Half-Life 2: Lost Coast Benchmark-Thread

@nils
*zustimm*
ich hatte mit meiner 9000pro teilweise nur 10FPS gehabt bei 800x600 und max. leistung.
und jetzt ist bei MP auf max. FPS getrimmt, hässlich aber extremst flüßig :d
für die demo reicts aber aus :d
 
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67.03 FPS average mit
Athlon 64 3200+
1 Gig DDR400
X800XT PE

Mir den Settings vom ersten Post.

MfG
 
18074 frames 190.970 seconds 94.64 fps 9.176 fps variability
(Grafikkarte war nur mit 450/550 getaktet)
1024x768 6xAA 16xAF

Sehe ich das Richtig, dass ich immernoch der Cheff damit bin??

Ich will mal einen Vergleich mit jemanden der auch eine 7800er hat!!!
Keiner da der auch sowas besitzt???
 
18074 frames 245.555 seconds 73.60 fps 6.479 fps variability

AMD Athlon 64 3700+ "San Diego" stock
2 x 1024 MB OCZ PC3200
ATI X800XT @ 565/575 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Draxter schrieb:
18074 frames 190.970 seconds 94.64 fps 9.176 fps variability
(Grafikkarte war nur mit 450/550 getaktet)
1024x768 6xAA 16xAF

Sehe ich das Richtig, dass ich immernoch der Cheff damit bin??

Ich will mal einen Vergleich mit jemanden der auch eine 7800er hat!!!
Keiner da der auch sowas besitzt???

Deine Grafikkarte unterstützt kein 6x AA ... schalte mal auf 4 fach und benche nochmal, wirst sehen, dass es weniger FPS werden ;)
 
18074 frames 205.307 seconds 88.03 fps 8.296 fps variability
das iss jetzt mit 4xAA!!! Trotzdem noch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Steam is' endlich mal fertig geworden mit den Updates. :d

Soe sieht's bei mir aus:

18074 frames 301.463 seconds 59.95 fps 6.816 fps variability

Settings wie Post #1, AF war auf 4x, Sys siehe Nethands.
 
lostcoast5nk.jpg
 
Wo kann ich HDR an bzw. aus machen?? Kenn mich mit solchen Sachen gar nich aus....
 
18074 frames 633.248 seconds 28.54 fps 1.465 fps variability

@signatur
 
18074 frames 236.516 seconds 76.42 fps 6.899 fps variability
1024x768 2x Anti 2x Aniso alles High


AMD 3500+ @ 2,2 GHz Venice E6 Stepping
ASUS A8N-SLI Premium
2x G.E.I.L. Ultra-X 512MB PC3200 DDR400
Samsung SP1614C 160GB S-ATA
XFX GeForce 7800GT 256MB
 
hatte mit meinem System 54.07 fps
und bei mir zuckt die Demo auch
 
diese benchmark demo zuckt bei jeden :fresse:

aber irgendwie kommt HL²:LC mit der FPS synchronistation klar.
wenn man weniger FPS hat, ist das spiel langsamer als wie von dem es stammt.
wenn man mehr FPS hat, ist das spiel schneller als wie von dem es stammt.

damit scheints wohl noch seine probleme zu geben :hmm:
 
Kampfwurst schrieb:
diese benchmark demo zuckt bei jeden :fresse:

aber irgendwie kommt HL²:LC mit der FPS synchronistation klar.
wenn man weniger FPS hat, ist das spiel langsamer als wie von dem es stammt.
wenn man mehr FPS hat, ist das spiel schneller als wie von dem es stammt.

damit scheints wohl noch seine probleme zu geben :hmm:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
das war schon immer so mit dem schneller oder langsamer, mach eine timedemo mit limitierten FPS dann merkst du das schon ;)

wenns beim ersteller ohne lags läuft und bei jeden anderen lags über lags gibt, dann liegts daran ;)
 
2xAA 02xAF 18074 frames 164.203 seconds 110.07 fps 9.034 fps variability
4xAA 16xAF 18074 frames 180.406 seconds 100.19 fps 9.760 fps variability

Det 81.87 standard settings
SD3700, 4x512mb VX, 260x11
7800gtx 525/1400

was mich mal interessiert ist ob auf den ati karten auch dynamic tone mapping läuft. also ob man da z.B. auch vom licht geblendet wird wenn man auf der anderen seite von diesem gang rauskommt:

dynamictonemapping9wp.jpg
 
Würde ja auch gerne benchen aber es klappt nicht steht wie bei supernode immer CDemoFile::Open: couldn't open file lost-cost1.dem for reading.
 
Zuletzt bearbeitet:
OuncleTom schrieb:
Würde ja auch gerne benchen aber es klappt nicht steht wie bei supernode immer CDemoFile::Open: couldn't open file lost-cost1.dem for reading.

die datei heißt auch "lost-coast1.dem" und nicht "lost-cost1.dem" ...
 
@der_khan

Also wenn ich durch den Tunnel gehe und rauskomme werde ich auch extrem geblendet .. das ganze ist auch abhängig, wie lange man im dunkeln verweilt etc. .. ;)
Also am besten in' Tunnel stellen, auf die dunkelste Stelle gucken und dann schnell ins Licht ..

X800XT ...
 
AMD sandy 310*8
GEIL ONE TCCD 310 2,5-4-3-5
DFI SLI-DR
2x6800 im SLI @ 420/800


18074 frames 202.883 seconds 89.09 fps 12.768 fps variability
 
DaReal schrieb:
@der_khan

Also wenn ich durch den Tunnel gehe und rauskomme werde ich auch extrem geblendet .. das ganze ist auch abhängig, wie lange man im dunkeln verweilt etc. .. ;)
Also am besten in' Tunnel stellen, auf die dunkelste Stelle gucken und dann schnell ins Licht ..

X800XT ...
coole sache. und da sag nochma einer man brauch shader model 3.0 :)

OuncleTom schrieb:
Habe ich auch schon mit dem Namen probiert, aber kriege immer wieder die Fehlermeldung!
dann hast du die demo vielleicht ins falsche verzeichnis gepackt.
bei mir siehts z.b. so aus:
"D:\Games\Steam\ SteamApps\[username]\lostcoast\lostcoast\lost-coast1.dem"

wenn du dann "timedemo lost-coast1" startest kann eigentlich nix schief gehn
 
Wenn du timedemo eingibst und er dir als Autovervollständigung NICHT lost-coast1 vorschlägt, dann hast du's in's falsche Verzeichnis kopiert.
 
Habs auch mal getestet, ich werd wohl auch der langsammste sein :(

30,42 FPS im Schnitt bei 2xAA und 2xAF

P4c@3,5 GHz
1 GB Ram
P4C800-E Deluxe
Radeon 9500 Pro 360/320

Wenigstenst hab ich auch die schönen Lichtefekte :fresse:
 
18074 frames 240.623 seconds 75.11 fps 6.447 fps variability

Athlon 64 3700+ "San Diego" @ 2400 MHz
X800XT @ 565 / 575 MHz
2 GB RAM
 
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