Halbwegs guter Comptuer möglich für 300 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread ist wohl in eine andere Richtung als erwartet gegangen. Ich habe eher Preise zu den genannten Komponenten erwartet, wie viel Beispielsweise die genannten Komponenten gebraucht hier im Forum kosten. Dies ist zwar je nach User unterschiedlich, allerdings gibt es definitiv eine Tendenz und diese wollte ich eigentlich erfahren. Mich interessieren solche Low Budget Boards überhaupt nicht, ich weiß garnicht, warum diese existieren. Entweder man kauft neu gute Komponente, oder man kauft gebraucht gute alte Komponenten, aber so ein Schrott zu kaufen, nur weil es neu ist, geht mir nicht in den Sinn. Vor allem wundert mich, dass sowas hier überhaupt empfohlen wird, wie kann sowas sein. Hier soll doch gute Qualität empfohlen werden und nicht die abgespecktesten Low End Boards. Warum existieren diese boards überhaupt, wenn die normalen Boards bei 100 € anfangen? Ich muss da dem User recht geben, der meint, wer billig kauft, kauft doppelt. Neue boards unter 80 € sollten eigentlich nicht gekauft werden, außer bei Systemen, die nicht oft genutzt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann erklärte du mir bitte ersteinmal, warum man in Millionen Bürorechner teure Boards mit vielen ungenutzten Funktionen einbauen soll. Nur weil hier meist Gamingrechner gebaut werden, heißt das nicht, dass die meisten Rechner auf der Welt Gamingrechner sind. Aber Weitsicht scheint ja nicht deine Stärke zu sein. Und Preisangaben für gebrauchte Teil finden nur auf dem Marktplatz statt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Der Thread ist wohl in eine andere Richtung als erwartet gegangen. Ich habe eher Preise zu den genannten Komponenten erwartet, wie viel Beispielsweise die genannten Komponenten gebraucht hier im Forum kosten. Dies ist zwar je nach User unterschiedlich, allerdings gibt es definitiv eine Tendenz und diese wollte ich eigentlich erfahren. Mich interessieren solche Low Budget Boards überhaupt nicht, ich weiß garnicht, warum diese existieren. Entweder man kauft neu gute Komponente, oder man kauft gebraucht gute alte Komponenten, aber so ein Schrott zu kaufen, nur weil es neu ist, geht mir nicht in den Sinn. Vor allem wundert mich, dass sowas hier überhaupt empfohlen wird, wie kann sowas sein. Hier soll doch gute Qualität empfohlen werden und nicht die abgespecktesten Low End Boards. Warum existieren diese boards überhaupt, wenn die normalen Boards bei 100 € anfangen? Ich muss da dem User recht geben, der meint, wer billig kauft, kauft doppelt. Neue boards unter 80 € sollten eigentlich nicht gekauft werden, außer bei Systemen, die nicht oft genutzt werden.

für das was dir vorschwebt zahlst du selbst gebraucht mehr als 300€

ich hab den i7 aus der sig eben erst gebaut. der war dank vielem vorhandenem noch günstiger, aber komplett kommst locker drüber.

lag 1156 ist auch nicht billiger und c2d lohnt selbst für gelegentliches gaming kaum. c2q sind kaum billiger als i5
 
Der Thread ist wohl in eine andere Richtung als erwartet gegangen. Ich habe eher Preise zu den genannten Komponenten erwartet, wie viel Beispielsweise die genannten Komponenten gebraucht hier im Forum kosten. Dies ist zwar je nach User unterschiedlich, allerdings gibt es definitiv eine Tendenz und diese wollte ich eigentlich erfahren. Mich interessieren solche Low Budget Boards überhaupt nicht, ich weiß garnicht, warum diese existieren. Entweder man kauft neu gute Komponente, oder man kauft gebraucht gute alte Komponenten, aber so ein Schrott zu kaufen, nur weil es neu ist, geht mir nicht in den Sinn. Vor allem wundert mich, dass sowas hier überhaupt empfohlen wird, wie kann sowas sein. Hier soll doch gute Qualität empfohlen werden und nicht die abgespecktesten Low End Boards. Warum existieren diese boards überhaupt, wenn die normalen Boards bei 100 € anfangen? Ich muss da dem User recht geben, der meint, wer billig kauft, kauft doppelt. Neue boards unter 80 € sollten eigentlich nicht gekauft werden, außer bei Systemen, die nicht oft genutzt werden.

Reflektier doch mal dein Verhalten, so verläuft jeder deiner Threads.

Schau in den Marktplatz und kauf gebraucht. Aber Achtung, da passt dir ja auch wieder nichts.

Öffne doch ein Gesuch und schau was man dir dort anbietet.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Gigabyte hat ja die UD Serie mit extra Kupfer im Mainboard. Kannst ja dir die Boards mit Knete veredeln und nennst Sie dann UR für Ultraradi.
Eventuell genügen sie dann deinen völlig wirren Ansprüchen.

Gesendet von unterwegs.
 
Das du mehr als beratungsresistent bist wissen wir ja schon länger aber das du neuerdings dein gehirn entgültig auf dem schwarzmarkt verkauft hast um dir von dem erlös hier einen rechner zusammenstellen zu lassen ist dann doch eine neuerung.

Wie zur hölle sollen wir ohne angaben bitte sagen ob die preise für die komponenten die nicht näher genannt sind gut sind. :stupid: Generell sind deine Preise jedoch sehr schlecht gewählt bzw. ausbalanciert. 80€ für ne 120gb ssd gebraucht ? dafür gibts die neu ! cpu so teuer wie das board ? :stupid:

Du bist jetzt schon so lange im LUXX angemeldet jedoch hast du immernoch keinen blassesten schimmer von der Materie. Völlig unverständlich aber kauf dir von dem geld lieber dein gehirn zurück oder verpulver es in form von benzin auf deinen bulgarischen autobahnen.
 
Comedy Thread 2013 :d

Es ist doch so , onboard sound ist nach wie vor der größte mist und jede 10 euro soundkarte würde besser klingen und boards der verschiedenen Preisklassen unterscheiden sich nur noch in Ausstattung die Grund Arbeit wird auch 20 Euro Mainboard verrichten, face it

oder gib uns weiter was zu lachen
 
Lasst es doch bitte einfach bleiben Radis Diskussion immer weiter zu treiben. Don't feed the troll!
 
Dann erklärte du mir bitte ersteinmal, warum man in Millionen Bürorechner teure Boards mit vielen ungenutzten Funktionen einbauen soll. Nur weil hier meist Gamingrechner gebaut werden, heißt das nicht, dass die meisten Rechner auf der Welt Gamingrechner sind. Aber Weitsicht scheint ja nicht deine Stärke zu sein. Und Preisangaben für gebrauchte Teil finden nur auf dem Marktplatz statt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

In Büros kommen sowieso meist OEM Rechner zum Einsatz, von daher. Dach ich bin der Meinung, dass ein 40 € Motherboard sehr abgespeckt sein wird, ist so. Es hat nichts mit Gaming oder so zu tun. Es gibt Motherboards für 300 €, die hochwertigen kosten so viel, da kann man doch keine Boards kaufen die fast zehnmal günstiger sind. Ich möchte kein Board, welches sich von anfassen verbiegt und bei welchem Kühkörper lose sind. Bei meinem Asrock Z68 Pro3 war dies nähmlich der Fall und das Board war nicht 30 €, sondern 80 € teuer.


Was diese Diskssuion betrifft muss ich nicht komplett auf euch und ihr nicht komplett auf mich eingehen, bei einer Diskussion kommen sich immer beide Seiten entgegen. Von euch scheint aber kein Entgegenkommen stattzufinden, zumindest kommt mir es so vor. Meine Preise sind doch nicht fest, ich habe lediglich gefragt, ob es möglich ist mit gebrauchten und neuen Komponenten eventuell in diesem Bereich zu gelangen. Der einzige Punkt, über welchen ich gemeckert habe, war das Motherboard, da ich kein Vertrauen in Boards dieser Preisklasse habn, von daher könnt ihr doch nicht behaupten, ich bin gegen eure Vorschläge, dass stimmt überhaupt nicht. Der günstige Speicher, die günstige CPU, diese Komponenten werde ich berücksichtigen, lediglich die anderen Komponenten sind nicht wirklich Top und da werde ich meine Preisvorstellung ändern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Büros kommen sowieso meist OEM Rechner zum Einsatz, von daher. Dach ich bin der Meinung, dass ein 40 € Motherboard sehr abgespeckt sein wird, ist so. Es hat nichts mit Gaming oder so zu tun. Es gibt Motherboards für 300 €, die hochwertigen kosten so viel, da kann man doch keine Boards kaufen die fast zehnmal günstiger sind. Ich möchte kein Board, welches sich von anfassen verbiegt und bei welchem Kühkörper lose sind. Bei meinem Asrock Z68 Pro3 war dies nähmlich der Fall und das Board war nicht 30 €, sondern 80 € teuer.


Was diese Diskssuion betrifft muss ich nicht komplett auf euch und ihr nicht komplett auf mich eingehen, bei einer Diskussion kommen sich immer beide Seiten entgegen. Von euch scheint aber kein Entgegenkommen stattzufinden, zumindest kommt mir es so vor. Meine Preise sind doch nicht fest, ich habe lediglich gefragt, ob es möglich ist mit gebrauchten und neuen Komponenten eventuell in diesem Bereich zu gelangen. Der einzige Punkt, über welchen ich gemeckert habe, war das Motherboard, da ich kein Vertrauen in Boards dieser Preisklasse habn, von daher könnt ihr doch nicht behaupten, ich bin gegen eure Vorschläge, dass stimmt überhaupt nicht. Der günstige Speicher, die günstige CPU, diese Komponenten werde ich berücksichtigen, lediglich die anderen Komponenten sind nicht wirklich Top und da werde ich meine Preisvorstellung ändern müssen.

Der Nutzen-Kosten-Faktor ist aber dein Problem.
Es gibt Autos für mehrere 100.000€, wer fährt denn da einen dämliche Golf für 25.000€
Pfui!

Entweder du hast Geld und holst dir ein Topboard oder du hast weniger Geld und gibst dich mit einem günstigen Board zufrieden.
Ansonsten spar noch einige Monate und kauf dir für das x-fache deines Budgets einen anständigen Rechner.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ja gut - einfach die Füße (und Finger) stillhalten.

Der Radi macht das schon ... oder auch nicht
 
P c F al k e, solche Kommentare kannst du dir sparen. Wir führen hier eine normale Diskussion. Nur weil ich nicht nach dem ersten Vorschlag hier bestellt habe, heißt das nicht, ich wäre Beratungsresistänt. Ich werde wohl ein paar der Komponenten kaufen, jedoch auf einem Motherboard, welches wenigsten 80 e kostet.
 
Nunja. Hier sagt alles, das es, das auch Low-End-Board (und ich finde 300€ sind schon LowEnd für nen PC) für deine Zwecke ausreichen würden. Und du lässt dich nicht vom gegenteil überzeigen. Das ist für mich zumindest "Beratungsresistent" und normal ist diese "Diskussion" wohl auch nicht.
Alleine schon die Aussage (so verstehe ich deinen letzten Satz) "Egal was ich kaufe, das Mainboard muss 80€ aufwärts kosten" finde ich ziemlichen Schwachsinn.
 
ich versteh das problem ehrlich gesacht nicht. ist dir der onboard sound zu schlecht kaufst du ne soundkarte dazu. fertig. wos das problem?
 
Mann Mann Mann.
Wieso kommt man eigentlich hierher um sich beraten zu lassen, wenn man völlig beratungsresistent ist?

Glaub den Jungs hier! Ich hab an die hundert Rechner zusammengestellt und Boards um die 50 € sind für das was du vorhast absolut ausreichend.

Preis und Qualität haben auch im Hardwarebereich nur sehr begrenzt etwas miteinander zu tun! Wenn du dich mit einem teuren Board besser fühlst bitte. Aber glaub nicht, dass daran irgendwas rational wäre.
 
P c F al k e, solche Kommentare kannst du dir sparen. Wir führen hier eine normale Diskussion. Nur weil ich nicht nach dem ersten Vorschlag hier bestellt habe, heißt das nicht, ich wäre Beratungsresistänt. Ich werde wohl ein paar der Komponenten kaufen, jedoch auf einem Motherboard, welches wenigsten 80 e kostet.

Ich kann dir auch nen 50 Euro Board für 100 verkaufen, wenns nur ums Geld geht. Den Unterschied wirst vor allem DU nicht bemerken, da ich dir eh jegliche fachliche Kompetenz abspreche. Habe hier genug Posts von dir gelesen und Frage mich ernsthaft, ob du auch selber glaubst, was du so verbreitest.

Gesendet von unterwegs.
 
doch, wenn das Board summt, schlechten Audio hat, wenige Anschlüsse hat, die Kühlkörper locker sind, dann merke ich sowas schon, dass sind typische Anzeichen für Billgboards.
 
hör auf Radi. wenn du zu blöd bist einen Garantiefall als solchen zu erkennen und gegenüber dem Händler geltend zu machen ist das in erster Linie dein versagen und nicht die schuld von irgendwem anders.

hört bitte auf hier irgendeinen Unsinn zu verzapfen. ihr wisst doch alle wie unser Radi ist.
einfach nicht mehr antworten!



Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll aufhören? Ihr sollt aufhören! Es kann doch wirklich nicht sein, dass hier einfach so Billigboards empfoheln werden und wenn Jemand sich dagegen streubt er als Noob und was weiß ich nicht alles bezeichnet wird. Ihr solltet euch selbst mal hören, was ihr überhaupt schreibt und mal zu einem Computerladen gehen undzwar nicht Arlt oder so, sondern ein Fachladen. Solceh Leute, die selbstständig sind und wissen, was verkauft werden kann und was nicht, da sie als Selbstständige keine Lust auf Garantiefälle haben, die werden euch dann sagen, was sie von 40 € Boards halten. Rein rechnersich können da nicht einmal gute Teile verbaut sein, es muss zusammengebaut werden, die Platte und die Bauteile angeschafft werden, die Arbeiter bezahlt werden und das Board nach Europa transportiert werden, außerdem muss noch Gewinn für den Hersteller entstehen und sowas wollt ihr hier als gut verkaufen? Ihr könnt sowas gerne anderen Ahnungslosen Leuten als gut verkaufen, die werden möglicherweise darauf rein fallen, doch 40 € Boards für einen Computer, denn man jeden Tag 3 - 4 Jahre benutzen will finde ich lächerlich.
 
@radi, ich hoffe dir ist klar, dass da kein Arbeiter sitzt und die Elkos anlötet. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Radi und es geht immer weiter :d Schön das du so viel Plan von der wirtschaft hast und weißt was die produktion eines Boards kostet. Natürlich sind teure boards wo super duper ultra tolle kondensatoren aus japan verbaut und mit etwas gold angepinselt sind die nur ein paar cent mehr kosten und nen paar anschlüsse vergoldet sind direkt das doppelte wert. Das kannste doch selber nicht glauben.

Und zu dem tollen PC Laden. Nenn mir bitte einen einzigen kleinen PC Laden der nicht einer Kette angehört bei dem du zu einem vernünftigen Preis vernünftige Ware bekommst. Ich habe schon genug durch und muss leider sagen das die meisten verkäufer sehr wenig ahnung haben und nur mist erzählen. Genau die sind es dann auch die dir Mainboards die normal 55€ kosten für 90€ oder mehr verkaufen oder dir dann mit erlogenen argumenten ein 200€ board für ne officekiste aufschwatzen wollen. Alles schon erlebt und bitte nicht wieder.
Btw. sind die Ketten auch nicht besser. Versuchen halt alle iwo Geld zu machen und warum nicht versuchen einem Kunden 600Watt anstatt 450Watt aufzuquatschen wen eh nur ne 670 und nen i5 betrieben werden soll.
habe auch schon genug PC´s in den Fingern gehabt die eben von diesen kleineren Läden gebaut wurden und dort war teils sehr schlechte qualität verbaut. Btw. Jeder Rechner den ich bisher für jemanden gebaut habe, egal mit welchem Budget läuft bis heute ohne einen defekt.
Hatte erst diese Woche noch nen kompletten Office PC für 130€ Materialkosten gebaut und selbst der wird laufen bis er durch etwas schnelleres ersetzt wird und auch dort ist kein uralt mist sondern sockel 1155er Hardware mit 4gb ram, neuer hdd und bequiet netzteil verbaut.

Die einzige Firma von der ich prinzipiell abrate ist ECS als Hersteller da ca 50% der defekten Rechner Mainboards von denen verbaut hatten und natürlich die eh schon bekannten Chinaböller als netzteile. Ansonsten kann man bedenkenlos Hardware von den großen Herstellern kaufen und muss sich keine sorgen darum machen das ein board innerhalb eines normalen lebenszyklus ohne fremdverschulden und da spreche ich von 5-7 Jahren abraucht. Ist ja nicht so das jeder wie wir ständig die hardware wechselt. ;)
Alles andere sind defekte die sowohl bei günstigen als auch teuren boards auftreten und in der regel direkt beim auspacken oder ersten in betrieb nehmen auffallen.

doch, wenn das Board summt, schlechten Audio hat, wenige Anschlüsse hat, die Kühlkörper locker sind, dann merke ich sowas schon, dass sind typische Anzeichen für Billgboards.

schlechten audio haben fast alle boards. eigene dummheit wen ndu keine soundkarte benutzt und wert darauf legst. Wenige anschlüsse ? Idiot :d dann denk doch mal darüber nach was du kaufst bevor du es kaufst. Btw. haben alle günstigen Board für ottonormal mehr als genug anschlüsse außer du hast spezialwünsche. Kühlkörper locker ? Hab ich noch bei keinem Board erlebt. Bei welchem Board soll das bitte der fall gewesen sein und warum hast du depp es nicht direkt umgetauscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...kA_oIlJ-um0EzPsbrFRx5pA&bvm=bv.53899372,d.Yms

Der Typ kennt sich gut aus und verkauft Computer zu guten Preisen. Er ist zwar ein wenig einseitig, was Marken angeht und bevorzugt vor allem Gigabyte und MSI, aber die Preise sind gut und seine Fachkenntnisse ebenso. Er repariert auch Notebooks, tauscht Notebook Panel und lötet auch viel, also der Typ hat schon viel Ahnung. Aber wenn du meinst, muss es wohl stimmen und ich falsch liegen. Mir ist bei einem Board sehr wichtig, das kein Summen und Spulenfiepen mit dabei ist, daher kaufe ich lieber etwas bessere Bauteile.
 
Kauf dir doch 'n billiges Board, und hol dir die ganzen hochwertigen Elektrobauteile bei Conrad und lass sie von deinem PC Fritzen da anlöten. Bei Bedarf kannste nichtgebrauchte Anschlüsse ja mit Pattex zukleistern, damit hast du ja schon Erfahrung gemacht.
 
Dann geh zu dem tollen Typen hin und kau ihm nen Ohr ab.
Spätestens nach 2 Minuten mit dir wird er merken, das er dir ALLES verkaufen kann. Er muss es nur teuer genug machen, um klein Radis Preisego zu befriedigen.
Gesendet von unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch 'n billiges Board, und hol dir die ganzen hochwertigen Elektrobauteile bei Conrad und lass sie von deinem PC Fritzen da anlöten. Bei Bedarf kannste nichtgebrauchte Anschlüsse ja mit Pattex zukleistern, damit hast du ja schon Erfahrung gemacht.

Und falls das billige Board zu biegsam ist, kauf einfach zwei und fixier sie ebenfalls mit Pattex.

Ach und jetzt wo ich's grade lese - wackelnde Kühlkörper? - das ist nichts was man durch zukleistern nicht auch beheben könnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...kA_oIlJ-um0EzPsbrFRx5pA&bvm=bv.53899372,d.Yms

Der Typ kennt sich gut aus und verkauft Computer zu guten Preisen. Er ist zwar ein wenig einseitig, was Marken angeht und bevorzugt vor allem Gigabyte und MSI, aber die Preise sind gut und seine Fachkenntnisse ebenso. Er repariert auch Notebooks, tauscht Notebook Panel und lötet auch viel, also der Typ hat schon viel Ahnung. Aber wenn du meinst, muss es wohl stimmen und ich falsch liegen. Mir ist bei einem Board sehr wichtig, das kein Summen und Spulenfiepen mit dabei ist, daher kaufe ich lieber etwas bessere Bauteile.

Dann geh bitte zu dem Typen und lass dir von ihm einen Pc für 300€ zusammenstellen. ach warte die hälfte davon biste ja schon fürs board los. so nen mist aber auch. :stupid:
Mag ja sein das er halbwegs kompetent ist jedoch wird er auch verdienen wollen an dem spaß und dir aus dem grund schon kein 50€ board empfehlen auch wenn es ausreicht und außerdem ist es meiner Meinung nach als seriöser händler nicht sinnvoll sich auf marken so krass einzuschießen da der markt sehr schnellebig ist.

Radi wenn du so viel ahnung hast wie du behauptest warum zu hölle fragst du uns überhaupt ? Wir haben die hier lang und breit gesagt warum es sinnfrei ist bei einem 300€ so viel wert auf ein board zu legen da es wesentlich wichtigere komponenten gibt in die man das geld stecken sollte da hier dann wenigstens leistung bei rum kommt. Aber kauf du dir ruhig dein 100€ board und schnall da nen g2020 drauf und werde glücklich. ich werde weiterhin andere sachen empfehlen und primär die leistung und qualität über messbare faktoren beurteilen und nicht blind wie ein schaf nach em teuersten suchen. Gerade im low budget pc bereich in dem wir uns hier befinden ist P/L alles!

Wenn du noch teile suchst ich hab hier auch noch nen DFI Board und nen 3700+ rumliegen. waren damals auch schweineteuer und das board kannste für 90€ haben wenn du willst :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh