haben doch gemeint, ich soll alle Komponenten listen und das Stepping von der CPU, das sie genaueres sagen können. Es muss ja nicht so genau sein, aber so grop.

Matthias

Ein wecksel auf einen aktuellen highend LuKü würde vielleicht 5-7° bringen.

Wenn du jetzt wissen willst was diese Tempverbesserung bei deinem System an Taktverbesserung bringt, brauchst du doch nur mal zum testen die Umgebungstemaratur um diese 5-7° zu senken.

Und frag jetzt bitte nicht, wie man im Februar die Umgebungstemp senkt, sonst mach ich das Fenster auf und spring raus

Hi

Ich habe die Sachen noch nicht, habe aber schon fast alles bestellt außer CPU. Ich hätte halt ein günsitg kriegen können der 2700MHZ schafft, aber wenn das ganz normal ist, lohnt sich das ja auch nicht. Dann hat man ja mehr Chanchen ein genau so guten zu kriegen oder besseren. Wenn ich die Hardware hätte würde ich natürlich selber testen.

Matthias

Ein wecksel auf einen aktuellen highend LuKü würde vielleicht 5-7° bringen.

Wenn du jetzt wissen willst was diese Tempverbesserung bei deinem System an Taktverbesserung bringt, brauchst du doch nur mal zum testen die Umgebungstemaratur um diese 5-7° zu senken.

Und frag jetzt bitte nicht, wie man im Februar die Umgebungstemp senkt, sonst mach ich das Fenster auf und spring raus

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265565
Schau doch einfach in der Bestenliste, ob das Stepping dabei ist. D.h. dann aber wiederum nicht, dass alle identischen Steppings auch gleich gut zu übertakten geht (je nachdem aus welchem Teil des Wafers).

Niemand kann dir pauschal sagen, wieviel ein Prozessor zu übertakten geht. Niemand. Also klapper jetzt bitte nicht sämtliche Steppings ab und frag wie's mit dem oder dem geht... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh