[Sammelthread] [Hack & Slay] Wolcen: Lords of Mayhem

@amtrax danke, das habe ich dann noch rausgefunden :)

@def kannst du mir denn eine gute Mischung/Kombo nennen, mit der ich das bewerkstelligen kann? Oder würdest du generell davon absehen, ne Pistole und nen Catalyst zu nutzen? Bin eh noch am Anfang (Level 15 :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ner pistole würd ich dir havoc orb empfehlen. kannst du gut spammen und macht dabei noch erträglichen schaden
 
und als Alternative zur Pistole? Oder gibts da keine? :) Werde ich auf jeden Fall mal testen, danke!
 
Hilfe Hilfe

Ich habe den Skilltree resettet um meinen Build zu überarbeiten. Jedoch lässt sich der Skilltree nicht drehen.....habe den Innenring fertig und wollte den zweiten Ring drehen, um den richtigen Anschluss zu haben.

Es dreht sich nix.

Wer weiß weiter?
 
wenn du die ringe nicht vorher schon richtig gestellt hast, musst du zwischenzeitig auf "confirm" drücken links. dann kannst du wieder drehen
 
So nun gab es ja auch die 2. Keys etc. weiß aber jemand was nun mit der angekündigten DRM Free Version ist? Oder wird die einfach dann als Steam Key verteilt?
 
Gestern mal nach 3 Jahren Wolcen gestartet. Wollte die erstmal nur die Auflösung ändern: Sollte direkt neustarten. Ok, wieso?
Ok, dann als nächstes umfangreich im Grafikmenü alles angepasst, gespeichert und: Absturz!

Dann um dem Ganzen das Krönchen aufzusetzen:
Es meldete sich ein Tool das meinte "Sende den Absturzbericht bitte an uns". Habe ich gemacht. Und was ist passiert: Das Tool selbst ist abgestürzt.

Und das nach wie vielen Jahren Patchen? Macht nicht gerade Lust auf mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte bis du deinen Charakter siehst. Alle Truhen leer wegen irgend einem patch
 
Das wäre ja ok, ich kann mich mit alten Helden eh kaum identifizieren.

Und es soll ja irgendeinen neuen Inhalt dafür geben. Also... wenn man jemals dahin kommt ohne das alles abstürzt. ;)
 
wolcen war ein hoffnungsschimmer und verkackte es am release. ich depp habs gekauft, konnte am release nicht spielen und war dann im urlaub und danach nie wieder angefasst. ein spiel mit potential, welches am release so hart verkackt wurde, das danach nichts mehr zu holen war und dann auch fix fallen gelassen wurde. ein mahnmal, das man keine spiele zu release kaufen sollte.

bei d4 ist auch mit serverproblemen zu rechnen, aber mit den unterschied, das man sich dort der sache annimmt und es bald laufen wird. bei wolcen ging tagelang absolut gar nichts... der einzige techniker hat wohl vorher gekündigt oder sowas...
 
das Verrückte ist ja, dass allein seit März 23 zehn Updates released wurden. Das letzte wieder über ein GB groß.
Habe gerade mal in Steam nachgeschaut. Also was die Entwicklung angeht, werden da noch richtig Ressourcen reingesteckt. Auch gab es in den letzten Jahren einige "Major Update" mit neuen Inhalten. Die Geschichte soll wohl nun fortgeführt und abgeschlossen worden sein.

War ja ein Grund dafür es noch einmal zu installieren. Und dann passiert direkt sowas.
Mal nachher anschauen ob es stabiler läuft als die Settings es vermuten lassen.
 
Die Geschichte wurde nich wirklich fortgeführt und abgeschlossen. Mich ham se damit auch geködert und hab nach übern Jahr mal wieder die Kampagne durchgespielt. In der Sekunde, in der ich verstanden hab, was Akt 4 nun ist, hab ichs instantly deinstalliert. Don't be fooled.
 
Ok, mich hat das Video hier zur Installation gebracht.
 
Es macht ja schon Spaß, aber gerade kam zum dritten Mal ein solcher Absturz:
 

Anhänge

  • Bild_2023-05-31_205211896.png
    Bild_2023-05-31_205211896.png
    2,3 KB · Aufrufe: 43
Ich hatte das Spiel irgendwann mal auf meine Steam-Wishlist gepackt und für 6,99€ im Summer Sale konnte ich dann
nicht mehr wiederstehen. Dachte das wird bestimmt was für den Pile of Shame, aber das Game hat mich sofort gepackt.

Spiele ARPGs eigentlich immer komplett solo und möglichst offline und da passt in Wolcen für mich fast alles. Hatte in
15 Spielstunden bisher 2-3 Nebenquest die nicht abschließbar gewesen sind, weil irgendwas nicht erreichbar war, oder
nicht getriggert hatte und zweimal hat sich das Spiel in die Taskleiste minimiert, dazu avg. 60 Fps mit maximalen Details
(manchmal drops auf ~55) @ 4k mit einer 3060ti :d...technisch nicht perfekt aber völlig im Rahmen für mich. Controller
funktioniert und ich spiele die meiste Zeit auch mit dem Pad, aber für die Inventarverwaltung uä. greife ich lieber zur Funk
Maus - abseits der Kämpfe und dem Erkunden ist die Pad-Steuerung schlecht implementiert.

Bin aktuell Lvl 21 und am Anfang von Akt 2, bisher finde ich die technisch starke Grafik, die düstere Atmosphäre, die
wuchtigen Kämpfe, das Skillsystem welches genau die Mitte zwischen POE und D3 trifft und die gut gemachten Bossfights
auf jeden Fall ein gutes Stück stimmiger als in den meisten ARPGs der letzten Jahre.

Spiele ohne irgendwelche Builds im Netz gesehen zu haben oder Walkthroughs einfach so drauf los einen Waldläufer Bogenschützen
mit Fokus auf Krit und Angriffsgeschwindigkeit und finde das Spiel bisher etwas zu leicht...bin bis jetzt noch nicht gestorben,
aber denke, dass der Schwierigkeitsgrad sicher noch etwas anziehen wird ✊.

Für 6,99€ bekommt man ein wirklich spaßiges ARPG, das sich mMn vom Solo-Spielspaß her nicht vor D2+3, PoE oder Grim Dawn
etc. verstecken muss 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Ende von Akt 3 wirklich ein tolles Solo-ARPG, hab jedes Dungeon mitgenommen und wurde 30 Stunden lang, für 6,99€,
sehr gut unterhalten :)...Akt 4 dagegen - irgendetwas lief da am Ende schief im Entwicklungsprozess. Habs 1-2 Stunden probiert,
mit dem ganzen Champions und Stadtaufbau-Kram und der völlig bescheuert endenden und anfangenden Story hat mich das
Spiel instant verloren.

Sowas ist mir glaube ich noch in keinem Spiel passiert, das sich Qualität und Machart dermaßen verändern, aber Akt 4 ist ja quasi
DLC, oder!? Dann naja...wohl mit neuen, billigeren Entwicklern versucht noch das maximale an Geld und Aufmerksamkeit aus dem
Spiel zu holen :(.

Auch sehr schade und unnötig ist, dass man die Akte nicht wiederholen kann...einfach noch mal mit schwereren Mobs Akt 1-3
durchschnetzeln - tja, keine Ahnung...
 
Kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber damals zu Release war das "Endgame" auch der Aufbau der Stadt. Bis zu einem gewissen Grad hatte ich da auch spaß, aber irgendwann war dann auch die Luft raus.
Hab es Anfang des Jahres nochmal probiert und war geschockt, wie ich das mal gerne gespielt haben konnte :d Fand die Steuerung extrem clunky und irgendwie war das Gameplay absolut unmotivierend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh