Hallo erstmal, ich bin der Neue !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Byuma

Neuling
Hallo erstmal an alle im Forum, ich bin hier Neu und wollte erst mal Guten Tag sagen.

Ich bin 42 und hab echt Spass am zocken am PC !!:haha:

Ich habe ein XFX 650SLi Ultra Board, eine 6750 Intel CPU und 2 GB Kingston 667 Speicher, sowie eine XFX 8800 GTS 320MB in meinem Thermaltake Soprano, sowie zwei 250 GB Seagate, verbaut und hab bis jetzt null Ahnung vom Overclocken:teufel:
:mad: Ich benutze Vista Ultimate 32 bit als Betriebssystem.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Board und der CPU und kann mir Tipps geben ????:fp

Gruß Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen "der" neue ;)

soso
na dann musst du ins bios und die einstellung "fsb" suchen der müsste bei deiner cpu auf 333 stehen, den fsb musst du anheben um häöher zu takten, bei höhere takt dann auch irgendwann die kern spannung der cpu

hier im forum gibts es aber auch reichlich oc hilfen

einfach mal die suche bemühen

Dank Dir damn, was für Dich klar ist wird mir klar werden !!

jajaja "learning by doing" sag ich mal
aber lies dich vorher ruhig ein

Dank Dir H96er, das sieht schon besser aus !!
Hinzugefügter Post:
Na ganz so unbedarft bin ich nicht dawn, ist mein achter PC. Durch nTune krieg ich bei dem Board alles Top aber eben nicht den FSB höher, dadurch bleibt es bei dem Takt. Ich gehe gleich mal in Bios ändere den FSB und die Vcore, soll ich den Teiler auch ändern ??

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein das der Kingston fehler macht da er ja dann auch mehr takt fährt... Am besten gibst du ,mal durch was auf den RAMs steht. also einmal das was aufm Label steht und einmal das was aufm Chip steht.

den ram teiler solltest du am besten , sofern du das mximal austesten willst ganz runter stellen
wobei der deann wohl auch schnell limitieren wird

Falls es der Kongston ValueRam ist, kann ich dir sagen, dass der 419 MHz bei Standardspannung schafft.

Mehr habe ich nicht getestet.

Gruss Play

Hallo erstmal an alle im Forum, ich bin hier Neu und wollte erst mal Guten Tag sagen.

Ich bin 42 und hab echt Spass am zocken am PC !!:haha:

Ich habe ein XFX 650SLi Ultra Board, eine 6750 Intel CPU und 2 GB Kingston 667 Speicher, sowie eine XFX 8800 GTS 320MB in meinem Thermaltake Soprano, sowie zwei 250 GB Seagate, verbaut und hab bis jetzt null Ahnung vom Overclocken:teufel:
:mad: Ich benutze Vista Ultimate 32 bit als Betriebssystem.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Board und der CPU und kann mir Tipps geben ????:fp

Gruß Ralf

jo hi bei mir um die ecke wohnste ,am besten guckst du in den richtigen threads,da wird dir geholfen

Dank Dir Gamer68, hab schon in Dein geposteten threat geschaut und mich schon regestriert. Schau mal nach.

Im Moment bin ich bei 3112 MHz FSB(QDR)1556 MEM (DDR) 670 /CPU Core 1,4875 Volt / CPU FSB 1,40 Volt/ Memory 2,0 Volt. Läuft wunderbar :haha:

uaahhh... bissel viel vcore^^ versuch erstmal wie du mit vcore@standard voran kommst... soviel geben selbst manche wasserkühler hier nicht ihren prozzis.

also einfach erstmal nur FSB in 10MHZ-Schritten erhöhen, Prime oder Orthos anwerfen und dann schaun was Du für Temperaturen hast (Coretemp oder Everest zeigen Dir das an). Gut drauf achten, das Dein Speicher dabei nicht zu hoch geht, am besten erstmal nur den niedrigsten Teiler nehmen.

Temps sollten unter 60° bleiben und Orthos oder Prime sollten auf einer für Dich akzeptablen Leistungsstufe dann ruhig mal 8 Stunden stabil laufen.

- mo -

Zuletzt bearbeitet:
Hey Neuer,

lebt Dein Prozzi noch?

(Sowas find ich ja immer schade, erst nen Thread aufmachen und ihn dann nach dem eigenen letzten Post nicht mehr verfolgen...)

- mo -

Temperatur CPU bei jetzt 3200MHZ maximal 39 Grad Thermaltake Soprano eben und Artic Cooler Freezer 7 Pro, meine XFX 8800 GTS 320MB hat bei mehreren Stunden vollast bei Tacktung Core Bus 620 MHz und Memory Bus 921 MHz 64 Grad !!!!
Hinzugefügter Post:
Aber sicher leb ich der noch ohne Probleme bei den Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, is ja nur nett gemeint... 39° ist denk ich nicht unter last, oder du liest mit ner everest version aus, die den 6x50 noch nicht erkennt... und ich red ja hier keinen quatsch wenn ich sage das 1,48750 Vcore zu hoch ist... besonders für nen freezer bei deiner taktung.
Das Soprano ist bestimmt nen nettes Case, aber Erfahrung hier im Forum sollte man nicht unterschätzen :wink:

und damit das alle nich ohne sinn bleibt, haste denn mal standard-voltage ausprobiert? und mal orthos oder prime angeschmissen? ich mein viel falsch machen kannst du nicht, da die intels nen throttling haben wenn sie zu warm werden, aber auf die lebensdauer wirkt sich das dann doch aus, wenn du ihr soviel vcore zumutest, zumindest bei Luftkühlung...

Freundliche Grüße,

- mo -

Hallo moseve, natürlich hast Du recht und ich hab die CPU Vcore auch schon auf 1,4 V geändert und fahre jetzt mit 3112 MHz ein Super Stabiles System. Mein References Clock PCI steht auf 2850 MHz, Memory 1,8 Volt, FSB 1,3 V, nForce SPP 1,4 V, Reference Clock FSB 389 Memory Bus Normal auf 666 MHz.
Ich hab gestern noch in 1680-1050 Auflösung mit meinem SyncMaster 226CW über 6 Stunden CC Tiberium Wars in Ultra Hoch Detail Einstellung gespielt. Ohne Probleme das war mein Stabilitätstest. Außerdem bin ich immer für jeden netten Hinweis Typ dankbar. Man lernt immer dazu.

Mein nächstes Testobjekt habe ich gerade von Alternate bekommen einen Pentium E2140.

Ich hab noch ein Neues EVGA nForce 650 SLI Ultra hier liegen sowie ein Super schickes Neues XSuper Case mit 550W Netzteil, ne Neue Foxcomm 7600 GT hatte ich auch mitbestellt. Speicher hab ich noch von Infineon 667 liegen und nee Foxcomm 7900 GS OC hab ich gerade noch bei Mad-Moxx bestellt. Festplatte hab ich auch noch. DVD kam mit also mal sehen.

Ich hab übrigens noch einen Super schicken und sehr schnellen FJS Scaleo H mit einem 945 Dual Core, also zwei Mal 3,4 GHz, 2GB Arbeitsspeicher DDR 2, 250GB Seagate mit XP und anderer Top Software drauf, LG 4511 Brenner ist auch drin und 8xUSB Firewire Kartenleser u.s.w.

Haben wir auch hier einen Bereich für kaufen und verkaufen oder tauschen.

yop den marktplatz da kann verkauft bzw eingekauft werden;)
€dit natürlich auch getauscht

Genau, da darfst du allerdings erst nach 60 Tagen rein.
PS: Willkommen :)

@ Threadersteller
Falls du Fragen rund um die Prozessoren hast, dann benutze bitte die entsprechenden Sammelthreads.
Alles andere gehört hier nicht hin...

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh