Hallo Sky Deutschland (aus Premiere wird Sky)

beginner

Enthusiast
Wurde heute auf der ANGA bekannt gegeben:

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_27052009.jsp

Pakete, Kombinationen und Preise:

Sky Welt /16,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Film /32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Sport /32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga /32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Sport /44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Fußball Bundesliga /44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Sky Welt + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga/44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD
Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga /54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD

SkyWelt

Sky Krimi
Fox
TNT Serie (rund um die Uhr)
13th street
SciFi
Motorvision TV
Spiegel Geschichte
Discovery Channel
National Geographic
National Geographic Wild
Disney Channel
Jetix
Junior
Motorvision TV
Spiegel Geschichte
RTL Crime
Passion
Heimatkanal
Goldstar TV
Hit24

SkyWelt Extra

History (neu)
Biaography (neu)
Sat.1 Comedy
Kabel 1 Classics
AXN Action
TNT Film
Kinowelt TV
Romance TV
Playhouse Disney/Toon Disney
Nick Premium
Boomerang
Cartoon Network
RTL Living
e.clips
Animax
MTV Entertainment
MTV Music
Eurosport 2
ESPN America
Focus Gesundheit

Sky HD

Sky Cinema HD
Disney Cinemagic HD (nur Sat)
Sky Sport HD
National Geographic HD (nur Sat)
History HD (nur Sat)
Discovery HD (nur Sát)

SkyFilm

Sky Cinema
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Sky Action
Sky Comedy
Sky Emotion
Sky Nostalgie
Sky CinemaHits
MGM
Disney Cinemagic

SkySport

Sky Sport 1
Sky Sport 2
Sky Fussball Bundesliga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Sky Welt hört sich für 16,90 wirklich interessant an. :)

Was mich extrem stört an den neuen Paketen, Sky Welt wird einfach mal als Pflichtpaket á 16,90,- für alle Abonnenten deklariert.
Mich persönlich würde ausschliesslich das Bundesliga Paket incl. HD interessieren, Sky Welt geht mir am Arsch vorbei, von daher sehe ich nicht ein dafür monatlich 42,90 abzudrücken, zumal der Teil der mich davon interessiert eigentlich nur 26,- kostet.

Mit solchen Konzepten muss man sich nicht wundern, das man rote Zahlen schreibt, mein Bäcker kann es sich auch nicht erlauben mich beim Kauf zweier Schokocroissants zu zwingen ein Pumpernickel zusätzlich zu kaufen.

Find das echt ne feine Sache!
Aber ich muss Kudd3l zustimmen - es wäre besser, wenn man jedes Paket einzeln buchen könnte.

Sky Welt ist für mich das Ausschuß-Zwangspaket. 16,90€ rausgeworfen.
Auch kann man nicht alle 6 HD-Kanäle buchen, da diese an andere Pakete geknüpft sind.

Die müssen einfach flexibler werden in den Buchungsmöglichkeiten, kann ja verstehen das die Geld machen wollen, aber letztendlich verlieren sie damit nur Kunden.
Hätten die BuLi + HD (also BuLi in HD) für 26,- oder von mir aus auch 30,-, würde ich das buchen, aber ich schmeiss sicherlich nicht knapp 203,- Jahresgebühr für etwas aus dem Fenster, was mich absolut nicht interessiert um an Buli+HD zu kommen.

Und wieder kein günstiges nur Buli Paket :(
So werden die mich auch nicht als Kunden gewinnen, von Sky Welt interessiert mich net 1 Kanal....

Also ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht bis Ende Juni noch BuLi + Sport für 35 EUR abschließen soll, da ich ja dann ab Juli 10 EUR mehr dafür zahlen muss.
Habe im Moment dieses "1-Jahres-Gutschein-Abo" für BuLi (läuft aber leider erst im Oktober aus - zahle somit ohnehin schon 40 EUR drauf).

Dass man diesen Sky-Welt-Mist immer automatisch dabei hat, ist schon eine Riesen-Sauerei! Noch mehr Wiederholungen von Serien die keiner sehen will! :grrr:

Irgendwie wünsche ich denen, dass sie wieder gehackt werden und dann ordentlich auf die Nase fallen mit ihrer miesen Preistreiberei (...upps, habe ich das gerade "laut geschrieben"?! ;))!

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise und Pakete sind ein Witz. Sobald hier mal ne höhere DSL Geschwindigkeit drin ist, schaff ich mir die BuLi über T-Com an.

Da lob ich mir mein 2 Jahres VollAbo für 25 Euro als Student. Leider damals ohne HD gebucht, das häts für 5Euro mehr gegeben. Aber aufgrund der schlechten Receiver-Auswahl für DVB-C war mir das halt nix. Ne Dreambox 800 für 400-450Euro ist dann doch etwas zu krass. Wobei Fußball in HD schon was feines wär. Überwiegend interessiert mich auch nur BuLi und Sport, aber das noch zusätzlich zu haben für den Preis, ist ok. Mein Vertrag läuft glücklicherweise noch bis Anfang Dez 2010.

Was man aber mal positiv erwähnen muss, ist das wesentlich größere Angebot an Sendern für quasi den gleichen Preis, wie er aktuell ist/war, wenn man ein Abo abschließt.

eine grundgebühr von 5 euro und dann 1€ pro weiteren kanal...

extra teure kanäle vllt für 5-10€ (sportlizenzen sind wirkich schweine teuer!)

und man könnte sich nen klasse programm für vllt 20-25€ zusammenstellen, aber darauf werden pay-TV´s nie kommen :wall:

Das Angebot ist viel zu teuer, das Angebot ist doch kaum günstiger als die alten Premiere Tarife... Klar sind die Lizenzen für Sport extrem teuer, jedoch sind die meisten Sportler z.b. im Fussball auch leider alle Überbezahlt.

Schade, vorher wurde groß angekündigt das man ein interessantes Angebot anbieten möchte! Das tun sie meiner Meinung nach nicht, lieber die Finger davon lassen oder auf irgendwelche Aktionen warten!

PS: Sky Welt Extra bekommt man nur wenn man Sky Welt + ein weiteres Angebot dazubucht.

Naja, was heißt größeres Angebot an Sendern?
Die bekommt man einfach aufs Auge gedrückt, obwohl sie eigentlich keiner braucht!

Was will ich denn mit Cartoons? (aus dem Alter bin ich lange raus)
Was mit CrimeTime? (auf RTL/Kabel1 läuft ohnehin nichts mehr anderes)
Dokus? (bekomme ich genügend in den ÖR-Themenkanälen wie ZDFDoku, Info und wie sie alle heißen)
MotorTV? (dafür gibts DMax und haufenweise andere Motor-Sendungen)
alte SciFi-Schinken? (dafür gibts Pro7)
und über Goldstar und Heimatkanal brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten, oder? ;) HEHE!

Zuletzt bearbeitet:
Sky Welt Extra bekommt man nur wenn man Sky Welt + ein weiteres Angebot dazubucht.

das heisst wenn ich z.B. Sky Welt + Sky Sport buche bekomme ich Sky Welt Extra umsonst dazu?

edit:
habs gerade selbst gelesen, aber man MUSS dann über satellit empfangen. also Premiere Star = Sky Welt extra, nur halt nicht mehr separat buchbar... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt größeres Angebot an Sendern?
Die bekommt man einfach aufs Auge gedrückt, obwohl sie eigentlich keiner braucht!

Was will ich denn mit Cartoons? (aus dem Alter bin ich lange raus)
Was mit CrimeTime? (auf RTL/Kabel1 läuft ohnehin nichts mehr anderes)
Dokus? (bekomme ich genügend in den ÖR-Themenkanälen wie ZDFDoku, Info und wie sie alle heißen)
MotorTV? (dafür gibts DMax und haufenweise andere Motor-Sendungen)
alte SciFi-Schinken? (dafür gibts Pro7)
und über Goldstar und Heimatkanal brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten, oder? ;) HEHE!

Naja, dass man nunmal nicht jeden Sender einzeln buchen kann, ist halt so und das macht glaube sonst kein PayTV Anbieter.

Und ich habe ja gesagt, in welchem Bezug ich das meine. Nämlich im Vergleich zum bisherigen Angebot an Sendern. Und da sind es schon ein paar mehr und das immerhin zum quasi gleichen Preis, wenn man ein VollAbo betrachtet. Wie das beim Rest ist, keine Ahnung. BuLi ist halt jetzt teurer.

Bzgl SkyWelt Extra:
Die Sender die da gelistet sind, hat man beispielsweise bei KabelDeutschland ebenfalls. Aber halt im Paket von KD, nicht bei Premiere.

Immer dieses aufzwingen von Paketen hat ja keinen Zweck aber das sehen die eh nie ein denken nur ans große Geld und das sie es mit so einer Methode bekommen.

Für mich ist der Kram schonmal raus da die interessanten HD Sender nur über Sat kommen.

@tyzn
Bei Premiere gibts Studenten Abos? Hab ich auf der Seite gar net gefunden.

Gibts auch nicht mehr. Hab das noch kurz vor Auslauf der Aktion bestellt. Das war Ende Oktober 2008. Aber bis dahin gabs das Abo schon eine ganze Weile.

Was mich mal interessieren würde:
Wie funktioniert das eigentlich mit den alten Premiere-Bestandskunden!? Die alten Verträge bleiben ja bestehen. Aber die Sender ändern sich ja schon stark und Premiere/Sky kann die Sender ja wohl kaum parallel betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle wirklich daran geglaubt, dass sich bei denen was ändert, nur wenn sie den Namen wechseln ?
So lange die Kuh sich melken lässt, wird sie gemolken !
Allgemein was modernes Massmedia betrift, ist Deutschland Schlusslicht in Europa.
Siehe Internet, HDtv,etc.

Vorallem müssen sie auch begreifen, das Pay TV in Deutschland schwieriger an den Mann zu bringen ist, als in anderen Ländern.
Wir haben hier ja schon öffentlich Rechtliches Pay TV, von daher herrscht an guten Dokus und ähnlichem keine Mangelware, wenn man wie ich Satellitenempfang hat (über 1000 frei empfangbare TV Sender), bekommt man mehr als genug TV Sender, Dokus, Krimis, Serien, whatever, da brauchen die wenigsten noch irgendein Sky Welt Paket.

Das was sich auch in Deutschland über Pay TV sehr gut verkaufen lässt ist Fussball, könnte man das auch einzeln buchen zu akzeptablen Preisen, hätten sie auch deutlich mehr Abonnenten.
Von mir aus auch sehr individuelle Lösungen, wo ich für ein bestimmtes BuLi Spiel in den MM gehen kann und mir für 3-5 Euro eine Karte für ein Spieltag holen kann.
Aber mit solchen Modellen wie sie Sky vorstellt, bleibt bei vielen das Desinteresse an Pay TV, da einfach zu teuer, wenn man sich doch nur für BuLi oder Champions League interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das was sich auch in Deutschland über Pay TV sehr gut verkaufen lässt ist Fussball, könnte man das auch einzeln buchen zu akzeptablen Preisen, hätten sie auch deutlich mehr Abonnenten.

tja, es lebe der Raubkapitalismus !! :kotz:

ich hoffe die gehen endlich hops, oder der Rupert übernimmt sie komplet und stellt ein neues Programmkonzept vor.
Seit über 10 Jahre habe kein Abo mehr von denen, aber agressive Anrufe und Post bekomme immer noch. :motz:
Ein mal in System, nie wieder raus ! :rolleyes:

Sie machen sich selbst das Leben schwer.
1. freie Receiverwahl beim Kunden
2. BuLi nen 10er
3. HD nen 10er

und der Laden brummt....

BuLi nen 10er, sehr realistisch...
Bei Arena haben wir für Buli 19,99 € gezahlt und das halte ich auch für vollkommen vertretbar und angemessen.

So wird dat nix Premiere :rolleyes: ... ähh Sky. Bald auslaufende Verträge werden zu den dann aktuellen, weil schlechteren Konditionen nicht verlängert und Neukunden werden sich das ganze genau überlegen.

Der einzige nachvollziehbare Grund sich Premiere in der Vergangenheit und Sky in der Zukunft anzuschaffen sind die Buli-Rechte.

Eigentor! Setzen 6! Die neue Tarifstruktur ist am Markt vorbei entwickelt worden.

Was habt ihr bitte erwartet? Premiere hat die Buli jetzt exklusiv bis 2013, die haben damit quasi jetzt Narrenfreiheit weils genug gibt die sich die Pakete kaufen werden.

Genau mit solch einer Staffelung hab ich gerechnet, nicht gehofft, aber gerechnet... Premiere war noch nie billig und wird es auch weiterhin nicht sein, so siehts halt momentan aus.

Ich bin jedenfalls gespannt was die mir jetzt, wo mein Vertrag ausläuft, anbieten werden wenn ich ihnen die Kündigung schicke... für normal kommen da ja schon immer die besten Verträge dabei raus ... ich sag nur volles Paket mit HD um 30€ :d

Ich bin jedenfalls gespannt was die mir jetzt, wo mein Vertrag ausläuft, anbieten werden wenn ich ihnen die Kündigung schicke... für normal kommen da ja schon immer die besten Verträge dabei raus ... ich sag nur volles Paket mit HD um 30€

Was habt ihr bitte erwartet? Premiere hat die Buli jetzt exklusiv bis 2013, die haben damit quasi jetzt Narrenfreiheit...

Und dann glaubst du ernsthaft, die machen dir ein "superduperspitzen" Angebot, weil die ja "narrenfreiheit bis 2013" haben?
Ganz schön naiv ... aber ich will dir deine Illusion ja nicht rauben. :wink:

Du scheinst von dem Ganzen wohl keinerlei Ahnung zu haben also verkneif dir solche Kommentare.
Sobald man als Premiere Kunde kündigen will kommen die mit den wildesten Angeboten daher, das war schon immer so,... ich bin seit der ersten Stunde bei Premiere dabei... damals gabs noch die tollen Receiver mit den Schlüsseln drin... und die haben sich bislang nicht geändert. Das hat also nix mit naiv zu tun wie du siehst, das ist einfach so.
Wenn jemand von Premiere weg will, wollen die das verhindern, is ja logisch.

Ich glaube du hast den tieferen Sinn meines Posts nicht verstanden. :rolleyes:

Anhand deiner Zitate wollte ich dir nur deinen eigenen Widerspruch vor Augen führen. Auf der einen Seite schreibst du, dass es keine Konkurrenz bis 2013 gibt und das Premiere "narrenfreiheit" besitzt. Auf der Seite erwartest du (vollkommen zu Recht als langjähriger Kunde) mit deiner Kündigung von dem Rückgewinnungsteam ein unschlagbar günstiges Angebot.
Was der einzelne Kunde einem Unternehmen wert ist durfte jeder von uns hier schon mal auf die eine oder andere Art erfahren.

Vielleicht habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Nicht das ich es dir nicht gönnen würde, aber ich bin aufgrund der Konstellation einfach skeptisch.
Was wäre denn die Alternative für Buli bis 2013? Am längeren Hebel sitzen manchmal (leider) auch andere.
Getreu dem Motto:"Friss oder stirb." Also entweder gehst du auf das Angebot ein oder du lässt es (weil du eh keine Alternative hast, wenn du unbedingt Buli haben willst).

...also verkneif dir solche Kommentare.
Sorry Matschgo, aber ich lass mir weder meine Meinung noch meine Aktivität hier im Forum von dir verbieten. ;)
Dafür gibt es nun mal Foren und du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja mehrere Aktionen mit 25 Euro für VollAbo und 30Euro für VollAbo inkl HD. Möglich ist bzw war es also schon. ich selber besitze ja auch so ein tolles Abo für 25Euro und hätte auch inkl HD für 30 nehmen können.

Solche Kunden, die weniger bezahlen, sind immernoch besser als den Kunden komplett zu verlieren. Da stehen nun also 25/30 Euro gegen 0Euro. Haben oder nicht haben, heißt hier die Devise. Und Premiere entstehen ja durch den Kunden keine wirklichen Kosten, wodurch sich auch 30 Euro absolut rentieren müssten.

Solche Kunden, die weniger bezahlen, sind immernoch besser als den Kunden komplett zu verlieren.
Korrekt. In der Vergangenheit hatte aber der Kunde noch die Wahl die Fußballbundesliga bei Arena zu bestellen. Da hätte ich an Stelle von Premiere auch meinen Kunden Honig ums "Maul" geschmiert, um den Kunden zu halten.
Premiere hat sein Paketpreis für die Bundesliga auf das Preisniveau von Arena gedrückt (drücken müssen wegen der unangenehmen Konkurrenz! Gott sei Dank ist die jetzt weg!)

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und ist im Sinne des Kunden (der kann sich über günstigere Preise freuen --> Telekommunikation).
Was keine Konkurrenz für den Kunden bedeutet sollte jedem klar sein. Marktbeherrschende Position mit einer daraus resultierenden Preisgestaltung die nicht im Sinne des Kunden ist. Oft leidet darunter auch die Kundenorientierung, weil man keine andere Wahl hat ("Friss oder Stirb").

Aber vielleicht sehe ich die ganze Situation ja auch ein wenig zu kritisch und Sky wird ein ganz netter Laden, der im Sinne des zahlungswilligen Kunden handelt und seine marktbeherrschende Position niemals ausnutzen wird. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh