[Sammelthread] Half-Life 2

Ja, das sind sie. Allerdings soll diese erst im Dezember erscheinen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bei der CE fehlt DOD:Source... nur HL:Source ist zusätzlich dabei...

...ich denke das jedes Spiel in allen Sprachen dabei ist... im steam kann man ja die sprache einstellen... und je nach dem lädt er sich dann die neuen sprachdateien...
 
Wird die HL1 source denn auch die ganzen multiplayer maps oder zumindest einen Teil enthalten? Ich möchte unbedingt bootcamp usw wieder zocken. nur cs ist auf dauer zum gähnen.
 
hm... schwere entscheidung:
entweder bei steam kaufen und mehr spiele bekommen oder die CE im laden kaufen, mehr geld ausgeben, aber dafür auch was "in der hand" haben.
was würdet ihr machen? :d (davon abgesehen das die CE ja erst noch n paar tage später inne läden kommt)
 
über steam würd ich nie was kaufen^^
ich will ne cd/dvd..die kann ich auch mal bei nem freund benutzen...
von diesem kreditkartenzeugs-bezahlen halt ich nix von!
also lieber die ce kaufen^^

oder machs wie ich: normale version kaufen und sich den rest irgendwoher ziehen :d
 
war heut im zeitungsladen um die ecke und hab mal flux in die pc games geschaut. hl2 hat eine glatte 96er wertung bekommen.
die kommentare sind aber um einiges wichtiger, mal schauen ob ich sie ungefähr wieder geben kann...

"hl2 ist die neue shooter reference an der sich die anderen messen müssen"

"level nicht unnötig in die länge gezogen wie bei doom3"

"nette physik rätzel"

"hl2 übertrifft die erwartungen."

hat vllt. jemand die pc games? die sätze sind nicht genau das was in der pcg steht, aber sie geben ungefär das wieder was drin steht.

ach ja und läuft flüssig mit einer cpu ab xp1800+/1800mhz (intel?) kyro2, 512mb ram.
naja, steht zumindest im gelben feld.
im grünen feld stand glaub ich cpu 3000xp/3000mhz (intel?) radeon9xxx/gf4, 512mb

mit einer 3ghz cpu und einer gf4 ti4200 knapp 60fps.

ich weis nochmal darauf hin das ich die zeitung nicht habe und die werte nicht ganz stimmen könnten. aber bei den 3ghz und gf4 bin ich mir 80% sicher das es so dran stand.
 
wenn ich mir die dt version kaufe is css dann auch deutsch, oder kann ich auf englisch stellen? hab nämlich kein bock n dt css zu haben
 
KnoLLe schrieb:
wenn ich mir die dt version kaufe is css dann auch deutsch, oder kann ich auf englisch stellen? hab nämlich kein bock n dt css zu haben

da hab ich leider keine ahnung..aber ich hoffe ma ,dass man das machen kann!
wenn nicht muss ich irgendwo die englischen sounds herbekommen^^
aber bei 1.6 isses doch auch so,dass man deutsches sounds hat ,wenn man auf deutsch stellt,und wenn man auf englisch stellt ,dann isses englisch!
und da beides ja über steam laufen wird,wird das denk ich ma gehen...zur not kann man ja einfach ma den versandhändler fragen :hmm:
 
kaiser schrieb:
...ich denke das jedes Spiel in allen Sprachen dabei ist... im steam kann man ja die sprache einstellen... und je nach dem lädt er sich dann die neuen sprachdateien (falls sie nicht schon dabei sind)...

ich denke so isses
 
also kann ich mir beruhigt die deutsche version kaufen und mein liebes cs auf englisch spielen! Weil mein englisch is zwar net soo schlecht, aber die story soll ja sehr komplex sein und deshalb will ichs lieber auf deutsch haben
 
hab grade in das GS video von css reingeschaut und siehe da:
Frau Schmitz(Redakteurin) spiel mit englischen Sounds,aber deutschem Text ;)
also wird man wohl wirklich auch mit der deutschen version englische sounds haben!
ob man noch englischen Text statt deutschen aktivieren kann weiss ich net .
 
Mir kommt es irgendwie so vor als sei die Grafik von HL² chicer als von CSS? Weden bei CSS keine Shader benutzt oder ähnliches???
 
css reizt die source engine nicht ganz aus...es währe theoretisch möglich mehr bump mapping zu benutzen und auch von den shadern mehr gebrauch zu machen!
allerdings ist css immer noch ein Multiplayer spiel und soll auch noch auf etwas langsameren rechnern flüssig laufen!
und es soll immer noch auf die fähikeiten beim schiessen ankommen und nicht wer die physik-engine am effektivsten ausnutzt,deshalb gibts auch bei der phyik einschränkungen...also dass die physik jetzt nicht spielentscheident ist.
 
CS:S ist ja mehr oder weniger nur eine portierung... mal schauen was CS2 so bringt...

und zur physik... ne balistische schußbahn wäre mal was...
 
was man nicht alles an hl2 news so liest. denn anscheinend ist hl2 schon so gut wie ausverkauft und man muss nun schon die 2.auflage anfangen zu pressen :d

Wieder einmal gute Nachrichten für Valve und ihren Publisher Vivendi Universal. Die erste Auflage des Edel-Shooters ist komplett vergriffen, es wird mittlerweile schon die zweite Auflage produziert. Verantwortlich sind dafür die Vorbestellungen, die im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

Laut Vivendi Universal haben viele Kunden ihre Bestellung in den letzten Tagen noch einmal erhöht. Man hofft, dass man rechtzeitig bis zum 16. November ausreichend Exemplare hat um alle Kunden zufrieden stellen zu können.
Und falls doch nicht genügend Exemplare zum Verkaufsstart von Half-Life 2 vorhanden sein sollten, besteht zumindest für diejenigen mit einem Breitband-Anschluss zum Internet die Möglichkeit, das Spiel noch über Valves Online-Plattform Steam zu beziehen.
 
Also ich hab die PC Games schon ne Woche hier rumliegen.. (oder auch länger)
Nen 3GHZ Prozessor+Radeon 9800Pro sind das Min. bei 1024x768 und 2xAA + 4xAF.
Ohne Qualieinstellungen wurde min. ne 9600Pro getestet; die kommt noch auf über 50FPS.
Muß dazu allerdings sagen, dass zum Test in der PC Games nur der CS Source genommen wurde,
da HL2 nur auf dem PC von Valve getestet wurde.
 
Komisch fand ich nur das Ergebnis der 9800Pro mit AA und AF.. da hat die die halbe Leitsung einer 9800XT und fällt sogar hinter eine 5900XT zurück. Da kann doch nur nen Druckfehler vorliegen ??? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, das die Karte von 92 auf 39fps abfällt nur durch 2x aa unf 4x af. (5900XT 76fps ohne AA/AF und 51 mit..)
Die fällt völlig aus dem Rahmen. Im Quali Modus müsste sie eigentlich an eine 5950U mit ihren 62fps rankommen.

Naja ich geh das Game am 16. kaufen und werde das dann mal austesten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich werd mir das ganze trotz ti4200 kaufen... hab im CS:S Test @800x600 (Half-Life muss man einfach in der Auflösung spielen, dass erinnert einen an alte Zeiten :xmas: ) mit max. Details ~80FPS...
 
es wird nur eine css version geben soviel mal dazu, also keine deutschen sounds etc....
 
es wird nur eine css version geben soviel mal dazu, also keine deutschen sounds etc....
wie??
woher weisst du das?? Hör ich zum ersten mal

Ich überlege mir geradeHL2 & CSS per import aus USA zu holen.. ich will auf KEINEN fall dt sprachausgabe.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b1-66-er schrieb:
bei "P4 2.8c @ 3250 || Abit IC7-G || MDT/MCI @ 232mhz || 3D Prophet 9800 Pro @ XT"

geht auf 1024 ALLES 100% und wahrscheinlich auch auf 1280.

punkte in 3dmark sind jawohl keine messlatte :wall:

ich meinte ja in kombi mit meinem system ;)

blennitom schrieb:
Bei so nem System wie deinem oder meinem geh ich von 1024x768 max. Details flüssig aus. Also wird wohl 1280x1024 Medium auch flüssig sein denke ich...

aber was ist besser, interpoliert 1024 mit hohen details zu zocken oder 1280 mit nativer auflösung und mittleren details zu zocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voolean schrieb:
wie??
woher weisst du das?? Hör ich zum ersten mal

Ich überlege mir geradeHL2 & CSS per import aus USA zu holen.. ich will auf KEINEN fall dt sprachausgabe.....

soviel ich weiß ist die hl2 version in dtl. netmal lokalisiert... kann mich aber auch irren
 
........weiss des jmd genauer? Ich finde dazu einfach keine Infos!!

Es ist bestimmt so:
Wenn ich jetzt warte, ist die dt. Version mit deutscher Sprache und zwar NUR mit deutscher Sprache..
Wenn ich jetzt in USA bestelle kostets mich n haufen geld+nerven aber am ende kann jede dt. Version die Sprache auf engl stellen und hat des gleiche wie ich..
FETT

PS: Kommt des nu auf CDs oder DVDs?

Weiss denn nmd was genaues? :eek:
 
man das ist schon seid monaten bekannt, hab jetzt aber kein nerv das rauszusuchen. ich sags dir dann am 16.11 ;).
 
was ist seit Monaten bekannt?

Ich hör nur immer Gerüchte und Halbwahrheiten aus allen möglichen Ecken.
Erst hiess es "5 CDs" ..doch bei manchen Shops in USA finden sich DVD Versionen.
Laut Valve sollen die DVD Versionen aber erst in ein paar Monaten kommen :-/

Viele sagen KEIN Unterschied zwischen dt und Englisch ausser Handbuch.. man kann sogar die Sprache umstellen.
Ach so, ja? Wenns 150% exakt das gleiche ist, warum kann man dann in vielen Shops die engl. Version für 10€ mehr bestellen?

:rolleyes:
 
Voolean schrieb:
was ist seit Monaten bekannt?

Ich hör nur immer Gerüchte und Halbwahrheiten aus allen möglichen Ecken.
Erst hiess es "5 CDs" ..doch bei manchen Shops in USA finden sich DVD Versionen.
Laut Valve sollen die DVD Versionen aber erst in ein paar Monaten kommen :-/

Viele sagen KEIN Unterschied zwischen dt und Englisch ausser Handbuch.. man kann sogar die Sprache umstellen.
Ach so, ja? Wenns 150% exakt das gleiche ist, warum kann man dann in vielen Shops die engl. Version für 10€ mehr bestellen?

:rolleyes:
1. in den usa ist dvd-laufwerk nich weit verbreitet, sagen sie auf jeden fall immer und deshalb bringen sie das auf cd's
2. es gibt kein handbuch ^^
3. lass dich überraschen! das leben ist nicht planbar!
 
1. in den usa ist dvd-laufwerk nich weit verbreitet, sagen sie auf jeden fall immer und deshalb bringen sie das auf cd's
2. es gibt kein handbuch ^^
3. lass dich überraschen! das leben ist nicht planbar!
rofl.. okay.. danke ;-)

:drool:
 
das denke ich ja auch.. also HOFFE ich :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh