Hallo ich brauch mal Hilfe in sachen Hardware

Lerpse

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen rechner aufrüsten.

also hardware dachte ich so an einen AMD Athlon 64 3000+ Soket 939
und als mainboard an das Elitegroup KV2 Extreme

was haltet ihr von den beiden??

desweiten benötige ich noch ram. ich dachte so an 1gig. welchen nehm ich da am besten??

und die alles und entscheidente frage....kennt einer nen anbieter der die teile günstig verkauft??

euer lerpse :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach noch eine anmerkung.

z.Z. habe ich ein 400watt netzteil eingebaut um meine p4 zu betreiben.

reicht das oder brauch ich ein neues und wenn ja welches könnt ihr empfehlen??

danke

Hallo erstmal im Forum :wink:
Wir haben hier nen anderes Forum, welches für Aufrüstungsfragen da ist!
Als Neuling sei dir allerdings vergeben!
Das Board... ist naja.. hol dir das Epox,Gigabyte oder MSI wenn du übertakten möchtest!
Dazu noch A-Data DDR 566, Twinmos Tister Pro oder Geil Ultra-x Speicher!
Dein NT dürfte reichen... wieviel A hat es auf der 12V Leitung?

erst mal danke für die info und sorry das ich im flachne forum bin.

also wieviel a mein nt hat weis ich nicht genau hat mir mal ein bekannter zusammen gebaut.

ich hab auch net so viel plan von hardware desewegen welches borad von epox, gigabyte oder msi würdest du mir denn empfehlen??

und was ist ddr566?? ich dachte da passt nur ddr400 drauf??!!

also ich würde das Abit AV8 oder das MSI K8T Neo2 Platinum als mainboard nehmen. das mit dem händler hätte sich ja damit dann auch erledigt ^^ :bigok:
400 watt netzteil müsste erstmal reichen, wenn du sicher gehen willst nimm 450-w-netzteil.
ram: musst halt wissen, ob du 1024 mb in einem oder in zwei riegeln haben willst, je nachdem ob du lieber später aufrüstest oder dualchannel nutzt. man sollte drauf achten, das es markenspeicher ist, also zb. von infineon oder corsair oder anderen.
Such dir einen aus :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh