[Sammelthread] Half-Life 1: Black Mesa

Öhm, das ist noch nichtmal halbwegs realtistisch, was Splatter angeht...
:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, hätte man 1. mit dem Ragdoll von HL² viel mehr raus machen können und 2. Passt das aber irgendwie so überhaupt nicht zum Spiel.

Ach, klar^^

Granatwerfer? Viel zu kurzes Rohr.
:fresse2:

kann leider nur 1280.1024 im spiel einstellen hab aber 1680.1050 als native! wie kann man das lösen?

ediT: hab leider das icon von black meas gelöscht und weiß jetzt nicht mehr wie ich das game starten kann^^ weiß einer wo ich das icon wieder finden kann? danke schon einmal im voraus !

Zuletzt bearbeitet:
na du musst hl2 haben und dann einfach drauf installieren ;) da es von privat gemacht wurde kommt da wahrscheinlich nichts von steam....denke ich mal

HL Black Mesa Soundruckler

Hallo,
ich habe Black Mesa installiert und alles auf Max in der Grafik gestellt inkl 8xMSAA.
Läuft auch flüssig, nur immer wenn spezielle Sounds geladen werden die nicht gerade sowieso im Hintergrund laufen (auftauchendes Alien, Piepen der Lichtschranken ect.) Habe ich für eine Sekunde ein fetten Ruckler geht sobald "der Sound" geladen wurde läuft alles einwandfrei.

Da solche Sachen sehr häufig vorkommen hackt es immer wieder und das stört mich schon.
Weis einer woran das liegen könnte?

Wieviele FPS ich habe kann ich leider nicht sagen da ich es jetzt auf 3 Laptops nicht geschafft habe FPS anzeigen zu lassen egal in welchen Spiel.
Der Benchmark mit Auswertung funktioniert aber sobald ich die FPS anzeigen lassen will geht garnichts. Auch wenn ich sie auf immer an stelle oder per Taste aktiviere und verschiedene Tasten wähle oder verschiedene Positionen am Bildschirm leider nichts zu machen.

Gruß Ben

Wieviele FPS ich habe kann ich leider nicht sagen da ich es jetzt auf 3 Laptops nicht geschafft habe FPS anzeigen zu lassen egal in welchen Spiel.

das kleine tool FRAPS zeigt die FPS in spielen an!

na du musst hl2 haben und dann einfach drauf installieren ;) da es von privat gemacht wurde kommt da wahrscheinlich nichts von steam....denke ich mal

1. Du brauchst kein HL2 Dafür, TF2 reicht -> man kanns vollkommen kostenlos spielen.
Soweit ich weiß muss NUR! das Source SDK Base 2007 installiert sein.

2. Es kommt auf Steam. Black Mesa ist in Steam Greenlight durchgewunken worden. Erscheint dann wahrscheinlich, wenn Xen fertig ist.
Siehe hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=94128543

kann leider nur 1280.1024 im spiel einstellen hab aber 1680.1050 als native! wie kann man das lösen?
ediT: hab leider das icon von black meas gelöscht und weiß jetzt nicht mehr wie ich das game starten kann^^ weiß einer wo ich das icon wieder finden kann? danke schon einmal im voraus !

Ingame kannst du meine ich das Seitenverhältnis einstellen. 1280x1024 ist ja 5:4, du brauchst aber 16:9. Ich konnte es in 1920x1080 spielen.

Starten: Nach der Installation Steam neustarten, es sollte dann in der Game Library gelistet sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Black Mesa bekommt endlich ein Ende :drool:

Ist das dann integrierter Content, DLC, eigenes Spiel... ?

Das sind einfach die fehlenden Xen Level. Black Mesa ist ja immer noch unfertig ;)

Habe da nur damals die kostenlose Mod gespielt. Inzwischen hat sich grafisch ja nochmal einiges getan. Denke mal ich werde mir das nochmal kaufen wenn es fertig ist.
Xen sieht mir im Trailer aber irgendwie zu bunt aus.

Xen sieht wirklich gut aus, ich bin sehr gespannt.
Hab Black Mesa schon gezockt als es noch kostenlos verfügbar war, später aber auch gekauft und nochmal gespielt.
Ich finde die Umsetzung wirklich sehr gelungen, man erkennt die alten Level sofort wieder und trotzdem haben die Entwickler einige Bereiche auf eine sehr passende Art neu gestaltet.

Xen fand ich in Half-Life immer etwas verwirrend, vor allem einige der Innenlevel. Ich denke aber dass man da richtig was draus machen kann, gerade auch in bunt.

Ist das dann integrierter Content, DLC, eigenes Spiel... ?

Integrierter Content. Bisher endet Black Mesa ja, wenn du in den Teleporter springst. Da gehts dann wie in Half-Life 1 in Xen weiter. Ick freu mir drauf :) Die konstenlose Mod bekommt Xen aber soweit ich weiß nicht, du musst es also auf Steam kaufen. Bei der Arbeit, die da mittlerweile drin steckt absolut nachvollziehbar.

Also ich hab mir das Game noch komplett aufgespart bis das Ende da ist :)

Same. Ich warte geduldig auf Xen um es mal am Stück zu zocken. Hoffentlich mittlerweile auch mit allen Details auf Anschlag gedreht.

endlich gehts voran! :banana:

Integrierter Content. Bisher endet Black Mesa ja, wenn du in den Teleporter springst. Da gehts dann wie in Half-Life 1 in Xen weiter. Ick freu mir drauf :) Die konstenlose Mod bekommt Xen aber soweit ich weiß nicht, du musst es also auf Steam kaufen. Bei der Arbeit, die da mittlerweile drin steckt absolut nachvollziehbar.
Ich habe mir das Teil vor ewigkeiten schon gekauft und ähnlich wie die Mod kurz angespielt und dann leider die Zeit verloren :(

Pflichtkauf [emoji7][emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Tolles Spiel gewesen, das Original, hab damals die Version mit T-Shirt gekauft und das hab ich immer noch :)

Hab damals sowohl Half-Life als auch Half-Life 2 sehr lange gespielt und immer wieder mal installiert, auch im Worldcraft viele lvl gebaut, die wir im Netzwerk gezockt haben.

Kann man das irgendwo runterladen? Wenn ja, wo??^^

Kaufen. Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Xen sollte im normalen BlackMesa Kauf mit dabei sein. Die (damals) kostenlose BlackMesa Mod bekommt Xen natürlich nicht. Derzeit scheinen die ersten 3 Level noch Beta zu sein, sprich du musst in den Optionen den Beta Channel auswählen.

Bonus: Grade ist Steam Sale und deshalb gibts 60% drauf. Heisst statt 18€ sinds nur noch 7,19€ :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh