[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiser

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.843
Ort
Augsburg
Features:
-Weiterrführung der Half-Life 2 Storyline
-Überarbeite Source Engine mit Partikelsystem, Multicore Support

Entwickler: VALVE Software

Publisher:
-VALVE Software via Steam
-Electronic Atrs in Europa und Nordamerika

Plattformen: PC, XBOX360 und PS3

Release:
-9:01 Uhr am 10. Oktober 2007: Steam Release
-10. Oktober 2007: Retail US Version
-12. Oktober 2007: Retail Europa Versionen
-18. Oktober 2007: Retail deutsche Version

erhältliche Packages:
ATI Blackbox Gutschein:
ep2.jpg
tf2.jpg
portal.jpg

Bis zum Release spielbar - evtl. auch danach:
dod.jpg


OrangeBox:


Valve Complete Pack 2008:

Alle Games von Valve

Die Spiele gibt es auch einzeln zu kaufen.

Demo:
Portal: First Slice:


Hardwarepromo für Nvidia User:


Hardwarepromo für ATI User (Portal: First Slice müssen ATI User seperat laden):


Zensur bei den deutschen Version von TF2 und EP2:
- Das Blut ist nicht mehr rot-orange wie in den Videos, sondern grau.
- Intensität des Blutes wurde verringert
- Die von Explosionen getroffenen Gegner zerfallen nicht mehr in ihre Einzelteile, allerdings wird es trotzdem Gibs geben. (TF2 only)
- So werden keine Arme oder Köpfe herumfliegen, dafür aber Schuhe, eine Uhr, eine Spinatdose, ein Nummernschild und ähnliches. (TF2 only)
- Es gibt kein Ragdoll. (EP2 only)
- Leichen verschwinden sehr schnell. (EP2 only)

Die deutsche OrangeBox ist geschnitten.
Die ausländische OrangeBox ist nicht geschnitten.
Die ATI BlackBox Gutscheine beinhalten mit nichtdeutscher IP die Uncut Version. Mit deutscher IP die Cut Version.

Zu UNCUT Patches:
Episode Two Uncut
Team Fortress 2 Uncut

Es ist nicht zwingend notwendig die Spiele bzw. Steam auf Deutsch zu stellen wie hier ab und zu erzählt wird. Wird im Hlportal Forum ja ausführlich erklärt!
Hier im Thread ab jetzt keine UNCUT fragen mehr!!!

Systemanforderungen:
Minimum:
1,7 GHz Pentium 4 oder Vergleichbares
512 MB RAM
DirectX 8 kompatible Grafikkarte
5 GB freier Speicherplatz
Windows 2000 / XP / Vista

Emfpohlen:
3 GHz Pentium 4 oder Vergleichbares
1024 MB RAM
DirectX 9 kompatible Grafikkarte
5 GB freier Speicherplatz
Windows 2000 / XP / Vista

Trailer:

Team Fortress 2 Charaktermovies:
englisch:
deutsch:
französisch:
russisch:
spanisch:

Gameplay Videos:

TF2-Sammelthread

offiziele Orangebox Homepage
Steam Homepage
Valve Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, solange dauert das noch? Ich will endlich, dass es weiter geht. Mir hat HL2 + EP1 super viel Spaß gemacht.

Du hast übrigens nen Fehler. Bei ....., dass ein BlackBox Gutschein den ATI Radeon". Hast hast einfach mitten im Satz aufgehört ;)
 
Features:
-Weiterrführung der Half-Life 2 Storyline
-Überarbeite Source Engine mit Partikelsystem, Multicore Support und evtl. DirectX 10 Features


Release: September 2007
Sehr gut, D3d 10 und Multicore Support.:)
Aber erst September 2007, ich hoffe das wird nicht so kurz wie E1.
Wie Teuer wird denn so ne BlackBox, wenns die im Handel geben würd kosten? 50€?
 
also preis hab ich irgenwann mal was für 40$ für die blackbox gelesen, aber des war nur ein gerücht
Hinzugefügter Post:
so, hab noch die 2 Teaser Trailer und 5 Gameplay Movies geaddet
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mal sehen ob es wirklich noch 2007 kommt :fresse:

Ich find es mal voll unnötig da großartig an der Engine rumzubasteln - das ruiniert den Episodischen Release ablauf, der ja eh scho viel zu lang ist :( Der Content kann es ja kaum sein was so lange braucht wo die spielzeit ja deutlich kürzer ist als bei einem Vollpreis Game.

PS :

http://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time
 
Da hat Telltale definitiv das besser strukturierte Episodenkonzept. Valve braucht einfach mit knapp 1,5 jahren zu lange. Für mich wirds aber trotzdem ein pflichtkauf. Villeicht geb ich dann ja auch mal TF2 ne chance.
 
Hmm, mich würde es interessieren, wie es nach den Episoden weitergeht...

Die Episoden werden ja als Half Life 3 angesehen las ich gestern in irgendeinem Artikel...
Kommt dann irgendwann in 10 Jahren Teil 4...?^^
 
also wenn ein nachfolger kommt dann bestimmt HL3.
also irgendwie glaube ich net,dass man es als hl3 ansehen kann.
denn urspünglich hat ein valve mensch des gesagt, diese aussage wurde aber wieder revidiert. jetzt wurde diese aussage aber wieder in den raum geworfen.

gründe die dagegen sprechen:
-selbe grafikengine und optik wie hl2 (bis auf ein paar details)
-handlung wird ohne pausen weitergeführt. diese handlung sollte ja ursprügnlich teilweise schon in hl2 enthalten sein
-sie nennen es ja auch HL2, warum soll man es dann als hl3 ansehen?

gründe dafür:
-keine?!
 
also wenn ein nachfolger kommt dann bestimmt HL3.
also irgendwie glaube ich net,dass man es als hl3 ansehen kann.
denn urspünglich hat ein valve mensch des gesagt, diese aussage wurde aber wieder revidiert. jetzt wurde diese aussage aber wieder in den raum geworfen.

gründe die dagegen sprechen:
-selbe grafikengine und optik wie hl2 (bis auf ein paar details)
-handlung wird ohne pausen weitergeführt. diese handlung sollte ja ursprügnlich teilweise schon in hl2 enthalten sein
-sie nennen es ja auch HL2, warum soll man es dann als hl3 ansehen?

gründe dafür:
-keine?!
Die Argumentation ist plausibel, klare Angelegenheit.
Trotzdem berichtet Gamestar, dass ein Mitarbeiter das Gegenteil behauptet:
http://www.gamestar.de/news/pc/spie..._episode_2/1470159/half_life_2_episode_2.html

Naja, wir werden sehen...


Übrigends ist nun von einem Release im Oktober die Rede, wenn man dieser Quelle glauben kann:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=76448
 
Mhhh joah also grafisch sieht das teilweise schon nicht mehr so lecker aus....manche Texturen sind etwas daneben und die Levels wirken irgendwie leer?!
 
Valve sollte mit Terminen mal sich kräftig zurückhalten, denn das ist bis heute ja ein absolutes Desaster. Episoden kann man das wirklich nicht nennen sondern Add-Ons bei der großen Zeitspanne.

Trotzdem finde ich das HL2 einer der besten Shooter ist aufgrund seiner sehr spannenden Story und einzigartigen Erzählweise.

TF2 und Portal dürften alle ein wenig entschädigen.
Werde mir die Black Box bestellen, wenn se auftaucht in den Geschäften.

MfG
 
und die trailer da oben kann man sich nur runterladen wenn man steam hat oder wie?
 
die trailer kannst dir auch woanders suchen. aber es liegt halt nahe wenn man die trailer unter steam mit nem einfachen klick anschauen kann, dass ich net die anderen downloadquellen suche

und die gamestar news kann ich irgendwie net glauben. warum erst groß werbung für blackbox machen und dann doch net rausbringen? und des mit den drei seperaten keys aus der news glaube ich au net
 
Im SteamPowered Forum gibbet nen Thread wo inzwischen einige leute ihre meinung dazu sagen - bisher hat keiner von Valve es für nötig gehalten die Sache klarzustellen, womöglich weil es nichts klarzustellen gibt ?
 
hoffen wir es mal.
In CS 1.6 ist ja zurzeit immernoch die BlackBox Werbung geschaltet.

Ich Persönlich wäre ja dafür, wenn man einfach HL2 EP2 in ner dvdbox die zu HL2 EP1 designtechnisch passt rausbringt und einfach hinten auf der box noch kurz erwähnt, dass tf2 und portal2 dabei sind
 
jup, das fänd ich auch am besten so ... sonst schaut es doof aus im regal :(
 
Wolln die sich netzt noch das Gehalt für die Coverdesigner sparen oder wie :wall: das ist einfach nur SCHLECHT.
 
vermutlich
aber beim cover hat vermutlich EA auch mitschuld, wenn net sogar hauptschuld. die sind ja der publisher
 
Die Black Box wurde ja nun eh abgesagt, es soll nur noch die Orange Box zum kaufen (im Laden) geben.

Finde ich echt doof, da zahlt man 10€ mehr für Sachen die man eh hat. Gottseidank sind die Keys für alle drei Spiele getrennt angegeben um seine Spiele wieder zu verkaufen...

Quelle
 
Hmmm sehr merkwürdig. Hab gestern mal wieder CS 1.6 gezoggt und da wurde auf einer dieser riesigen Werbewände noch von Boxes gesprochen :hmm:
 
Selten so hässliche Cover gesehen, da gefallen mir die HL2 und HL2:EP1 Cover um EINIGES besser.
 
Selten so hässliche Cover gesehen, da gefallen mir die HL2 und HL2:EP1 Cover um EINIGES besser.

Ich glaube ja, dass das nur Konzeptbilder sind. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass die Half-Life in so einer schlechten Verpackung anbieten wollen.

Ein Spiel das mal Game Of The Year war und so oft verkauft wurde, mit derartiger Box... Nee, kann net sein :rolleyes:
 
Von mir aus können die mit der Verpackung machen was sie wollen. Nur will ich demnächst mehr Spielzeit für mein Geld :motz:
 
zum Cover:

ich bin der Meinung, dass manchmal weniger mehr ist. Ich find das schlichte Design i.O., auch wenn ich das nur für einen Designvorschlag halte. Jedenfalls besser als so manche ConzeptArt. ;)
 
Wird schon ein schönes Cover geben wie bei Episode 1...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh