[Kaufberatung] Haltet mich zurück zu kaufen! Haltet mich zurück!!! (wurde zu Kaufberatung)

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

EDIT: Wurde erfolglreich überzeugt nicht NICHT zu kaufen.

Kaufberatungsvorlage findet sich ein Stück weiter unten.

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich tatäschlich SOOO kurz davor mir ne überteuerte RTX 3080 + nen 5800x zu kaufen...... ich kann mich kaum noch beherrschen......
Jetzt seid ihr gefragt... REDET ES MIR AUS !!! HALTET MICH ZURÜCK !!! :O
:lol:

*zurückhalt*

*flüster* es wird günstiger. machs wie papier, sei geduldig....*flüster*🤫

ich versuchs mal (räusper):
Oh du mit Entscheidungsschwäche geplagter Mecharion, hör auf den RedMoon und spar dir das Geld. Geh mit deiner Frau/Freundin/Familie in die Stadt schön bummeln, einkaufen, Glühwein trinken und anschließend schön essen. Schlendere die Straßen entlang und atme tief die mit Zimtgeruch durchsetzte Luft der Weihnachtszeit ein. Der Nürnberger Weihnachtsmarkt z.B. ist soooo schööööööön, fahr da hin und genieße es...........................nicht...............................achja, wir haben noch 2020, Corona :whistle:

Kaufs dir jetzt und gut ist, was willst du denn sonst sinnvolles im Lockdown machen außer zu schrauben und zu zocken, durch das Herumgesitze wirst du ja blöd. Mama Merkel möchte dass wir zuhause bleiben, sonst kommt der Knecht Söder mit der Rute. Im dümmsten Fall gehst du wegen Corona drauf und konntest nie richtig Cyberpunk 2077 spielen und in den USA warst du auch nicht, willst du das Geld mit ins Grab nehmen? Sorry, das können wir als Community nicht verantworten....Kaufs und sei still...ich will dass du den Kaufbeleg hier postest, als Beweis...

sorry, ich habs echt versucht aber ich bin immer so verantwortungsvoll :giggle:

Die Schwierigkeit wird eher sein das ne 3080 überhaupt bekommst in den shops😃. Also wenn es geldmässig nicht wehtut seh ich kein Problem sich am Ende dieses Kack-Jahres mit nem Geschenk zu belohnen.

ABER ich bin absolut nicht objektiv, denn ich hab bei mir auch aufgerüstet nur für cyberpunk 2077🥳🥳🥳

So.. nachdem ihr mich erfolgreich NICHT zurückgehalten habt wird gekauft:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
... Cyberpunk 2077, alles was da so kommen mag

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... Nein - kein Schnick-Schnack - schlicht und funktional

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
... 1x WQHD 144hz Gsync/FreeSync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
... Alter PC zu alt.. da kann man nix mehr verwenden..

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
... drauf geschissen..

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... Bau ihn mit nem Kumpel zusammen

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
... Nein

OK - also wie beschrieben wirds eine RTX 3080 + ein 5800x. Woher die Komponenten kommen wird sich zeigen. Irgendwo wird sich schon was auftreiben lassen.

Bezüglich den anderen Teilen bräucht ich bitte etwas Unterstützung.

Wie gesagt ich brauch keinen Schnick-Schnack. Keinen leuchtenden RAM, kein WiFi Main-Board, kein Aquarium im Gehäuse.

- Sprich: Die anderen Komponenten sollten funktional sein und ihren Zweck erfüllen.

Wo ich mir schwer tu ist tatsächlich die ganze Gehäuse, Netzteil, Lüfter und RAM Geschichte. Die Auswahl ist einfach so groß...

Wenn man jetzt Teile kauft hat man sowieso die Kontrolle über seinen Geldbeutel verloren - dennoch möchte ich, abgesehen bei GPU/CPU, schon gerne ein gutes Preis-Leistungsverhältnis overall erziehlen.

Vielleicht kann man mir hier bisschen unter die Arme greifen und was zusammen stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag so Threads einfach. Da bin ich immer so gespannt was die Leute so vorschlagen. Ich geb mal meine Meinung ab.

Netzteil: würde ich so um die 750 watt platin (Seasonic, Corsair oder bequiet) anpeilen, da hast noch ein wenig luft und läufst nicht immer auf 100%

Lüfter: Wenn dir wirklich egal is wie des Zeug aussieht, kannst Noctua nehmen, da sind eigentlich immer alle zufrieden bis aufs hässliche aussehen.

RAM: kann ich dir keinen speziellen empfehlen, nur ich würde halt so 3600mhz anpeilen, wenns nicht zu teuer werden soll halt cl 17-18.

Gehäuse: keine Ahnung😀 da gibts zuviele variablen. Willst nen midi oder big-Tower. Wie viele Festplatten willst einbauen. Gibts ne bevorzugte Farbe oder firma. Etc.

Board: Ein b550 is preisleistungstechnisch sicher besser als die x570.

Des wäre es erstmal von mir.

Lüfter: Wenn dir wirklich egal is wie des Zeug aussieht, kannst Noctua nehmen, da sind eigentlich immer alle zufrieden bis aufs hässliche aussehen.
Bitte?
Der Schwarze ist doch mal supersexy :d Übrigens auch gleichzeitig meine (und wahrscheinlich des halben Forums) Empfehlung für einen CPU Kühler.

Du bist echt besser als der weihnachtsmann, an alles gedacht, alles verlinkt und dann noch Preis zusammen gerechnet. Da fühl ich mich mit meinen Empfehlungen ganz schäbig😢😭, wobei die sich wenigstens mit deinen links decken, dass gibt mir wieder an Ego schub😍🤗🤗
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte?
Der Schwarze ist doch mal supersexy :d Übrigens auch gleichzeitig meine (und wahrscheinlich des halben Forums) Empfehlung für einen CPU Kühler.

Jo in schwarz geht es eh, ich hab die braunen💩💩💩 Dinger gmeint, die schauen nicht wirklich optimal für mein empfinden aus.

Du bist echt besser als der weihnachtsmann
Hab ich mir meine Mütze verdient!

Disclaimer: bei geizhals alles in ne Wunschliste, besten Preis für alles ermitteln, copy+pasta und etwas formatieren.

CPU und GPU sind bereits bestellt...

Den 5800x gabs sogar für 470,- € - gar nicht so weit weg von der UVP

Über die 3080 will ich nicht sprechen...

Da hätte man auch 1,2,3 Tage warten können und das Forum stalken kommen immer mal wieder welche für 800-900 :d

Ich WILL aber nicht mehr warten !!! :fresse2::wall: Hab jetzt schon genug gewartet und gewartet... mir reichts jetz mit warten! Abfahrt...

So.. häng noch am Gehäuse. Muss zwar nix besonderes sein aber das von 2k5lexi gepostet ist mir dann doch etwas zu schlicht. Jemand ne schickere alternative im Angebot? Glasfenster brauchs nicht, würde man sowieso nicht sehen so wie bei mir der Rechner steht. Aber bisl bunte Lichter wären schon schick :d ... und natürlich gute Belüftung.

Mainboard und Arbeitsspeicher würde ich so bestellen wie von 2k5lexi vorgeschlagen. Der Arbeitsspeicher ist ok eurer Meinung nach?

Als Festplatte fürs WIN hab ich ne kleiner 500gb SSD variante gekauft - da brauchts keine 1TB

Hätte noch gerne ne gescheite 2TB SSD für den ganzen rest, leider ist die oben genannte nicht verfügbar aktuell. Alternativen/Ideen?

Das gepostete Netzteil ist so auch OK? War eigentlich immer ein Be Quiet fan. Meinungen?

Das gepostete Netzteil ist so auch OK? War eigentlich immer ein Be Quiet fan. Meinungen?
Keine BQ mit Nvidia Ampere. Das BQ Multirail-design zeigt sonst gern mal seinen Stinkefinger. (Alternativ ab BQ Straight Power 850W)
Aus Erfahrungswerten: Corsair RMx Serie.
Hätte noch gerne ne gescheite 2TB SSD für den ganzen rest, leider ist die oben genannte nicht verfügbar aktuell. Alternativen/Ideen?
überleg mal ob das ein Datengrab wird oder ne Platte wo wirklich Performance gebraucht wird. Weil das ist der Unterschied zwischen der 220€ und der 350€ Klasse.
So.. häng noch am Gehäuse. Muss zwar nix besonderes sein aber das von 2k5lexi gepostet ist mir dann doch etwas zu schlicht. Jemand ne schickere alternative im Angebot? Glasfenster brauchs nicht, würde man sowieso nicht sehen so wie bei mir der Rechner steht. Aber bisl bunte Lichter wären schon schick :d ... und natürlich gute Belüftung.
Such dir eins aus:

Zuletzt bearbeitet:
überleg mal ob das ein Datengrab wird oder ne Platte wo wirklich Performance gebraucht wird. Weil das ist der Unterschied zwischen der 220€ und der 350€ Klasse.

Wird kein Datengrab. Auf der Festplatte landen ausschließlich Games. Alles andere kommt auf ne externe HDD.

Aber 300+ € ist mir eigentlich zu teuer für ne Festplatte... 😕

Wird kein Datengrab. Auf der Festplatte landen ausschließlich Games. Alles andere kommt auf ne externe HDD.
Games-Platte... also doch ein Datengrab.
Such dir eine aus:

So... alles bestellt... bei 5 Händlern...

Summe ca 2200 €

Aaaargh... aber jetzt isses endlich vollbracht...

Besten Dank euch allen

2200€????? Bist du des Wahnes anheim gefallen? Davon ernähren sich zwei alleinerziehende Mütter einen ganzen Monat, davon hätte man eine halbe Schulkasse mit Tablets ausstatten können....hättest du uns nicht vorher fragen können, wir hätten versucht dich davon abzuhalten..... :giggle:

Nein, viel Spaß beim Zusammenbauen und Spielen, man lebt nur ein mal (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh