Halterungen für Hardtubes?

HACK3RS

Experte
Hallo Zusammen,

Gibt es "Halterungen" für Hardtubes um diese z. B. An der Wand oder Boden des Cases zu arretieren/fixieren?

Ich meine keine Gehäusedurchführungen sondern eher sowas wie "Kabelschellen" aber halt für Hardtubes.

Optimalerweise zum kleben mit nem doppelseitigen Klebeband von 3M o.ä.

Jemand Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem Elektrobereich eventuell, Kabelklemmen usw.?

Das wäre mir auch das einzig bekannte bei Amazon gibt es sie auch in schwarz und in unterschiedlichen Größen aber sonst wüsste ich nichts

wellenshop 10x Clip 16-18 mm, Schwarz, sehr elastisch, Halterung Angelruten Bootshaken Paddelhalter Halter Befestigung Rohrclip Schelle Bootshakenhalter Kunststoff Befestigungsschelle 10 x Clip, sehr elastisch, verschieden Gr Freizeit

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ich hätte jetzt gesagt 3D-Drucker und schwarzes Filament (oder halt Rosa wenn du drauf stehst :-)

Aber wozu brauchst du sowas? Ich war immer Froh wenn das Rohr richtig passt und sitzt. Das sitzt normalerweise mehr als fest genug ohne da noch was dran zu befestigen.

Mfg Bimbo385

Mehrfachschlauchhalter - Kunststoff - Ø 4 bis 12mm
sowas?
Leider nur bis 12mm.
Früher gab's die Dinger auch in den WaKü Shops. Ich hab 'se zB für 13mm Schlauch. Sollten sich für hardtubes ebenso gut eignen.

Ziemlich perfekt, danke :)

- - - Updated - - -

Ich hätte jetzt gesagt 3D-Drucker und schwarzes Filament (oder halt Rosa wenn du drauf stehst :-)

Aber wozu brauchst du sowas? Ich war immer Froh wenn das Rohr richtig passt und sitzt. Das sitzt normalerweise mehr als fest genug ohne da noch was dran zu befestigen.

Mfg Bimbo385

Ich bin noch am überlegen ob ich die Pumpe nicht nur zum Gehäuse sondern auch zu den Rohren entkopple. Dazu hätte ich ein kurzes Stück Schlauch statt Rohr genommen. Weil das Rohr aber dann kein richtiges, festes "Ende" hat (an dem es atteriert ist) wollte ich es mitsamt dem Adapter einfach an der Wand "einknipsen".

Ich würde die mdpcx Kabelschellen nehmen, gehen auch gut für Schläuche.

https://www.cable-sleeving.com/black-cable-management-clip-jumbo-10x

Zuletzt bearbeitet:
Auch keine schlechte Idee. Ich bin nur noch nicht sicher, ob die auch bei Hardtubes gut halten. Muss ich mir nochmal anschauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh