Haltbarkeit von Kühlwassermixen

thcyash

Enthusiast
Tach zusammen,

hab mal ne kleine Frage :

Ich hab vor ca. 3 Jahren beim Kauf meiner ersten Wakü auch nen Kanister Kühlwassermix dazubekommen.. ein Mix von dest.Wasser mit GlowMotion und AcFluid glaub ich.. habs aber nie verwendet.. der Kanister steht also seit paar Jährchen in der Garage.

Meine Frage nun : Kann ich den Mix jetzt noch benutzen? Hätte davon noch ca. 2-3 liter über..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd mal rein schauen ob sihc unten was anbegsetzt hat!

lass es einfach durch ein ganz feines sieb laufen und dann kannst es wieder benutzen!

AUßER ES HABEN SICH GRÖßERE KLUMPEN GEBILDET!!!

Owned

das zeuch würd ich nichmehr verwenden...

nach 3 jahren wird das wohl auch kein dest. wasser mehr sein, reicht ja schon, wenn da nen bissi luft mit eingeschlossen is...nach 3 jahren is das wieder "ganz normales" wasser.

und dem ac fluid würde ich auch keine 3 jahre zutrauen...bei mir war das immer schon nach nem halben jahr durch...

kauf dir für 3€ nen paar liter @baumarkt unda besorg dir an der tanke nen bissi korro schutz für's auto...g11 heißt das.

also abgesetzt hat sich nix.. und es scheint auch noch alles ziemlich flüssig zu sein.. hab mal bissel hin und her geschüttelt und konnte keine Klumpen oder sonstiges feststellen.. aber vielleicht sollte ich das Ding trotzdem wegkippen..

dann noch eine Frage:

Ich hab das Ding damals nicht verwendet, weil über dem GlowMotion Kram nix Gutes berichtet wird.. soll angeblich schädlich für Kühler und Plexi sein oder sowas.. stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh