Half Life 2 - Welche Version hat die beste und aufwändigste Grafik?

kawakawa

Experte
Hallo,

Half Life 2 gibt es für PS3, PC, etc. Darunter auch unterschiedliche Versionen.

Da Half Life 3 wohl gestorben ist - der Erfinder hat den Publisher verlassen - wollte ich mal nochmals das gute alte Half Life 2 spielen.

Zu welcher Version sollte man greifen, um die beste Grafik zu genießen, die da so möglich ist?

Die PS3 Version, die PC Version?

Es gab glaub ich auch letztes Jahr eine überarbeitete kostenlose(?) Download-Version von HL2. Sollte diese genommen werden?

Gruss
kawakawa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Half Life 3 wohl gestorben ist - der Erfinder hat den Publisher verlassen - wollte ich mal nochmals das gute alte Half Life 2 spielen.
Aber auch gut möglich das 1. Die Story zu Teil 3 fertig ist und das Spiel kurz vor Release steht. 2. Jemand anders eine Story schreibt, gibt ja nicht nur 1 Storywriter bei Valve. Es waren mal mind. 4.

Zu welcher Version sollte man greifen, um die beste Grafik zu genießen, die da so möglich ist?
PC Version mit Cinematic MOD.

Moin,

kann man an der PS3 denn mit Maus und Tastatur zocken? Das mit dem Controller ist doch nix beim Shooter zocken :)

Ich würde immer PC bevorzugen..

Für die PS3 und 4 gibt es extra Maus/Tastatur Adapter.
Hama SpeedShot oder der Cronusmax wären da nur zwei Beispiele.

Hallo,

Half Life 2 gibt es für PS3, PC, etc. Darunter auch unterschiedliche Versionen.

Es gab glaub ich auch letztes Jahr eine überarbeitete kostenlose(?) Download-Version von HL2. Sollte diese genommen werden?

Gruss
kawakawa

Ich würde die normale HL2 Version nehmen. 2009 kam auch für PC das "PS3 Update" mit der "besseren" Grafik.
Die überarbeitete "kostenlose" Version ist nur ein Mod. Das Hauptspiel braucht man trotzdem.

Und ich persönlich würde die Cinematic Mod nicht verwenden. Man will ja auch Half-Life 2 spielen und nicht ein übermoddetes Spiel!

Du kannst aber Cinematic Mod mit nur den HD-Texturen spielen. Ohne den anderen grösseren Änderungen.

Braucht man dann ein englisches original HL2, um den Cinematic Mod zu spielen? Oder reicht auch die deutsche HL2 Version?

Sollte man den vollen Cinematic Mod 12 runterladen oder nur die 12er LE Version?

Gruss
kawakawa

@kawakaw
Die Mod funktioniert mit der deutschen Version, es werden ja nur Texturen und Modelle ausgetauscht.
Würde auch die Full nehmen, da kannst du die Charaktermodelle auswählen, aber auch die Originalen nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh