Ich hatte mal zwei 7900gt´s im sli mit vmod sogar hat mir aber nich gefallen.
Nun hab ich ne 8800gtx, und mit der hab ich auch mal SLi geteste mit der anderen karte vom Kumpel aber ich finde sli bringt nix ganz komisch vill mach ich auch was falsch.
Das habe ich mir bei der 7800GTX auch gedacht - gemacht hab ichs nicht, weil sowieso immer neue Karten rauskommen, und wenn dann eine 7900GTX fast schon so schnell wie zwei 7800er sind, lohnt es sich imo auch nicht mehr so wirklich ^^
Das kann man so nicht sagen. SLI bringt schon was, zwar nicht bei allen Spielen, aber trotzdem bringt es was bei einigen Spielen.
Wenn du mit hoher Auflösung und hohen Details sehr grafiklastige Spiele spielst, dann ist das schon ein Unterschied.
Ich finde leider den passenden Link mit den Ergebnissen nicht, aber unter Computerbase gabs da mal so ein Bericht, bei dem sogar eine GeForce8800GTX bei Oblivion mit 2560x1600 + AF + AA gerade mal ca 10 FPS hatte und mit 10 FPS macht es nun wirklich keinen Spaß.
Irgendwo habe ich auch gelesen, das eine und zwei Grafikkarten bei solch einer Auflösung und Details bis zu 77% mehr Performance bringen, als nur eine einzelne Grafikkarte.
Bei 10 FPS ist das sicherlich nichts, aber wenn man nur ein paar Details runterschraubt, dann kann man auf schöner Grafik mit vielleicht 40 FPS gut spielen.
Ich denke nicht, daß ein normaldenkender Mensch mit Hardware "rumprollen" wird, da der Wert dieser dafür zu gering ist. Ein Forum ist dazu da, Erfahrungen und die damit in Verbindung stehenden Ergebnisse auszutauschen und zu diskutieren. Es kann nicht angehen, daß einige hier den Leuten, die etwas mehr Geld für Hardware ausgeben unterstellen, daß diese das nur zum "prollen" machen. Weiterhin wird die Daseinsberechtigung von SLI, teuren CPUs oder großen Monitoren/Displays oft in Frage gestellt, jedoch hat jeder seine eigenen Ansprüche und Anforderungen an seine Hardware, also hat niemand das Recht, den Sinn dieser in Frage zu stellen.
Nunja... wir sind hier in einem Hardwareforum.
Von daher denke ich das es normal ist, wenn man seine Hardware in die Signatur schreibt, damit man bei Fragen nicht ständig seine Hardware aufschreiben muss.
Genau deswegen habe ich es auch gemacht, es ist außerdem das einzige Forum, wo ich meine Computerdetails aufgeschrieben habe...
Aber Leute die denken, das die etwas besseres sind, nur weil die 10x so viel für ein PC, Auto, Haus oder sonstwas ausgegeben haben, wird es immer geben.
Traurig aber war...
P.S.:
Ich hatte mal eine ganz kurze Zeit SLI, ich habe leider nur eine Hand voll verschiedener Spiele testen können, da die zweite Grafikkarte nicht meine war. Ich habe keine Unterschied bemerken können... ich hatte wohl entweder die falschen Spielen oder irgendwas falsch gemacht
Obwohl mein System als SLI-System erkannt wurde...