Original geschrieben von Robbenmeister
scheisse, und da hole ich mir ne 5900 um u.a. dieses Spiel bald zu zocken...
Aber ich glaube nicht, daß das Nvidia auf sich sitzen lässt. Ich denke, es wird in Kürze Performance-Patches für die FY-Reieh herauskommen.
HL2 ist vielleicht "das" Vorzeigespiel des Herbst-Winters, da kann Nvidia nicht untätig rumsitzen...
Da wird NVIDIA extrem viel patchen müssen, genau genommen einen Patch rausbringen der die ganze Chipstruktur umstellt, das Problem ist die grottenschlechte CineFX Engine. Lesenwert ist folgender 3DCenter Artikel zu diesem Thema, wie immer ein ausgezeichneter Artikel
Original geschrieben von Gabber19
Die AA-Bugs kamen von daher, dass man keine allgemeine Routine genommen hat, sondern eine welche auf der Ati am besten läuft, das hat bei der GFX zu Bildfehlern geführt.
Nee, das Problem lag daran dass Valve als erste Spieleschmiede die neuen DX9 AA Optionen nutzt. Bei DX8 gibts nur FSAA=on und FSAA=off. DX9 bietet Leveleinstellungen für FSAA, sogar für TexturAA (man lädt einfach eine Textur als FullScene, Antialiased sie und passt sie dann ein). NVIDIA hat da aber bei der Umsetzung geschlampt, wie allgemein beim FSAA
Was man halt nicht vergessen darf: DX9 (natürlich nur auf den Direct3D Part bezogen) wurde nach ATI Specs definiert und somit wird mit dem Erscheinen von "echten" DX9 Games (heutige DX9 Games nutzen ja nur DirectSound 9, DirectPlay 9 und DirectInput 9) die miserable Shaderleistung der FX Serie immer gravierender ins Auge fallen.
btw. erinnert mich dass an die Diskussionen zum Erscheinen der FX 5800 Ultra und 5900Ultra, als die NVIDIA Jünger immer sagten: Ja wartet nur bis echte DX9 Games kommen, dann wird sich die größerer Befehlslänge der FX auszahlen und ATI dumm gucken. Pustekuchen
Zuletzt bearbeitet: