Habt ihr eine 4870 oder eine 4850? Was wird öfter verkauft?

Habt ihr eine 4870 oder 4850?

• eine 4870

Stimmen: 44 36,1%
  • zwei oder mehr 4870 bzw. eine oder mehr 4870 X2

Stimmen: 16 13,1%
  • eine 4850

Stimmen: 57 46,7%
  • zwei oder mehr 4850

Stimmen: 5 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
Derzeit noch eine HD4870 von Sapphire, wenn ich wieder mal etwas übrig habe soll noch eine zweite dazu kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst hab ne 4870, für meinen Bruder hab ich gestern ne 4850 bestellt ... :)

Habe mir eine 4870X2 geleistet, bin umgestiegen von einer 8800GTX.
Die Lautstärke und Temperaturentwicklung haben mir bei der 4870X2 nicht zugeagt, deswegen mit EK Water Blocks bestückt und jetzt sehr zufrieden.

MfG
Zombieeee

eine 4870x2 aber bin gerade voll sauer, weil ich die ganze kiste nicht in betrieb bekomm. lief bisher einwandfrei, die x2 war auch zufrieden aber im moment könnt ich den ganzen scheiß einfach nur an die wand ballern...

hab mir ne 4850 zum Geburtstag schenken lassen, die 4870 wär da ein wenig vermessen gewesen... aber es reicht doch schon aus...

Momentan siehts ja interessanterweise recht ausgeglichen aus, mit minimalen Tendenzen zur 4870.

Übrigens geht es hier nicht drum ob jetzt eine 4870 oder GTX260 besser ist, darüber könnt ihr euch in anderen Threads streiten :-)

Hab grad ne Asus 4870X2 drin, aber da ich mir eine zweite GTX260 geschossen habe, fliegt die im Laufe der Woche raus.

eine 4850 IceQ.

inklusive "anzeigetreiber wurde beendet bla bla wiederhergestellt bla bla" - Feature :fresse:

HD 4850 @ S1 - passively cooled with max temps of 55° and without noise :-)

sapphire 4850 (kann aber grad nich sagen welchen kühler die draufgepackt haben *schäm*)
und wenns sich übernächsten monat noch lohnt kauf ich mir wohl noch eine

HD4850 is am kommen, hab mich also schon mal eingetragen :)

Gruß,
HazZarD

wenn euch langweilig ist, hier ist ein englischer artikel über ati und nvidia und ihren grafikkartenpreise

Ups and Downs in the Computer Graphics Industry

Das eher Blog über die Entwicklung der Grakas, die seit der Radeon 9700 keine richtige "Bombe" mehr erlebt hat . Dazu kommt die Aussage, dass die schnellste Singelgraka (GTX280) niemanden mehr vom Hocker reist, weil sie nicht schnell genug ist um die anderen zu distanzieren.
Auch ist es ein Problem, weil die Grakaleistung von morgen bereits heute käuflich ist (Triple SLI GTX280/bzw Crossfire HD4870X2). DIe neue Gereration vermag die alte nicht weit zu übertreffen.

4850 - bereue es aber mitlerweile ein wenig, da ich bei Titeln wie Crysis und Mc Rae Dirt auch bei höchster Detailstufe gerne mal etwas mehr als 30FPS hätte (22")
Bei kommenden Titeln wird dem System dann wohl die Puste etwas ausgehen...

btw: 4850 + 4870 (CF) - hört sich ja interessant an... Könnte in absehbarer Zeit die Lösung sein...

max

Crysis und Dirt in höchsten Details sind auch Titel, die mehr fordern als eine Mid Range 120€ Karte.
In absehbarer Zeit kommt aber auch nichts härteres als Crysis.

Habe 2x 4870X2 Karten, die beiden bleiben da jetzt drinnen - weil es der letzte 775er Rechner ist und der so, bei mir abdanken wird.

[x] 2x 4870

[x] 4870

[x]4870X2

[x] 2x 4850 :love:

Nachdem ich mir eine Radeon 4850, zum testen bestellt hatte, war ich von der Leistung so überzeugt, das ich mir 1 Woche später noch, eine weitere 4850 bestellte. Seitdem laufen beide ganz brav im Crossfire und beheizen meinen 24 Zöller. Bisher habe ich keine Probleme mit den Karten oder Crossfire, alles funktioniert wunderbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar :hail:

Sapphire HD4850. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit den Treibern nicht ganz zu 100%.

Crossfire kommt für mich nicht in Frage, dann lieber eine Karte der nächsten oder übernächsten Generation. Für eine Grafikkartenaufrüstung hab ich ja mit der 4850 genügend Raum gelassen.

Hab ne HD4870 von Sapphire und bin sehr zufrieden, evtl. hau ich mir noch ne 2. in den nächsten 2 Monaten rein oder "nur" ne 4850 dazu.

MSI HD4850
Leise und kühl, bestückt mit einem AC S1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh