[Sammelthread] Half-Life 1: Black Mesa

Hab Black Mesa heute auch installiert und mal angefangen..... Sensationelles Feeling

Das Geräusch beim Drücken eines Schalters der nicht funkt ist ein traum.

Konnte mich gar nicht erinnern, dass ganz zu Beginn dieser Anzugträger (G-Man ? ) in der Forschungsstation steht und mit einem Wissenschaftler redet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man aufmerksam aufpasst, sieht man den G-Man noch einige male im spiel!
 
Und wer schnell genug ist, schafft es auch, ihm ein wenig näher zu kommen. :)

2012-09-14_00017.jpg

Ca. 1 Sekunde später war er verschwunden.
 
Sehr schönes Spielerlebnis, Nostalgie pur :d
Endlich mal wieder ein Spiel ohne dramaturgieschwangere Zwischensequenzen. Endlich mal wieder kein lame Autoheal. Endlich mal wieder Duck-Jumps ohne Ende :d

Die Entwickler haben bisher sämtliche mir im Gedächtnis haftenden Stellen aus HL1 sehr schön umgesetzt. Besonders gefallen hat mir der Canyon, an dem man sich seitswärts entlangtasten darf. Sehr hübsch gemacht!
 
Was mir auffiel und ein bisschen stört, dürfte bei HL² & ff. aber nicht anders sein, wenn ich gefühlt über die halbe Map mit der Armbrust einen Soldaten erledige, wissen die sofort, wo ich bin...
Irgendwie uncool. Da will das Stealthshooterfeeling (das bei allen anderen HL Teilen schon nicht aufkam) sich gar nicht einstellen.
:fresse:
 
Ja das stimmt, schleichen ist bei HL einfach nicht drin.
 
Also ich bin jetzt bei den Pumpen und Tanks.............und komme da irgendwie nicht weiter. Habe bei allen Tanks die Klappe unter Wasser geöffnet, wobei eine immer wieder zu geht. Hab alle Schalter umgelegt aber trotzdem will der Wissenschaftler noch irgendwas von mir.^^
Kann mir da jemand helfen??
 
Was mir auffiel und ein bisschen stört, dürfte bei HL² & ff. aber nicht anders sein, wenn ich gefühlt über die halbe Map mit der Armbrust einen Soldaten erledige, wissen die sofort, wo ich bin...
Irgendwie uncool. Da will das Stealthshooterfeeling (das bei allen anderen HL Teilen schon nicht aufkam) sich gar nicht einstellen.
:fresse:

Das war bei Crysis 1 so schön. Dort habe ich einen Level eigentlich erst dann beendet, wenn auf der Map keiner mehr lebte, außer mir.
Als dann die Aliens kamen, lief das mitunter aber etwas anders "Pfuffff *ratatatatatatatataata* Rambo mode engage" ... :fresse2:
 
Ja Crysis 1 war auf die Art wirklich schön spielbar, hab ich auch gern gemacht.
Stealth Mode und Schalldämpfer. Das geht in HL halt wie gesagt leider überhaupt nicht weil die Gegner einfach immer wissen wo man ist egal was man macht.
 
kann mir bitte wer helfen?? bin gerade an der staumauer angekommen, jetzt kommt dort ein heli, der mich sofort killt. wie komme ich dort weiter ?
 
Eine Frage habe ich auch noch, das Spiel ist einfach gut, aber warum kann ich nicht richtig springen. Egal wo es ist ich komme nirgends richtig hoch. Allzu weit bin ich auch noch nicht gekommen, habe mir auch die passenden Videos dazu angeschaut. Z. B. bei der Hebebühne, da muss ich auf die Kisten springen um an den Kanal zu kommen, egal was ich mache, ich komme nicht auf die Kisten. Gibt es da einen Trick oder mache ich nur einfach etwas verkehrt.
 
Eine Frage habe ich auch noch, das Spiel ist einfach gut, aber warum kann ich nicht richtig springen. Egal wo es ist ich komme nirgends richtig hoch. Allzu weit bin ich auch noch nicht gekommen, habe mir auch die passenden Videos dazu angeschaut. Z. B. bei der Hebebühne, da muss ich auf die Kisten springen um an den Kanal zu kommen, egal was ich mache, ich komme nicht auf die Kisten. Gibt es da einen Trick oder mache ich nur einfach etwas verkehrt.

springen und ducken taste zusammen benutzen ;)

Duckjump
 
Ne woo....., wie soll denn da einer drauf kommen. Werde ich aber ausprobieren, obwohl das für mich unlogisch klingt.....
 
HQAO kann jede rmit NV GPU im Treiber erzwingen, dafür brauch' ich den ENB nicht.
 
Also ich bin jetzt bei den Pumpen und Tanks.............und komme da irgendwie nicht weiter. Habe bei allen Tanks die Klappe unter Wasser geöffnet, wobei eine immer wieder zu geht. Hab alle Schalter umgelegt aber trotzdem will der Wissenschaftler noch irgendwas von mir.^^
Kann mir da jemand helfen??

Hiiiiiiiilfeeeeeee!! Bitte!!^^
 
Du musst in den beiden Pumpstationen die Pumpen einschalten und dann jeweils auch nochmal runter ins Becken und dort den Zulauf öffnen wenn ich's grad richtig im Kopf hab.
Wenn das passiert ist kannst du über den Schacht im Becken im Wartungsbereich in den Reaktor tauchen.
 
Hi, ich brauche bitte Hilfe von euch:

Erinnert ihr euch an diesen Raum - das ist noch ziemlich am Anfang, in Unforseen Consequences:

2012-09-26_00001.jpg

Da muss man hoch in diesen Schacht:

2012-09-26_00002.jpg

Nun hab ich aber das Problem, dass ich einfach nicht so hoch springen kann und gar nicht erst auf die erste Kiste komme. Selbst mit Leiter geht's nicht weiter, da komme ich eben dann nicht auf die dritte. *argh

In Videos hab ich gesehen, dass andere da ganz locker hochjumpen können. Wie schaff ich das?
 
Das geht definitiv.
 
Mit den Duckjumps haben sie's in Black Mesa leider ein wenig übertrieben.
 
Oh, Gott. Diesen Teil habe ich gehasst! War irgendwann zu frustriert und hab genoclipt. :fresse:
 
Du musst in den beiden Pumpstationen die Pumpen einschalten und dann jeweils auch nochmal runter ins Becken und dort den Zulauf öffnen wenn ich's grad richtig im Kopf hab.
Wenn das passiert ist kannst du über den Schacht im Becken im Wartungsbereich in den Reaktor tauchen.

Ja, aber ein Zulauf geht immer wieder (dank eines Kurzschlusses!) nach ein paar Sekunden zu. Und wo bitte ist der "Wartungsbereich"??^^
 
@UHJJ36
Am besten hat bei mir folgende Methode funktioniert:
Immer wenns aktuelle Band im Shredder endet springst du eins weiter runter.
 
Ich habs eben auch durch. Ganze tolle Nostalgiemomente, grandios aufgearbeitet. Großes Kino!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh