Wenn ich das richtig hier lese, wie auch anderswo, unterhält man sich hier über eine Benchmark-Präsentation von HL2(Valve) auf einer ATI...-Show.
Dass alleine halt ich für sehr fragwürdig.
Was ist, wenn der Benchmark einen "Bug" hatte, der zufälligerweise gerade die NVFX-Karten benachteiligt?
Shadertechnologie hin oder her.
Ist es nicht so, dass in HL2, wie auch in MP2 und DE2 die Havok-Engine einen nicht unerheblichen Teil einnimmt? Demnach würden diese Games, was zumindest den physikalischen Teil der Umsetzung angeht, auf allen NV-Karten der neueren Generation schlechtere Ergebnisse erzielen, als mit diversen ATI-Karten.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Eine solche Marktpolitik der Game-Entwickler halte ich für sehr diffizil.
Das ATI-Karten in vielen Anwendungen die Nase vorn haben möchte ich an dieser Stelle ja auch nicht von der Hand weisen.
Letztendlich geht es ja auch darum, na ja, ob NV wirklich so an der Zukunft vorbei entwickelt.
Wenn sich dies im nächsten Halbjahr bewahrheiten wird, was ich mir nicht vorstellen kann, dürfte NV auf dem GraKa-Markt nix mehr zu suchen haben.
Irgendwie bin ich froh, immer noch mit meiner GF3TI200 hier "einigermaßen" zurechtzukommen.
Letztendlich lass ich mich nur durch das Game selbst überzeugen und nicht durch irgendwelche Benchmarks.
Bin gespannt auf die Diskussionen im Oktober. Und ... die Gamekracher sind doch sowieso erst 1 Jahr nach erscheinen mit der dann zur Verfügung stehenden Hardware akzeptabel spielbar.