[Sammelthread] Half-Life 2

du musst es einfach nur @ c installieren und deamon tools oder sonstiges ausmachen + neu starten danach ging es bei mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgend wie ist dem Goorden die Sprache verschlagen. :stupid:
Bin grade in der Black Mesa East und der kriegt nicht mal ein Buchstabe aus dem Mund (der schwuler Hund). :d
 
gorden war schon immer ein wenig schüchtern :d
er lässt zudem lieber taten sprechen und hoffentlich checkt er sich die alyx am schluss ab, naja schluss... vllt. im 3.teil, denn ich hab so ein paar vermutungen was den schluss von teil 2 betrifft. denn das ein 3. teil kommt ist ja sowieso schon bekannt.

in welchem kapitel seit ihr schon? 12 sind es glaub ich.
 
@ Kaktusliebhaber
Ich hatte Prob auch, bis ich festgestellt habe, das die 4,5GB auf meiner Pltte nicht ausgereicht haben. Hab dann platz gemacht auf der Platte (ca. 7gb, soviel hatts aber nicht gebraucht!!!) und siehe da es ließ sich weiter insten.
 
Ich hab mir mal den neusten Sounddriver gezogen, mal sehen obs hilft... Edit: Nein am Sound liegts net :grrr: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
DjAcid schrieb:
Also irgend wie ist dem Goorden die Sprache verschlagen. :stupid:
Bin grade in der Black Mesa East und der kriegt nicht mal ein Buchstabe aus dem Mund (der schwuler Hund). :d

100% ego shooter halt. So ist valves spiel philosophie halt ... keine cutszenes, keine 3rd person ...
 
hab hl2 heute bei saturn für 38 euro gesehen. ganzschön billig wenn man da an andere spiele denkt! über 50 euro und so...

warum ist das so billig?
 
80 DM ... standard.

billig ist was anderes ... in relation ETWAS GÜNSTIGER, aber noch lange nicht billig.
 
@ van: Guck mal weiter oben, da is nur ne DVD und ein Handzettel drinne. Mehr nicht.
 
van schrieb:
hab hl2 heute bei saturn für 38 euro gesehen. ganzschön billig wenn man da an andere spiele denkt! über 50 euro und so...

warum ist das so billig?

weil kein handbuch dabei ist? :d
nein ich denk mal durch die verschiedenen versionen die "ein wenig" mehr kosten können sie den preis der standart version so "günstig" anbieten.
 
na das ist doch top! Wer brauch schon handbücher? endlich mal ein fortschritt :d

Kann man die dvd auch bulk kaufen? :fresse:
 
b1-66-er schrieb:
100% ego shooter halt. So ist valves spiel philosophie halt ... keine cutszenes, keine 3rd person ...

JA, aber in der Black Mesa wirst du sogar gefragt, die gucken dich dann kurz an und tun so als ob du geantwortet hast. Ist doch total blöd, doch irgendwo unrealistisch. Auf der eine Seite
Realismus pur(Gegenstände rum werfen, Wasser u.s.w.) und auf der andere Seite dann das.
Das wäre doch viel besser wenn er auch paar Wörter rausspucken würde.
:stupid:
 
heut abend zeigen sie bei giga hl2...

wie siehts eigentlich mit einer demo aus?
 
Mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen der US/DE und EU Version von HL² ist!
Bei der US-Version ist das Spiel standartmäßig auf Englisch eingestellt und evtl. Beilagen sind auch auf Englisch! Das selbe halt auch für deutsche Version! Doch was hat es dann mit der EU Version auf sich?!

Vielleicht kann hier auch noch jemand (einen Link) posten was für verschiedene Ausführungen mit welchen Beilagen es von HL2 im Handel gibt! Denn ich würde es mir lieber im Laden kaufen bin aber auch sehr an HL:S interessiert!

Meine letzte Frage ist, was mit Day of Defeat Source ist? Wird man es als Käufer von HL2 kostenlos dazu bekommen können, denn soweit ich weiß ist es noch nicht draußen oder?! Bzw. Welche HL2 Version muss man besitzten um DoD kostenlos zu bekommen oder kann/muss man es noch extra kaufen!?

thx, mfG D4rkl1ght
 
Wenn es jemand interressiert, habe mal ein paar kleine Vids gemacht:

Hier mal ein schönes mit den kleinen süßen Viehchern: Link1 (8MB - Xvid)

Hier ist eins wo man mal die Havok Physik Engine mit dem schönen Wasse beobachten kann: Link2 (1,3MB - Xvid)

Und hier noch eins mit den schönen Vehikeln und Sonnenstrahlen:Link3 (7MB - Xvid)

Sry, das die Vids kein Sound haben, aber irgendwie ist die Demo von Fraps dazu nich in der Lage ;-)


Hier noch ein schönes pic:

http://www.daddelkiste.com/video/hl2_1.jpg
 
@mb2000: Defragmentieren bringt einiges. Bei mir hats immer ewig gedauert bis ich mal im HL2 Menü war. Stand unten immer "Wird geladen". Seitdem ich defragmentiert haben ist das nicht mehr vorhanden ;)

Ja das mit den Untertitel würde ich auch gern wissen aber geht wohl nicht. Denn wenn man Steam auf Englisch stellt und Untertitel anmacht sind die auch in Englisch. Ich würde die gerne in Deutsch haben aber naja egal ;)

mfg
jacky :d
 
DjAcid schrieb:
JA, aber in der Black Mesa wirst du sogar gefragt, die gucken dich dann kurz an und tun so als ob du geantwortet hast. Ist doch total blöd, doch irgendwo unrealistisch. Auf der eine Seite
Realismus pur(Gegenstände rum werfen, Wasser u.s.w.) und auf der andere Seite dann das.
Das wäre doch viel besser wenn er auch paar Wörter rausspucken würde.
:stupid:

son Muliplechoice (!) oder wie das heißt wäre goil gewesen :drool:

Naja aber ich Spiel das Game erst wieder wenn nen Patch draußen ist, weil ich kein Bock auf alle 10 Meter lag hab :kotz: :kotz: :heul:
 
hatte das gestern auch. macht mal AA weg und vllt. mal nen neustart :d

blackwizz

/edit: das sagt Valve zu ähnlichen probs...

Ich habe seltsame Grafikfehler auf meiner ATI - Karte



Scheinbar häufiges Problem, insbesondere mit ATI 9800 Pro-Karten.

Mögliche Lösung:
* neuesten Treiber ausprobieren (evtl auch Betaversionen)
* AGP Aperture Size im Bios erhöhen
* wenn Treiberupdate nicht hilft: Treiber downgraden (Catalyst 4.10) und PC neu starten
* World Texture-Qualität auf Medium stellen
* auf besseren Treiber von ATI warten

vor allem das "world-texture quali" auf medium hat was gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hl2 läst sich nicht spielen

Hi, ich noch mal.
Mein freund hat sich hl2 gekauft und versucht es schon denn ganzen Tag zu spielen leider kann er es nicht da laut Stream er es nicht inst. hat.
Regestiert hat er sich über Stream alles leider funzt es nicht weiß einer woran es liegen kann das er nicht spielen kann?

Bin für jede hilfe dankbar.
 
Ich hab aber keine Grakkafehler, sonder *nur* ruckeln... mein Aperture Size ist schon
auf 256 und es hat nix gebracht
 
Laden:
-------
US Version: 5 oder 6 CDs, alles englisch!
UK Version: 1 DVD, alles englisch!
DE Version: 1DVD, alles deutsch!

Steam:
-------
Bronze:HL2, CS:S

Silver:HL2, CS:S, Day of Defeat:S, HL:S

Gold:
HL2, CS:S, Day of Defeat:S, HL:S
3 Poster
Soundtrack
Mütze
Sticker
City 17 Postkarte
Strategy Guide
hübsche Metalldose
Half-Life
Counter-Strike: Condition Zero
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Deathmatch Classic
Opposing Force
Ricochet
Teilnahme am "ich reise zu Valve"-Gewinnspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neuen ATI Catalyst Treiber schon installiert???
Der Treiber ist extra in der Version 4.12 Beta erschienen gerade wegen solchen Rucklern, hat irgendwas mit nem Bug oder so zutun....
Falls die 4.12 BETA nicht drauf hast, dann probier mal die, das müsste helfen...

Ciao Luke_Jedi :coolblue:
 
ShadowX schrieb:
@ Kaktusliebhaber
Ich hatte Prob auch, bis ich festgestellt habe, das die 4,5GB auf meiner Pltte nicht ausgereicht haben. Hab dann platz gemacht auf der Platte (ca. 7gb, soviel hatts aber nicht gebraucht!!!) und siehe da es ließ sich weiter insten.

jop, aber ich hatte genügend frei und mehr ging auch nicht. naja is egal, hl² lüppt gut und css zieh ich mir einfach übers netz ;).

@Fisepeter: versuch mal den befehl in die console einzugeben: '-heapsize 500000', ich werd den auch gleich mal testen, habe ähliche kleine hänger....
 
den oben genannten ATI Treiber hab ich schon... Im Steam Forum gibts viele Leute die das Problem haben! Das komische ist ja das es nur bei HL 2 ist und nirgens anders :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh