Hallo Sky Deutschland (aus Premiere wird Sky)

Hat er doch geschrieben, er ist bei KabelBW. Und KabelBW speist alle 7 HD Sender ein. Sonst hätte er sie am Wochenende wohl auch kaum sehen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mir schon wieder auf den Keks, zumal die Umstellung auch nervig war (Sendersuchlauf, Favoriten ändern, Fernbedienung neu programmieren)... Ich werde da mal anrufen, ich hatte das komplette Paket bei Premiere und nun bin ich bei Sky Nutzer zweiter Klasse?

Jo das mit Sendersuchlauf und Neuordnung der Programme fand ich auch nervig.

Wie gesagt, du hast halt das, wofür du bei Premiere bezahlt hast nach wie vor. Wobei da halt auch paar Sachen weggefallen sind, wofür jetzt andere Sender verfügbar sind. Bei HD aber hast du anscheinend nur 2, wie auch vorher. Der Rest müsste ja alles gehen oder? Bei mir funktioniert jedenfalls alles, mit Premiere-Vollabo ohne HD.

Soweit ich das überblicken kann, funktioniert der Rest... Ich verstehe trotzdem nicht, wieso einem HD Sender vorenthalten werden, obwohl die HD-Option gebucht wurde. Das es jetzt jetzt mehr sind, ist ja nicht meine Schuld ;)

Na ja, den Anfang kann ich mir schon vorstellen 2-3 Minuten "Willkommen bei Sky, jetzt ist alles viel besser, Blablabla...". Viel halte ich von der Hotline nicht. Als ich eingestiegen bin, hatte es dreier Anrufe bedurft, ehe mir jemand sagen konnte, dass ich ausschließlich mit dem Humax Premiere bei Kabel-BW gucken kann. Bei dritten war es auch eher Zufall, der Typ war neu und hat lieber nachgefragt... war ein ganz schönes Theater. Aber wir werden sehen ;)

Naja gibt schon noch andere. Die müssen aber halt NDS unterstützen, was eben nicht alle tun.
Ist bei KD etwas einfacher, da die Nagra verwenden.

Hatte zuerst den Philips 5000, mit dem ging die Freischaltung nicht... aber egal, wir kommen vom Thema ab.

Haben die bei euch alles richtig freigeschaltet?
Ich hab nämlich letzte Woche beim Umstieg das Sky Welt/Film/Sport/HD Paket für 49.90€ genommen und auch bestätigt bekommen bereits... jetzt wurden mir allerdings diese Welt Extra Kanäle (die man bei 3 Paketen gratis dazubekommt anscheinend) nicht freigeschaltet... dafür aber die Buli :p
Macht mir jetzt wahrlich nichts aus muss ich sagen ;) ... diese Sky Welt Extra-Kanäle intressieren mich sowieso 0... aber zur gratis Buli sag ich nicht nein :drool:

So, Premiere ist unschuldig (angeblich, aber war ja klar ;))... Ich muss mich mit meinem Kabelanbieter in Verbindung setzen. Wieso?

Haben sie denn explizit gesagt, dass du alle 7 Sender mit deinem Abo empfangen darfst/kannst?

So, Premiere ist unschuldig (angeblich, aber war ja klar ;))... Ich muss mich mit meinem Kabelanbieter in Verbindung setzen. Wieso?

Vorsicht, KBW hat auch seine Programme geändert und neue ''Packete'' erstellt ! Habe auch bissle probs damit .

Gruss Tarl

PS: Um welche Programme gehts genauer ?

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um HD-Programme... History, National-Geographic, Eurosport und Disney-Cinemagic sind technisch empfangbar, aber Kabel-BW blockiert die seit Montag.
Haben sie denn explizit gesagt, dass du alle 7 Sender mit deinem Abo empfangen darfst/kannst?
Da habe ich nicht dran gedacht, die Frau hatte mich ja auch gleich an meinen Kabelanbieter verwiesen.

Dachte das war unter anderem Sinn des Anrufs!? ;)
Hatte ja erwähnt, dass es sein kann, dass du nach wie vor nur 2 HD Sender hast, so wie es bei deinem Premiere Abo eben vereinbart ist. Und Discovery und Sport HD sind eben genau die Sender (Premiere HD wurde zu Sport HD afaik). Und am Wochenende war ja für alle Kunden alles offen. Aber eben nur am Wochenende. Das passt daher alles zusammen.

Ich hatte gefragt wieso ich die HD-Programme nicht mehr sehen kann, darauf hat sie mich gleich an Kabel-BW verwiesen. Denen habe ich gerade eine Mail geschrieben...

Ich meine 3 HD Programme zu haben (Discovery, Sport und Cinema). Ich habe doch die HD-Option, wenn nun mehr Programme dazugekommen sind, wieso verwehrt man Bestandskunden diese? Es ärgert mich, dass die technisch empfangbar sind, aber aus irgendwelchen Gründen mir verwehrt bleiben.

Ich bin auf Kabel-BW nicht angewiesen, theoretisch könnte ich mir eine Schüssel kaufen. Bräuchte dann aber noch eine neue TV-Karte...

welche HD Programme empfängst über KBW ? Ohne die von Sky !

Anixe, Luxe und wie die heißen... guckt doch keiner

Ich hatte gefragt wieso ich die HD-Programme nicht mehr sehen kann, darauf hat sie mich gleich an Kabel-BW verwiesen. Denen habe ich gerade eine Mail geschrieben...

Ich meine 3 HD Programme zu haben (Discovery, Sport und Cinema). Ich habe doch die HD-Option, wenn nun mehr Programme dazugekommen sind, wieso verwehrt man Bestandskunden diese? Es ärgert mich, dass die technisch empfangbar sind, aber aus irgendwelchen Gründen mir verwehrt bleiben.

Ich bin auf Kabel-BW nicht angewiesen, theoretisch könnte ich mir eine Schüssel kaufen. Bräuchte dann aber noch eine neue TV-Karte...

Ja ok, Cinema HD wär auch noch drin, da ja Premiere HD früher Sport und Filme übertragen hat. Jetzt gibts aber getrennt ein Film und ein Sport HD Sender. Das würde dennoch immernoch passen.

Frage andersrum: Warum sollten sie es dir nicht verwehren? Du hast doch deine Programme wie zuvor bzw. wie gebucht. Willst du aber die neuen, musst du wechseln.

@Tarl
Logischerweise alle, die KabelBW einspeist, nehm ich mal an.
Versteh die Frage zwar nicht, aber hier gehts eh um Sky. ;)

HistoryHD kommt nur von Sky ? KBW hat auch History, bin mir aber nicht sicher, dass die auch HD senden !

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:00 ----------

@Tarl
Logischerweise alle, die KabelBW einspeist, nehm ich mal an.
Versteh die Frage zwar nicht, aber hier gehts eh um Sky. ;)

Es geht darum, dass KBW und Premiere alias Sky + ORF sehr eng zusammen arbeiten ! Die ersten die NDS eingesetzt haben, waren KBW ! Die neuen Lizenzen von History, E!, National Geografics, etc sollen von,oder mit Hilfe von KabelBW bereit gestellt.

@seppelchen mir wurde gesagt, dass im "alten" premiere hd paket nur 3 hd sender enthalten sind (sport, film und doku).
alle andere muss man zusätzlich bestellen (bei mir von premiere komplett auf sky komplett).

allerdings funktionieren bei mir auch nach der umstellung nur alle "alten" hd sender.
bei den neuen wird auf "fehlende zugriffsrechte" verwiesen.
das ganze am htpc & dvb-s mit einem alphacrypt light cam.

Frage andersrum: Warum sollten sie es dir nicht verwehren? Du hast doch deine Programme wie zuvor bzw. wie gebucht. Willst du aber die neuen, musst du wechseln.
Andersrum gesagt, ich muss ja theoretisch mit weniger Sendern auskommen (Premiere 1-4 fand ich besser)... Wenn ich Neukunde wäre und HD buchen würde, hätte ich ja auch alle. Ich frage mich wo das Problem bei denen liegt? Schaffen das die Leitungen nicht?

Mich ärgerts halt, erst läuft der Mist das ganze WE und ab Montag heißt es Ätsch... Die ganze Umstellerei ist ja für Berstandskunden wirklich nervig, da hätte man doch nicht so pingelig sein müssen.

Aber was mir immer noch nicht einleuchtet, was hat KBW damit zu tun? Wieso blockieren die die Sender?

Oder so gefragt, soll ich jetzt zweimal für HD zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ruf halt eher nochmal bei Sky an und klär das da ab, was dir mit dem alten Abo jetzt für Sender offen stehen bei HD. An KBW wirds denke nicht liegen, sondern schlichtweg daran, dass diese Sender nicht entschlüsselt werden können, da sie nicht freigeschaltet sind. Da ist nun also die Frage, ob das so gewollt oder ob es ein Fehler ist.

Premiere 1-4 gibts es prinzipiell immernoch. Dafür hast du jetzt Sky Cinema, Cinema+1, Cinema+24 (das ist Premiere 1-3), Cinema Hits, Comedy, Action, Emotion. Kann also jetzt nicht erkennen, dass dir da was weggenommen wurde. ;)

Warum es nur am Wochenende bei dir ging, habe ich ja bereits erwähnt. Das war eine Aktion, da waren alle Sender für Abonennten (egal welches Abo man hat) offen. Aber das galt eben nur am Wochenende.
Die Leitung schafft das logischerweise problemlos, sonst hättest du es auch am Wochenende nicht empfangen können. Abgesehen davon gibt es im Kabel ja sowas wie "Leitung schafft das nicht" eben nicht. ;)

Zweimal für HD zahlen? Warum? Es geht eher darum, dass du eben in die neuen Tarife umsteigen müsstest. Irgendwie müssen sie ja Premiere Kunden dazu bringen, auf Sky "umzusteigen".

das ist schon klar, weniger ist es jetzt nicht, man wird sich erst umstellen müssen. Ich warte jetzt mal die Antwort von KBW ab... Danach werde ich mich nochmals mit Sky kurzschließen, vllt. geht ja doch was. Mein Abo läuft noch bis Okt. 2010 - vorher steige ich nicht um, es sein denn, ich zahle nicht mehr als jetzt.

Hab mal im Hifi-Forum bissel gelesen. Und wie ich gesagt hab, ist das normal. Du hast die Sender noch, die du auch bei Premiere hättest. In deinen Fall also DiscoveryHD, CinemaHD und SportHD. Das ist alles, was Premiere-Bestandskunden bekommen. Wer mehr will, muss umsteigen auf die neuen Tarife.

Da wird also seitens KBW und Sky keine andere Antwort kommen. ;)

ich bin mit Sky aus England vollstens zufrieden, es sei denn Sky in Deutschland hat auch die gleichen englischen Kanäle im Angbeot wie in England, was ich aber bezweifele.

Tja, Sky ist halt nicht gleich Sky. In dem Fall ist es nur Premiere unter anderem Namen. An der Qualität hat sich aber nicht viel geändert. Wenn ich mir so durchlese, wie die HD Qualität ist, da wird mir ganz anders. Hab selber schon überlegt mir das irgendwie zu holen, aber bei Cinema HD Datenraten von 3-7mbit, ist schon heftig. Das sollte normalerweise SD Datenraten sein.

Jo was die da momentan abliefern ist wirklich eine bodenlose Frechheit... Cinema HD hat wirklich zwischen 3 und 7 mbit, konstant... und das sieht man auch.
Wohingegen die anderen HD Kanäle eine durchwegs gute Bildqualität hinlegen... ab und an.

Desweiteren ist das Programm ansich auch total schlecht momentan... 90% billige B-Movies überall.

Nun hat sich noch ein weiterer HD Sender zum Sky Paket angeboten - Eurosport HD, zeigt gewisse Sachen in HD Quality!

Gibts schon seit Anfang ;)

Jo was die da momentan abliefern ist wirklich eine bodenlose Frechheit... Cinema HD hat wirklich zwischen 3 und 7 mbit, konstant... und das sieht man auch.
Wohingegen die anderen HD Kanäle eine durchwegs gute Bildqualität hinlegen... ab und an.

Desweiteren ist das Programm ansich auch total schlecht momentan... 90% billige B-Movies überall.

muss dir recht geben. ich sag mal wenn wenigstens das was auf direkt kommt auf den filmkanälen kommen würde wär ja alles in ordnung aber so kommt ja nur schrott und der wird auch noch bis zur vergasung wiederholt. hatte gedacht nach der eskalation mit den chinareceivern letztes jahr wär denen mal nen licht aufgegangen aber scheinbar hat auch das nicht geholfen. sie fahren stumpfsinnig ihren kurs (hohe einstiegspreise + pflichtpakete) weiter als wär nix passiert und wundern sich noch das nix bei rum kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh