[Sammelthread] Half-Life 2

ich hab jetzt noch mal ne Frage.
Wenn ich jetzt den Gutschein hab und mir das über Steam saugen will, kann man dann eine Sicherungskopie von Hl2 erstellen, oder muss man, wenn man mal Windows wieder "neu gemacht" hat, die 4,5Gig oder so wieder saugen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo HL2 die Screenshots speichert, wenn man während des gamens "Druck" drückt ???

Thx 4 help
 
Den meisten Platz verbauchen (wie immer bei steam) die .gcf-files, also die cache-files. Die kannst du sichern und später einfach in deinen ...\steamApps-Ordner kopieren. Das musst du dann nicht mehr runterladen. Man muss aber das jeweilige Spiel mindestens einmal starten, um einen Ordner mit account-Namen im ...\steamApps-Ordner zu erstellen.
 
Auch wenn es spiessig klingt aber wenn meine Freundin nicht auch spielen kann und/oder man nicht 2 Profile vom Schwierigkeitsgrad oder Speichern erstellen kann ,bringe ich es morgen wieder zurück .
Also das sehe ich nicht ein das man es auf ein und demselben PC nicht mit mindestens 2 Leuten spielen kann
 
@ freezer: Den Schwierigkeitsgrad kannst du "on-the-fly" im Menü verändern. Und einem Savegame den Namen "Meins" und "Deins" zu geben oder es sich zumindest zu merken, ist wohl auch nicht so schwierig, oder?
 
Hoffe das gehört hier rein. Wenn nicht dann verweist mich bitte auf den richtigen Thread oder auf das richtige Forum. Und wenn das ganze schon hier geposted wurde, dann sehts mir nach. Hatte keine Lust alles in diesem Sammthread durchzulesen.
Habe eine GFFX5900XT und die wird von HL nur als eine DirectX 8.1 Karte erkannt. Zumindest wird mir das in den Advanced Video-Settings gezeigt. Benutzte den ForceWare 66.93.
Und! Ich habe immer wieder derbe Sound-Probleme mit meiner Audigy 2 ZS. Es ruckelt, es knackst, es hängt kurz. Habe da aber auch die neuesten Treiber drauf. Jemand ne Ahnung was man da machen könnte?

Spook
 
FX 5xxx Karten stellen standardmässig in HL 2 nur dx 8.1 dar
das kann man aber mit einem konsolenbefehl beheben allerdings sinkt die performance dann extrem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotracer:
du kannst auch die steaminterne backup funtion nutzen: rechtsklick auf das game und dort backup wählen, oder über start-->ausführen "steam://backup" eingeben!

@Spok:
das eine 5900XT nur als dx8.1 erkannt wird ist bei HL2 normal, da diese Karten künstlich runtergesetzt wurden! Ich weiß aber nicht ob das noch per Update gändert werden soll
 
@Gonzzmann

Darum ging es ja nicht ob man es sich merken kann oder nicht
Es ging darum ob es überhaupt geht 2 Profile mit unterschiedlichen Einstellungen (Schwierigkeit Speicherpunkte) zu speichern ok
 
@ freezer:

Hab ich wohl mißverstanden, tschulligung. Das liegt denke ich an steam. Du kannst ja auch nur ein steam-profil anwenden. Wenn deine Freundin (oder wer sonst) ein eigenes Profil, sprich einen account bei steam hat, kann er sich ohne weiteres auf deinem rechner damit einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach ca. 1std spielzeit muss ich sagen.
1.von der grafik hätt ich mir was besseres vorgestellt.
2.das spiel ist bis jetzt ein mega hype.

hoffentlich ändert sich das noch im weiteren spielverlauf und es wird etwas packender :(
 
@Gonzzmann

Bin ja froh wenn überhaupt einer was sagt dazu :-)

Das heisst aber das Sie auch das Spiel haben muss bzw registriert sein muss richtig .
Also müssten 2 Spiele her ??!!
 
So wie ich das verstehe, ein cd-key für einen Spieler. Probiers doch mal mit "create new account" beim anmelden, erstelle einen neuen Account und versuch, deinen hl²-key einzugeben. Würde mich auch interessieren. (Geht aber glaub ich eher nicht, valve wär dann schön blöd).
 
so des passt hier gut mit rein

ich will mein hlf2 auf meim hauptrechner installlen , hab aber zur zeit kein i-net ; mein hf2 gutschein hab ich über steam einglöst und zocke mit dem noti übers uniwlan :drool:
kann ich irgendwie hf2 auf meim hauptrechner installieren ?
es is doch echt ne schande das des game so rumzickt , wenn des so weiter geht hol ich mir ne ge**** version , ich lass mir doch net vorschreiben wo ich mein gekauftes game installieren kann und wo nicht :stupid:
ich war mit meim steam acc auf dem hauptrechner schon eingeloggt , aber ich krieg immer die fehlermeldung : keine login infos auf der platte vorhanden , offline modus nicht möglich :rolleyes:

mfg Neokoshin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei: Ich finde die Austattung der DVD-Hülle sehr mickrig. Grade die DVD und noch ein Blatt Papier, auf dem Sachen stehen, die keiner braucht ("Wie installiere ich ein PC-Spiel :stupid: ). Und die Internet-Aktivierung find ich auch doof.
 
Also Leute ich verstehe nicht ganz warum ihr so rum meckert? Das Game ist der Hammer! Und die Inet aktivierung ist doch auch nicht so schlimm?!
 
ja benutzt du des game auf 1 oder 2 rechnern ?
das game selbst ist wirklich 1a , aber die steam probleme vermiesen das sehr
ich hab keine lust das game immer auf meinem notebook zu spielen , wenn ich n 1a high end pc mit 5.1 rumstehn hab !
steam hat ja mit der quali vom game nix zu tun :hail:
 
Nervt halt. Bei mir gings hurtig, nur ein Kumpel von mir (sitzt an einer Standleitung Glasfaser in der Uni) hatte arge Probleme :stupid: . Schon scheisse, wenn du das game vormittags kaufst, dich freust wie ein Honigkuchenpferd und dann 6 Stunden auf die Registrierung warten musst.
 
laso ich lade mir die Datei runter, installier das Spiel und mach dann halt nen Backup??
Und noch as: muss man jetzt bloß einma beim ersten Spielstart ein neuen Account anlegen und dann barcuh man nicht mehr halt "online gehen", oder muss man immer wenn ma HL2 spielen möchte onliine gehn??
 
Für updates musst du online gehen. Könnte passieren, dass "not available in offline mode" angezeigt wird. Dann musst du updaten. Normalerweise wird Mitte der Woche steam aktualisiert. Ob HL² davon auch betroffen ist, kann man noch nicht sagen, gibts ja erst seit gestern.
 
GonZZmann schrieb:
Nebenbei: Ich finde die Austattung der DVD-Hülle sehr mickrig. Grade die DVD und noch ein Blatt Papier, auf dem Sachen stehen, die keiner braucht ("Wie installiere ich ein PC-Spiel :stupid: ). Und die Internet-Aktivierung find ich auch doof.


war schon lange vorher klar.

ausserdem ist das standard heutzutage ... und lieber n blatt papier was man schnell wegschmeissen kann als 15 seiten sondermüll wo dieselben infos drinnenstehen aber es doch irgendwie zu schade zum wegschmeissen ist.
 
AHHHH, warum kann man nciht weiter drücken?! *heul* bitte sag mir das jemand :(
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 85
Und wie mache ich das jetzt, ich bin halt in einer verzwickten lage:
Ich hab DSL allerdings mit ner kleine Begrenzung also wenn ich mir Hl2 saugen würde, wäre das um einiges zu teuer, da könnt ich glei in den Laden gehn und ir das so kaufen.
So dann habe ich ein Gutschein und ein Frend der ne Flat hat.
Aber wenn ich jetzt zu dem gehe und mir das dort sauge kann ich also nicht irgendwie mir das Spiel zu mir holen, das würde gesaugt dann auch glei instal. und dann kann ich zwar en Backup machen, aber mit dem Backup könnte ich nicht zu mir rennen und das bei mir instal. ?? Was soll ich machen, ich lönnt natürlich mir das Speil auch kaufen und den Gutschein verticken??
 
mach doch über die backup funktion.

bei ihm saugen mit DEINEN steam daten (sofern vorhanden) ... backup und auf dein pc packen, feddich.
 
toll, ohne cs:source geht die ganze kagge natürlich aber WARUM??!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe alle kodierten dateien auf der platte liegen, steam läuft aber ich kann nichts machen ... was muss ich machen damit ich es endlich installieren darf?!? kriege wenn ich auf "spiele spielen" gehe nur die möglichkeit "kaufen" oder "updatenews"

helft bitte einem armen studenten der aufgrund seiner freundin unter massivem schlafmagel leidet ;)

mfg
ole
 
dunadan schrieb:
so, habe alle kodierten dateien auf der platte liegen, steam läuft aber ich kann nichts machen ... was muss ich machen damit ich es endlich installieren darf?!? kriege wenn ich auf "spiele spielen" gehe nur die möglichkeit "kaufen" oder "updatenews"

helft bitte einem armen studenten der aufgrund seiner freundin unter massivem schlafmagel leidet ;)

mfg
ole
du musst hl² doppelt anklicken und dann unter 'register an already own product' (glaub ich.. ^^) deinen cd-key eingeben, danach immer schön weiter klicken :p.
 
HL2 ruckler nerven!!!

Ich habe auf dem unten genannten System ständig, so alle
5-10 Meter, kleine Ruckler! Dies nervt tierisch :heul:
Die Details sind egal, es läuft immer gleich.. CSS Test hat 113 FPS
ermittelt, also genug auf jeden Fall...weiß jemand wie man die Ruckler wegbekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh