[Sammelthread] [Hack & Slay] Wolcen: Lords of Mayhem

Wie schon jemand hier sagte, sie müssen jetzt schnell die Probleme beheben, gerade jetzt vor dem Wochenende. Lassen sie sich zu viel Zeit ist das Geheule groß und viele springen direkt wieder ab..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abspringen ist egal, weil gekauft ist gekauft. aber es gibt dann keine neukäufer mehr. jetzt die nächsten wochen entscheiden, ob die kohle kommt, oder halt nicht.

wenn zuviele von bugs und co berichten, verkauft es sich schlecht. bin auch hin und hergerissen :) keys gibts quasi keine günstig, 35€ finde ich aber schon hart.

mein i5-5675c @4ghz kommt gut klar mit dem spiel. meine 1070 gtx auf 2560x1440 und high settings macht bummelig 55-75fps (bei 99% gpu auslastung), teilweise leichte drops (in der stadt z.b. oder in sequenzen)

edit: konnts nich lassen und hab nu doch mit 125hz polling rate gespielt, immerhin isses so spielbar. allerdings nach 2 mal vom server gekickt und dann immer ewig probieren um überhaupt in ein game zu kommen hab ich nu ersma kein bock mehr. ich warte bis die das im griff haben

Zuletzt bearbeitet:
Wieder in das Spiel eingetaucht und nach wenigen Minuten gedacht "Hm das kennst du doch" , erstmal ordentlich Fortschritt weg :fresse:

Wieder in das Spiel eingetaucht und nach wenigen Minuten gedacht "Hm das kennst du doch" , erstmal ordentlich Fortschritt weg :fresse:
:/
Dafür ist glaube ich u.a. der Patch von heute morgen da wenn ich mich nicht irre.
-
Die Steamreviews sehen inzwischen auch nichtmehr so gut aus wie gestern. (963 pos. zu 719 neg.) Ich hoffe Sie bekommen die Probleme schnell in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte vorhin zum ersten Mal online spielen, ja da gabs ein paar mehr kleinere Bugs (Massenspawnen und -verschwinden von Gegnern an der Kanone).
Hatte zwei Charaktere erstellt. Jetzt läd er den ersten Charakter nicht mehr. Wenn man auf den anderen Charakter klickt, wird einem sekundenlang "Loading character" angezeigt und dann ist nix passiert.
Beim Versuch den zweiten Charakter (ist eh level 1) zu löschen passiert auch, genau, gar nichts.
Und dann ist es nach einem online-offline-online Wechsel abgestürzt.

Autsch, es wird nicht besser.

Was gibts denn bitte an 35€ zu meck
:/
Dafür ist glaube ich u.a. der Patch von heute morgen da wenn ich mich nicht irre.
-
Die Steamreviews sehen inzwischen auch nichtmehr so gut aus wie gestern. (963 pos. zu 719 neg.) Ich hoffe Sie bekommen die Probleme schnell in den Griff.

Wenn man sich den off. Wolcen Discord anschaut, frag ich mich auch nicht mehr, wer die neg. Reviews schreibt. Jeder stellt depperte Frage, die innerhalb von 30 Sekunden Lesen in nem Announcementchannel beantwortet sind. Da wurde sogar veröffentlicht, dass die EU Server annähernd ihre Volllast (vor ner Stunde!) erreicht haben, und man ggf. auf nen anderen, leereren Server ausweichen sollte um solche Fehler wie die von Kommando zu vermeiden.

Ja es gibt Bugs. Aber die meisten Menschen erwarten für 35€ ernsthaft, dass man ihnen nen goldenen Thron hinlegt.
Der Launch war nicht smooth, aber es ist ein Erstlingswert - hier den Standard wie bei anderen Entwicklern/Publishern wie Blizzard, EA, Ubisoft (...) anlegen zu wollen funktioniert nicht - auch die Devs setzen sich das erste mal mit nem Launch eines Spiels mit solch einem Andrang auseinander und müssen den Kram erst noch lernen.
Gedult, das Spiel ist gut - der Großteil der Leute die sich aktuell wahrlich beschweren haben scheinbar einfach nur nichts besseres zu tun als ständig zu Meckern :)

Naja, Diablo 3 lief alles andere als gut.
Und bei wow mussten Händler damals sogar den retail Verkauf aussetzen da die serverlast zu hoch war.
Alles gut, so ist das halt bei neuen Spielen.
Und warum sollten Entwickler 50% mehr Server stellen als wie sie nach 3 Wochen benötigen?

naja... dass der online start nicht glimpflich läuft war zu erwarten. das hat auch blizzard mit d3 nicht hinbekommen

aber ich kann erwarten, dass bugs, die teils seit über 3 jahren im spiel sind (ich hab die EA massiv gespielt (ca. 600h) und immer fröhlich bugs reported) im final release noch immer nicht behoben sind

und wenn dann zusätzlich noch content rausgestrichen wurde, hörts halt irgendwann mal auf mit der gutmütigkeit.

ich weiß, dass indie studios so ihre probleme haben, hab selbst an reflex arena mitgearbeitet (3 mann projekt). man kämpft quasi permanent von einem shitstorm zum nächsten.
aber zumindest technisch sollte ein spiel zum release gut laufen (online server außen vor)

Ich glaub ich hab den Sarkasmus da nicht rüber gebracht, ich kann mich an kein Online Game der vergangenen Dekade erinnern, bei dem es an den ersten zwei Tagen nicht massive Probleme aufgetreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt 2h gut online spielen. Mit der Zauberin ging es auch, nachdem ich Armageddon wieder gefunden hatte, ziemlich fluffig weiter. Keinerlei Bugs, bis ich dann doch mal, bei Setzen von Punkten in die Skills, direkt einen Absturz kassiert habe. Mist, war kurz vor einem Spawnpoint.

Aber zwischendurch lief es gut wie in der Beta.

PS: Habe nochmal schnell geschaut: Das Charakterlevel stimmte, zwischendurch wurde also alles korrekt gespeichert.

Kann man eigentlich die eingesammelten Austattungsitems irgendwie verkaufen?

beim Händler mohabi in Stormfall kannst du alles verkaufen

Danke war mir noch nicht klar.....macht sehr viel Spass bisher

Ist schon jemanden so ein Goldkäfer über den Weg gelaufen? :d gibts die nur für Gold oder ala Diablo auch mit Steinen etc? ;)

@Sandower
Bisher (bin erst Level 9) nur Gold.

Also bisher läuft es im Gruppenspiel wie geschmiert, keine Abstürze oder sonst was...

Weiß jemand was das:

"However, the friendlist functionalities/party group are still being restricted for the moment until the situation stabilizes."
bedeutet?

Man kann aber aktuell schon mit Leuten aus der Steam Freundesliste zusammen spielen, oder?

Ist schon jemanden so ein Goldkäfer über den Weg gelaufen? :d gibts die nur für Gold oder ala Diablo auch mit Steinen etc? ;)

Ja, 1x hab ich einen im Offlinemodus getroffen, konnte aber nicht direkt was damit anfangen, und so ist er entkommen

Hatte bisher 3 Stück, gaben immer gut Gold und ein paar gelbe Items, bin mir nur nicht sicher ob die wie die Goblins in D3 nen Timer haben.

Konnte heute Abend online spielen bis grade eben wo der Hotfix wohl alle vom Server geworfen hat. Jetzt läuft ein DDOS vo allen Spielern läuft die wieder rein wollen, ergo kommt keiner rein atm 😆
Hab mit so nem Pistolen Build angefangen, weil die Railgun ganz cool aussah, jetzt ist mir mit lvl 14 so ein fetter unique ring mit +50% melee dmg gedroppt, daher war ich grad am umbauen als ich geflogen bin.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Probleme mit Abstürzen gehabt, aber Bugs sind durchaus vorhanden. Die Fledermäuse die derzeit man mit dem primär Angriff nicht treffen kann ist der mit Abstand nerfigste, davon abgesehen hatte ich nen Boss der mit der T-Pose gegen mich angetreten ist, aber auch damit verloren hat.

21:9 wird offenbar nicht unterstützt, es wird einfach nur das 16:9 Bild gleichmäßig gestreckt. Performance mit 3700X und 1080Ti auf max. einstellungen ist immer so 80-90 FPS

Ich hatte bisher einmal diese Händlerin, die auch ein Unique Item hatte. War ne 1-Hand Axt, die mehr DMG gemacht hat als alle meine 2-händer Waffen bisher.
Da ich aber alles mal durchgespielt habe und ich bisher die Spellcaster Variante bevorzuge, habe ich die Axt nicht gekauft.

Server sind bis 18 Uhr für Wartungsarbeiten wegen der Progressionsprobleme down genommen:

die server sind am 1 samstag den kompletten tag offline? echt jetzt? hab das game gerade gekauft, weil ich bis montag nochmal ne runde spielen will, bevor ich 5 wochen weg bin. und dann haun die da so ein ding rein ? ^^

och man :(

Der Hotfix heute Nacht hat wohl ein paar Datenbanken zerschossen, gab ja genug Berichte von Leute die danach wieder online gekommen sind das ihr Char/Stash gelöscht wurde.

So ein Fehler zur Unzeit könnte dem Spiel aber das Genick brechen, auf Steam sind wir mittlerweile bei ca. 50:50 pos/neg Reviews in den letzten beiden Tagen.

Schade dass die Server und nicht das Spiel bewertet werden...

Wann gehn die Server wieder Online?
Will suchten^^

Sieht man eigentlich irgendwo, wie sich die passiven Skills und auch Buffs von den "Schreinen" auswirken?

Habe gerade mal genau geschaut wo ich zum Beispiel das +70% Bewegungsgeschwindigkeit sehe, aber leider gar nichts gefunden.

Schade dass die Server und nicht das Spiel bewertet werden...
die server sind aber das spiel, wenn man es sonst nicht richtig spielen kann. der offlinemodus ist doch spielkram.

So ein Fehler zur Unzeit könnte dem Spiel aber das Genick brechen, auf Steam sind wir mittlerweile bei ca. 50:50 pos/neg Reviews in den letzten beiden Tagen.

das spiel macht offline einen guten eindruck. nur ist es nutzlos, wenn man den 100x wichtigeren online modus am ersten freien tag nach release nicht spielen kann. mit 35€ ist man auch nicht im low bugdetbereich.

wie spielstände verloren gehen können ist mir aber unbegreiflich. das mit den "wir konnten mit den erfolg nicht rechnen" wäre auch völliger bullshit. ein echtes rollback bei online spielen hat es in der ganzen geschichte nicht allzuoft gegeben und verlief oftmals eher harmlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh