Hallo leute,
ich bin vermutlich ein Ur-Gestein.
Ich war damals ein ziemlicher Zocker das hat allerdings in den Jahren jetzt auch mit Kind und Co sehr nachgelassen.
Ich brauche meinen PC zum gelegentlichen Gaming hauptsächlich League of Legends eventuell reaktiviere ich irgendwann noch mal sowas die Cs WoW oder PUBG oder auch irgendwas halbwegs neues.
Ich muss hier aber nicht alles auf Highend4k spielen.
Hauptsächlich wird der PC zum arbeiten genutzt.
Ich habe zu 99% FF (teilweise mit 1.5MB Speichernutzung) Thunderbird und Office Anwendungen offen. Ich habe dauerzugriff zu einer Cloud aus der ich Daten ziehen oder hinschieben muss.
Und ein paar kleinere Programme ATAS,MT4...
Bisher haben meine PCs immer so 6/7 Jahre gemacht auch der aktuelle ist jetzt 7 Jahre alt das wäre auch jetzt mein Ziel.
Eventuell seht Ihr Möglichkeiten das ein oder andere Teil weiter zu nutzen.
Jetzt kommt mal der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, hauptsächlich League of Legends
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein, allerdings Trade ich da brauch ich Software wie ATAS Bookmap Mt4 etc
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2x Full HD 27Zoll 144HZ (AOC C27G1) mit Freesync perpektivisch wäre es gut wenn ich einen 3. Monitor anschließen kann und wenn das den Preis nicht sprengt auch UHD
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Aktuell habe ich RGB find ich auch sehr schick aber aus dem alter werde ich wohl raus sein. Wichtig für mich ist das er halbwegs hübsch ist und "clean" coole farbe wäre nicht schlecht aber kein muss.
Bin Fan von Gigabyte meine letzten PCs hatten alle Gigabyte drin aber auch kein muss gibt es eine gleichwertige alternative nehm ich das gern mit.
Und ich würde ungern einen Jet Starten hören
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Mein aktueller PC besteht aus:
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming 5 AMD X370 So.AM4 Dual
1TB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
16GB (2x 8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P1T0BW), 1 TB, PCIe 4.0, 7.000 MB/s Lesen, 5.000 MB/s Schreiben
Tower kann ich nicht sagen, ich habe den hier mal gewonnen im Gegenzug zu einem Review aber das finde ich leider nicht wieder
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ich steh auf die sogenannten Eierlegendewollmichsau, also so günstig wie möglich so teuer wie nötig.
Da mit dieser Aussage aber niemand was anfangen kann würde ich mal so 1500€ in Raum werfen geht es etwas höher kein Thema aber absolutes Cap wären 2k
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bis spätestens Mitte Oktober
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Würde gern alles selbst machen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt eventuell ein paar Tipps.
Besten dank im voraus und frohes schwitzen
ich bin vermutlich ein Ur-Gestein.
Ich war damals ein ziemlicher Zocker das hat allerdings in den Jahren jetzt auch mit Kind und Co sehr nachgelassen.
Ich brauche meinen PC zum gelegentlichen Gaming hauptsächlich League of Legends eventuell reaktiviere ich irgendwann noch mal sowas die Cs WoW oder PUBG oder auch irgendwas halbwegs neues.
Ich muss hier aber nicht alles auf Highend4k spielen.
Hauptsächlich wird der PC zum arbeiten genutzt.
Ich habe zu 99% FF (teilweise mit 1.5MB Speichernutzung) Thunderbird und Office Anwendungen offen. Ich habe dauerzugriff zu einer Cloud aus der ich Daten ziehen oder hinschieben muss.
Und ein paar kleinere Programme ATAS,MT4...
Bisher haben meine PCs immer so 6/7 Jahre gemacht auch der aktuelle ist jetzt 7 Jahre alt das wäre auch jetzt mein Ziel.
Eventuell seht Ihr Möglichkeiten das ein oder andere Teil weiter zu nutzen.
Jetzt kommt mal der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja, hauptsächlich League of Legends
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein, allerdings Trade ich da brauch ich Software wie ATAS Bookmap Mt4 etc
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2x Full HD 27Zoll 144HZ (AOC C27G1) mit Freesync perpektivisch wäre es gut wenn ich einen 3. Monitor anschließen kann und wenn das den Preis nicht sprengt auch UHD
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Aktuell habe ich RGB find ich auch sehr schick aber aus dem alter werde ich wohl raus sein. Wichtig für mich ist das er halbwegs hübsch ist und "clean" coole farbe wäre nicht schlecht aber kein muss.
Bin Fan von Gigabyte meine letzten PCs hatten alle Gigabyte drin aber auch kein muss gibt es eine gleichwertige alternative nehm ich das gern mit.
Und ich würde ungern einen Jet Starten hören
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Mein aktueller PC besteht aus:
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming 5 AMD X370 So.AM4 Dual
1TB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
16GB (2x 8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P1T0BW), 1 TB, PCIe 4.0, 7.000 MB/s Lesen, 5.000 MB/s Schreiben
Tower kann ich nicht sagen, ich habe den hier mal gewonnen im Gegenzug zu einem Review aber das finde ich leider nicht wieder
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Ich steh auf die sogenannten Eierlegendewollmichsau, also so günstig wie möglich so teuer wie nötig.
Da mit dieser Aussage aber niemand was anfangen kann würde ich mal so 1500€ in Raum werfen geht es etwas höher kein Thema aber absolutes Cap wären 2k
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Bis spätestens Mitte Oktober
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Würde gern alles selbst machen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und habt eventuell ein paar Tipps.
Besten dank im voraus und frohes schwitzen