Half life2 im Netzwerk

madbrease

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
16
Hallo.

Ich habe HL2 und würde es gerne mit nem Kumpel im Netzwerk spiele.

Ich würde es einfach noch auf mein Laptop installieren und diesen dann mit meinem Desktop-Rechner verbinden.

Bevor ich aber diess Install-Prozedere über mich ein 2. mal ergehen lasse wüsste ich gerne ob das dann überhaupt im Netzwerk so geht,da ich ja nur einen Steamzugang habe und das Game auf dem Laptop ebenfalls über diesen ZUgang installieren würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Kumpel kein Original hat ist das illegal und somit bist du hier im falschen Forum.
 
Leider scheinst du nicht richtig lesen zu können sonst würdest du solche sch... Anschuldigungen lassen. Ich schrieb bereits das ich "MEIN" HL2 auf "MEINEM" Laptop installieren will.

Somit wäre dies keine Raubkopie sondern lediglich ein nicht einhalten der AGB´s seitens Valve.Und um dieses nicht zu begehen habe ich hier ein Posting erstellt.
 
Wenn mans mal von der ganz genau nimmt hast du nur eine Lizenz, darfst es also nur auf einem Rechner installieren.

madbrease schrieb:
Somit wäre dies keine Raubkopie sondern lediglich ein nicht einhalten der AGB´s seitens Valve.

Warum seitens Valve?
Was meinst du wozu die AGBs gut sind?
Werd mal nicht gleich so pampig, vor allem weil deine Rechtschreibung ja auch nicht so prall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte theoretisch funktionieren, praktisch bin ich da skeptisch.
theoretisch wäre es ja z.B. bei format c: genau dieselbe situation.

praktisch aber hast du nur EINE lizenz gekauft und kannst somit das spiel auch nur auf einem rechner installieren und freischalten.
 
also jetz mal abgesehen von diesem ganzen rechtlichen kram,
du kannst Hl2 Auf 2 rechnern spielen, auch mit der selben seriennummer/steamaccount.

ging zumindest bei hl1 bzw. cs 1.6 :)=
 
lol HL1 kann man auch 20000000000000000000000 mal ohne steam installieren UND spielen weils keine daten braucht und überhaupt nicht in steam integriert ist ... :fresse:
 
Question:

Can I use my Steam account on other computers?

Answer:

Yes, you can use your Steam account on as many different computers as you like - but only one at a time!

For example, you could use your account on your work computer during the day, and on your home computer at night. On the weekend, you could even use it at a friend's house. Steam will automatically download all of your games to whatever computer you are currently logged in on, and your Friends list will be automatically duplicated on that machine.

If you have multiple Steam accounts on one computer, they will all share the core set of downloaded games, but each user's game configurations and any custom content will have to be copied or transferred.

You just can't use a single Steam account on two or more computers simultaneously.

If you log into Steam with a second computer using the same account that is running on the first, the Steam ticket will be invalidated on the first computer and transfer to the second. The first machine will eventually be prompted for a login to establish a new SteamUserID ticket, and if the person using that computer logs in, the ticket will then be invalidated on the second computer and transferred back to him.

You need a unique Steam Account for each computer that is going to be online at the same time.

A similar case arises with Stand-Alone Steam Dedicated Servers, which also use Steam accounts.

If you are using a single Steam account for your Stand-Alone Dedicated Server and your client, you will run into the same ticket difficulties described in the previous paragraph. Client Listen Servers and Client Dedicated Servers use the SteamID ticket for the client on which they are run.

Auf gut deutsch: 2 PCs, JA! Auf einmal? Nur teils!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bi66er
wir reden aber von steam...
wer lesen kann is im vorteil, wa?
 
ja ne, und HL1 kann man auch nach wie vor noch OHNE STEAM über netzwerk spielen.

wer denken kann ...
 
ich glaub das geht nicht weil,man sich ja nur einmal einloggen kann in steam damit mein ich das wenn ich schon eingeloggt bin muss ich mich um mit dem anderen pc einzuloggen zu können doch mit dem anderen pc ausloggen. jemand durchgeblickt :fresse:
oder seh ich das falsch
 
Lokdogg schrieb:
ich glaub das geht nicht weil,man sich ja nur einmal einloggen kann in steam damit mein ich das wenn ich schon eingeloggt bin muss ich mich um mit dem anderen pc einzuloggen zu können doch mit dem anderen pc ausloggen. jemand durchgeblickt :fresse:
oder seh ich das falsch

Ein Stichwort: Offlinemode.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh