Ich hatte das Spiel irgendwann mal auf meine Steam-Wishlist gepackt und für 6,99€ im Summer Sale konnte ich dann
nicht mehr wiederstehen. Dachte das wird bestimmt was für den Pile of Shame, aber das Game hat mich sofort gepackt.
Spiele ARPGs eigentlich immer komplett solo und möglichst offline und da passt in Wolcen für mich fast alles. Hatte in
15 Spielstunden bisher 2-3 Nebenquest die nicht abschließbar gewesen sind, weil irgendwas nicht erreichbar war, oder
nicht getriggert hatte und zweimal hat sich das Spiel in die Taskleiste minimiert, dazu avg. 60 Fps mit maximalen Details
(manchmal drops auf ~55) @ 4k mit einer 3060ti
...technisch nicht perfekt aber völlig im Rahmen für mich. Controller
funktioniert und ich spiele die meiste Zeit auch mit dem Pad, aber für die Inventarverwaltung uä. greife ich lieber zur Funk
Maus - abseits der Kämpfe und dem Erkunden ist die Pad-Steuerung schlecht implementiert.
Bin aktuell Lvl 21 und am Anfang von Akt 2, bisher finde ich die technisch starke Grafik, die düstere Atmosphäre, die
wuchtigen Kämpfe, das Skillsystem welches genau die Mitte zwischen POE und D3 trifft und die gut gemachten Bossfights
auf jeden Fall ein gutes Stück stimmiger als in den meisten ARPGs der letzten Jahre.
Spiele ohne irgendwelche Builds im Netz gesehen zu haben oder Walkthroughs einfach so drauf los einen Waldläufer Bogenschützen
mit Fokus auf Krit und Angriffsgeschwindigkeit und finde das Spiel bisher etwas zu leicht...bin bis jetzt noch nicht gestorben,
aber denke, dass der Schwierigkeitsgrad sicher noch etwas anziehen wird ✊.
Für 6,99€ bekommt man ein wirklich spaßiges ARPG, das sich mMn vom Solo-Spielspaß her nicht vor D2+3, PoE oder Grim Dawn
etc. verstecken muss 👍