[Sammelthread] Half-Life 2

RiChY

Enthusiast
Hier ist der allgemeine HL²-Sammelthread. Fragen, Spekulationen, Informationen, alles kann hier rein, um hunderte kleiner Frage-Threads zu vermeiden. Sowohl vor als auch nach dem Release nutzen ;)

Ich fange mal an ... die Systemanforderungen solllen ja sehr "niedrig" sein, 700MHz und 'ne TNT2 sollen ausreichen, um es zum Laufen zu kriegen. Ich bin eher unsicher, ob ich das Game mit unten stehender Config so zum Laufen kriege wie in den allgemein bekannten Bink-Videos (Aufl. 1024x768).

Am Mittwoch kommt ja die PC Games mit einem Test drin, mal sehen, wie da der Performance-Check aussieht.

RiChY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner meinung nach würd das sicherlich laufen bei dir 1024x768 auch mit einigen features ...
genau die gleiche aufregung war auch vor doom 3 und wie man sieht es läuft flüssig auf vielen rechnern.....
so lang man net noch ne g4 besitzt dürfte man sicherlich seine freude an dem spiel haben
weiss jemand schon ob ein map editor und sdk dabei sein würd beim realease?

sdk wird kurze zeit später nach dem release geben....
map editor gibts mit dem spiel selbst :d
endlich!!! jetzt kann ich die komplette schule als cs level mappen und net nur ein teil ^^

dein system reicht LOCKER für full details @ normaler auflösung, wahrscheinlich schaffst du sogar 1280.

b1-66-er schrieb:
dein system reicht LOCKER für full details @ normaler auflösung, wahrscheinlich schaffst du sogar 1280.

genau meine meinung werde es auch @ full details mit 1280er auflösung wegen tft zocken wollen und bei cs source wird man ehh für online spielen ne andere config nehmen wo man mehr fps hat.

mittwoch kommt die ausgabe raus..... hat gamestar auch schon nen test?

Also ich glaub auch, dass das Game auf Richys System sauber läuft - und bei mir auch...

Das mit den 700MHz TNT2 glaub ich mal nicht, ich werds aber wohl mal aufm Office-System meiner Eltern testen - P3 866 und GF2MX - ne TNT2 hätt ich auch noch hierliegen.

Bin echt gespannt auf das Game, von Doom³ war ich schon etwas enttäuscht (noch nicht durch, wollts aber eigtl. scho durchspielen), FarCry war das letzte gute Game, dass ich gezockt hab - jetzt im Moment beschäftige ich mich mit Rome...

Hat schon einer per Kreditkarte bei Steam eines der drei HL² Pakete gekauft?
Wenn ja würde ich gerne mal wissen, was das gekostet hat.

Ich glaube, dieses Sys-Beispiel mit den 700MHz war auch eher theoretisch (und btw nicht von mir ;)).

Na dann bin ich mal gespannt, wie das Game performen wird. Die GameStar hat noch nichts von sich horchen lassen. Die erste dt. Redaktion, die schon eine Wertung rausgegeben hat, ist bisher nur die PC Games. Die ist am Mittwoch erstmal Pflicht :) Werde mir das Game im Laden kaufen, per Steam gibts ja dann die nette Verpackung u. Handbuch usw. nicht!

CS war nie was für mich, aber vielleicht ändert sich das mit CS:S. Far Cry ist für mich einfach nur 'n lahmer Blender ohne Seele, kein authentischer Hauptcharakter usw.! Doom³ war eine große Enttäuschung, zum Glück hab ich's nur mal bei einem Freund angespielt, sonst hätt ich's noch gekauft.

RiChY schrieb:
Ich glaube, dieses Sys-Beispiel mit den 700MHz war auch eher theoretisch (und btw nicht von mir ;)).

Is mir schon klar, aber ich werds wohl trotzdem mal ausprobieren :fresse:

Dass es (wenn überhaupt) nicht gescheit laufen wird, ist mir jetzt schon fast klar - vllt gibts aber doch mal ne positive Überraschung bzgl. Systemvorraussetzungen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Muss allerdings zugeben, dass ich Sammelthreads grundsätzlich schlecht finde. Irgendwann sind es ewig viele Posts, das Ganze wird unübersichtlich und das Schlimmste: dutzende Themen verheddern sich, keiner steigt mehr durch etc.

Wenn sowas in Form von FAQs von einem Mod in einem HL2-Forum gemacht wird, dass sich beispielsweise mit den immer wieder gestellten Fragen zu den kaufbaren Paketen beschäftigt - oki. Aber jetzt einfach zu sagen "ab jetzt alle neuen Threads hier rein" finde ich unsinnig. Ich will einen aussagekräftigen Betreff, sonst gucke ich doch in Beiträge gar nicht rein!

zu jeder printmag wertung n eigenen thread eröffnen ist aber auch nicht das wahre ;)
erstmal (bis zum release frühestens) ist n sammelthread nicht schlecht.

so voll ist er ja nicht wie man sieht.

Für neue Wertungen ist es ja auch oki. Aber eben nicht für alles. Es können schon noch ein paar Fragen aufkommen, die ich mit einem vernünftigen Betreff posten möchte. Da seh ich nicht ein, warum ich's in irgendeinem Thread verstecken sollte, nur weil irgendjemand behauptet, das wäre jetzt der offizielle Sammelthread. Wo kommen wir'n da hin? :xmas:

Bestes Beipiel: Sollte ich im Laufe des Tages irgendwas revolutionär neues inhaltliches aus dem pcganes Review lesen oder sollten die Videos irgendwo im Netz auftauchen, dann poste ich das schneller als Ihr gucken könnt! :d

Sonst eröffne ich gleich den offiziellen Warcraft-Thread und wenn irgendwer noch mal wo was zu irgendwann erscheinenden Warcraft-Titeln schreibt, mach ich Bambule! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage wegen der engl / deutschen Version:
Wird es die engl. Version hier im Handel geben? zB MediaMarkt oder Saturn??
Oder kann man sich die engl. Version nur über Importhändler o.ä. (vor)bestellen??

glaube kaum dass die standard kaufhäuser noch ne us version führen werden, da musst schon im internet bestellen.
genau weiss mans aber auch erst @ dday

die englische version kann man zB bei okaysoft.de bestellen!
aber wozu brauch man die?
die deutsche is ja auch uncut :d

wegen der englischen Sprachausgabe!!
Schonmal CS oder HalfLife auf deutsch gespielt??
zB: CS 1.6 -> "Vorsicht Granate!!" oder "Lauf Lauf Lauf" ..ich krieg da die krise!!

In dt. verlieren die Games einfach ne Menge Stimmung..

Hmmh aber in Steam kann man zur Zeit ja auch dt<>eng umschalten..wenn das auch in hl2 + css ginge ..
weiss da jmd genaueres?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aja stimmt^^
cs is dann bestimmt auch auf deutsch!!! Ò_ó
hab ich glatt vergessen...naja wenn man die sprache net umstellen kann(obwohl ichs bei ner fetten dvd eigentlich angebracht fände
hol ich mir irgendwo schon die sprache her...
hauptsache kein deutsches cs^^

Wie siehts jetzt eigentlich mit ner deutschen CE aus??

marxx schrieb:
Für neue Wertungen ist es ja auch oki. Aber eben nicht für alles. Es können schon noch ein paar Fragen aufkommen, die ich mit einem vernünftigen Betreff posten möchte. Da seh ich nicht ein, warum ich's in irgendeinem Thread verstecken sollte, nur weil irgendjemand behauptet, das wäre jetzt der offizielle Sammelthread. Wo kommen wir'n da hin? :xmas:

Bestes Beipiel: Sollte ich im Laufe des Tages irgendwas revolutionär neues inhaltliches aus dem pcganes Review lesen oder sollten die Videos irgendwo im Netz auftauchen, dann poste ich das schneller als Ihr gucken könnt! :d

Sonst eröffne ich gleich den offiziellen Warcraft-Thread und wenn irgendwer noch mal wo was zu irgendwann erscheinenden Warcraft-Titeln schreibt, mach ich Bambule! :banana:

Was ist das für ein Quark? Du hast da wohl was verkannt, es geht bei diesem Thema darum, immer wieder gestellte Fragen zu klären, Fragen, für die sich kein eigener Thread lohnen würde, zu beantworten (z.B. "wieviele Waffen gibt es denn", oder "wann kommt es denn nun raus?"). Wenns eine wichtige News gibt, die wirklich wichtig sind und nicht sowas wie oberhalb sind, dann klar wie immer ein neues Thema.

meint ihr 20k im 3dmark01 reichen aus um das spiel auf 1280x1024 und mittel bis hohen details zocken zu können ?

konnte heute kurz einblicken in den pc games test!meine freundin hat mich aber wieder weggezerrt^^
kann leider also keine details liefern ;P
hab nur noch gesehn,dass Rollercoaster tycoon feine 86% bekommen hat ;)

SilverWizard schrieb:
meint ihr 20k im 3dmark01 reichen aus um das spiel auf 1280x1024 und mittel bis hohen details zocken zu können ?

Bei so nem System wie deinem oder meinem geh ich von 1024x768 max. Details flüssig aus. Also wird wohl 1280x1024 Medium auch flüssig sein denke ich...

bei "P4 2.8c @ 3250 || Abit IC7-G || MDT/MCI @ 232mhz || 3D Prophet 9800 Pro @ XT"

geht auf 1024 ALLES 100% und wahrscheinlich auch auf 1280.

punkte in 3dmark sind jawohl keine messlatte :wall:

Hm, jetzt hab ich nochmal ne Frage... Die Version die man dann im Laden kaufen kann wird ja die "Bronze Version" sein, die man über Steam beziehen kann, oder? D.h. wenn man die Spiele wie Half Life (1):Source usw. will muss man sich über Steam die "Silver"-Version kaufen? Oder sind in der "Collectors Edition" von HL2 auch diese ganzen Spiele enthalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh