hammer Angebot oder Verarsche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte sich einfach mal darüber im Klaren werden wie Preise zustande kommen,
bzw. wer überhaupt Komponenten fertigt etc.

Denn genau das ist der Kasus Knacktus,
90% (oder mehr?) aller Systemboards aller Notebooks werden von den ca 6 grossen PCB Schmieden gefertigt.

Da kommen dann so eigenartige Konfigurationen zustande,
dass DELL zB,. ein Layout in Auftrag gibt,
das dann in Serie geht zunächst exclusiv ...
Erste Samples werden genehmigt
dann kommt das Qualitätsmanagment von Dell und streicht mal eben die ersten 5000 produzierten Boards.

Die Boards sind aber nicht defekt oder Grotten schlecht, es sind meist nur Kleinigkeiten ...

Hmmm was macht nun der Hersteller der Boards?
Handelt einen Deal mit Dell aus, um diese anderweitig zu verkaufen,
und siehe da ein neues Gericom Notebook kommt auf den Markt ...

es gibt ja viele kleine "Notebookhersteller" so wie du den Link gepostet hast,
man sollte aber wissen wie die arbeiten,
denn die kaufen einfach die billigsten Komponenten am Markt,
das ganze wird in Asien in einer Fab zusammen geschraubt und fertig.

Ich weiss wie die dort arbeiten,
neee also von sowas würd ich die Finger lassen ...

CB

also doch lieber ein Asus A6JM?
grad mal so im Forum nachlesen.
oder bessere Vorschläge???
sollten sich allerdings in dem Preisrahmen halten!

Interessant noch keine gedanken drüber gemacht, hab mit notebooks auch keinen blassen schimmer must du wissen!

Zuletzt bearbeitet:
@ CharlieB: Stimme dir zu! Von der Verarbeitung her wird das Notebook sicher nicht besonders gut sein. Aber vermutlich auch nicht viel schlechter als andere Geräte in so einer Preis-/Leistungsklasse.

@ paZe: Wenn ich deine angegbene Anforderungen so lese wäre das ohnehin das falsche Gerät:

n kumpel sucht n gutes Laptop für CAD und au n bissl zocke!

Wenn der größere Teil auf CAD-Anwendungen fällt, würde ich eine NVidia Quadro FX oder eine ATI Mobility FireGL empfehlen. Allerdings spielen wir dann auch gleich in anderen Preisregionen.

CharlieB schrieb:
Da kommen dann so eigenartige Konfigurationen zustande,
dass DELL zB,. ein Layout in Auftrag gibt,
das dann in Serie geht zunächst exclusiv ...
Erste Samples werden genehmigt
dann kommt das Qualitätsmanagment von Dell und streicht mal eben die ersten 5000 produzierten Boards.

Die Boards sind aber nicht defekt oder Grotten schlecht, es sind meist nur Kleinigkeiten ...

Hmmm was macht nun der Hersteller der Boards?
Handelt einen Deal mit Dell aus, um diese anderweitig zu verkaufen,
und siehe da ein neues Gericom Notebook kommt auf den Markt ...

lol, gewagte These.

Aber wenn es noch interessiert. Es handelt sich hier bestimmt um eine Clevo-Plattform,
also nicht unbedingt um irgendein Dell-Versuchsobjekt.:d Das Design ist schon markant und geschützt, so weit ich weiß. Unter anderem werden ähnliche(!) Plattformen auch von Cyber-system.de vertrieben.

Also dass Angebot, lässt einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufe, stellt sich die Frage, ob das Angebot wirklich ein Schnäppchen ist, oder einfach nur billig. Unter anderem stellt sich mir die Frage, wer denn da den Support für den Endkunden übernimmt, da steht ja gar kein Hersteller. Der Shop? Clevo nicht, die supporten nur für ihren direkten Vertragspartner! Außerdem fehlt dem NB Software wie OS, auch ist hier nur eine Gewährleistung, keine Garantie.

Das Notebook von Lahoo ist nichts anderes als ein Notebook vom Barebookhersteller Clevo. (Alienware verkauft z.B. auch Clevo Books). Das genannte ist ein Clevo M570U. Ich besitze einen Vorgänger davon und bin vollends zufrieden damit (Link zu Review in meiner Sig).

Also das Angebot ist keine Verarsche.
Habe mir den selben PC bei www.camdoshop.de gekauft (camdo und lahoo sind eine Firma).
Er ist gestern bei mir angekommen und einfach nur klasse.
Laut Notebook Aufdrucke (Hersteller Logo, usw.) handelt es sich um das Nexoc Osiris E703.
Allerdings laut dxdiag ist es ein Clevo M570U
Also ich kann das nur empfehlen...

Werde vielleicht ein Review online stellen (falls erwünscht)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie such ich bei solchen Angeboten immer den Haken, an irgend einer Stelle muss eigentlich immer gespart werden um solche Preise zu realisieren.

Bleze schrieb:
Irgendwie such ich bei solchen Angeboten immer den Haken, an irgend einer Stelle muss eigentlich immer gespart werden um solche Preise zu realisieren.

Also mir ist nichts weiter aufgefallen. Kein Mangel oder falsche Komponenten.
Ich war über das Zubehör sogar überrascht.
z.B.: war wider erwartens eine Notebooktasche dabei. Treiber CDs und Adapter waren auch mit dazu.
Allerings kam es ohne Windowsinstallation (Win XP Prof hätte 109€ gekostet). Aber das war ja schnell installiert.

ps: hab es jetzt in die signatur mit eingefügt (samt benchs)

Fissli?
Könntest du mal was zur Akkuleistung und Betriebsdauer sagen (Vollast + Office)?

Gruß

rpg|Bully schrieb:
Fissli?
Könntest du mal was zur Akkuleistung und Betriebsdauer sagen (Vollast + Office)?

Gruß
Leider noch nicht... wie schon gesagt... erst gestern erhalten...
Werde aber morgen mal den Akku testen und dann Bescheid geben...

Ebenso würden mich die Displaywerte interessieren, also Ausleuchtung, Kontrast & Helligkeitswerte.

Gehäuse? Verarbeitung? Keyboard?

Also Suchen & Rechnen tu ich immer noch, grad bei Dell mal die Komponenten des Clevo spasseshalber grob ausgewählt und komme auf deutlich mehr als das was es hier kostet, von einem Vergleich mit IBM ganz zu schweigen (ok ich gebe zu ich bin bei solchen Angeboten halt misstrauisch...).

Zuletzt bearbeitet:
Im Webshop von Clevo selbst kann man das Notebook für den selben Preis aber mit schwächeren Komponenten bestellen. Allerdings hat es dort den Vorteil, dass es einen 2. Akku für die "Flexy.Bay" direkt für 160 Euro optional dazu gibt.
Kannst du denn dazu schon etwas sagen, also ob Platz für einen zweiten Stromspeicher vorhanden ist? Das Notebook ist wirklich genial, allerdings lassen bei diesen Wonneproppen (wenn man das so schreibt) die Akkulaufzeiten zu wünschen übrig.

Gruß
Bully

Webshop von Clevo ???
Wie ist den die Internetadresse ?

@Bleze
Also das Display gefällt mir sehr gut. Die Ausleuchtung ist super, der Kontrast gut.
Die Farben sind einfach klasse. Bei dunklen Hintergründen spiegelt es aber (eben glare type)

Der Gehäuseverarbeitung würde ich ein "gut" geben. Die Bildschrimscharniere knarren nich, die Tastatur ist spitzenmäßig. Aber es gibt da so dünne plaste Streifen (z.b. bei der LED Anzeige), welche leichte Kratzer aufweisen (welche in der Plaste zu sein scheinen). Fällt aber nur beim sehr genauen Hinschauen auf.

@Bully
Platz für einen 2. Akku ist.

@Beide
Da es nur ein 8 Zellen Akku ist, ist die Akkulaufzeit wohl etwas schlechter als beim DELL XPS.
Hier gibt es ein Review zum Vorgänger: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=210027&highlight=Clevo

Also im Clevo shop komme ich mit meinen Komponenten auf 1840€ ohne Versand... also reichlich 200€ teurer als bei camdo/lahoo.

DiamondDog schrieb:
das ist ja noch preisleistungsmäßig besser als das was ich vor ein paar tagen entdeckt habe

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=244341
Naja... nicht preisleistungsmäßig... sondern nur preismäßig, da es das selbe NB ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, Fissli, wir nerven dich.... ;)
Aber die Auflösung ist schon recht hoch, kann man da überhaupt was auf dem Bildschirm sehen? Wenn man sie kleiner stellt, soll sie ja angeblich unscharf werden. Habe von Bildschirmen leider nicht so viel Ahnung. Was kannst du dazu sagen?
Danke im Voraus :d

Gruß
Bully

rpg|Bully schrieb:
Ich weiß, Fissli, wir nerven dich.... ;)
Aber die Auflösung ist schon recht hoch, kann man da überhaupt was auf dem Bildschirm sehen? Wenn man sie kleiner stellt, soll sie ja angeblich unscharf werden. Habe von Bildschirmen leider nicht so viel Ahnung. Was kannst du dazu sagen?
Naja praktischer wäre, wenn alle Fragen mit einmal gekommen wären... immer wegen jeder Kleinigkeit nen post ist das einzige nervige :) ansonsten helf ich gern.
Also ich lass mein Windows momentan mit 1280*768 laufen. Die Interpoleration (so heißt das doch oder!?) klappt gut und es ist nichts unscharf.
Bei 1900*1200 ist alles recht klein... die Windows Schriften und Symbole kann man zwar vergößern aber die Websites bleiben klein... und beim Zoomen verlieren Websites teils ihre Struktur.
Andere Auflösungen als diese beiden (z.b.: 1280*1024 oder 1600*1200) haben meist Aufgrund des Breitbildes nicht gepasst. Das wirkte dann verzerrt.
Games konnte ich leider noch nicht ausprobieren.

Fissli schrieb:
@Bleze
Naja... nicht preisleistungsmäßig... sondern nur preismäßig, da es das selbe NB ist ;)

nicht ganz.

verschiedene CPUs und "meins" hat DDR2 667 das andere DDR2 533
und "meins" hat 80 GB Platte das andere 100GB

@ fissli

mach mal bitte ein paar details fotos von dem notebook

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon mit nem WUXGA Display von Dell bei 15.4" was gemacht. Und ich bin Brillenträger. Das ist zwar die Grenze aber es geht, bei 17" aber absolut kein Problem. Ich hab aktuell WSXGA+ also 1680x1050, und das ist gar kein Problem bei 15.4"

also kannst des notebook bisher nur empfehlen?
hast du noch genauere Info´s über den support bekommen,
für den fall dass.....?
thx schonmal war schon recht hilfreich!

Also infos zum support habe ich leider keine...
Die Leute waren aber recht nett. Hatte mal nachgefragt, weil der Versand recht lange dauerte (13 Werktage). Daraufhin kam eine nette Entschuldigung, dass man zur Zeit sehr viele Aufträge hätte und kaum nach kommt.

Dann hier Bilder des Hübschen :hail: :

Deckel.jpg

Tastatur.jpg

linke%20Seite.jpg

rechte%20Seite.jpg

Rückseite.jpg

Unterseite.jpg

Zubehör.jpg

Könntest Du evtl. auch ein Foto machen im Betrieb mit schwarzem/dunkelblauem Hintergrund einmal im abgedunkeltem Raum und einmal normale Helligkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fissli
wie klingen die eingebauten Lautsprecher ?
da ich keinen Bock habe auch noch Lautsprecher mitzuschleppen :drool:
ne im Ernst bist du auch mit den Multimediaeigenschaften zufrieden

doidao

@doidao
Also ich muss sagen ich war überrascht von der guten soundqualität...
Besonders bei den kleinen Lautsprechern.
Finde die Qualität vollkommen ausreichend, dass man keine Lautsprecher mitnehmen müsste... aber ich werde mir dennoch ein headset zulegen... muss ja nicht jeder immer alles hören, was ich am NB mache :d

Ich hät da mal ne Frage, is die Lüfteröffnung am Boden des Laptops?
Wird der dann nich beim Zocken ein wenig heiß wenn der die Luft vom "schreibtisch" sozusagen ansaugt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh